17.02.08 21:38 Uhr
 1.152
 

Russland ruft Sicherheitsrat wegen Unabhängigkeitserklärung des Kosovos zusammen

Nachdem das Kosovo am Nachmittag seine Unabhängigkeit ausgerufen hatte, (SN berichtete) wird noch heute der UN-Sicherheitsrat auf Antrag Russlands zusammenkommen.

Russland lehnt ein von Serbien unabhängiges Kosovo ab.

Auch am Montag soll der UN-Sicherheitsrat bezüglich der Frage der Unabhängigkeit des Kosovos zusammentreffen. Dabei wird erwartet, dass es zu einer Abstimmung kommt. Derzeit sind die Mitglieder des Sicherheitsrates in der Kosovo-Frage noch geteilter Meinung.


WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Sicherheit, Kosovo, Abhängigkeit
Quelle: www.pr-inside.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate haben einen Glücksbeauftragten
Türkei fordert 81 Auslieferungen von Deutschland
Bund der Steuerzahler fordert, dass Diäten-Automatismus im Bundestag aufhört

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2008 21:57 Uhr von meisterthomas
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
dem Kosovo den Frieden verwehren: Russland hatte über viele Jahre die Friedensbildung in ganz Ex-Jugoslavien verhindert. Jetzt will es sich wieder in Serbien einkaufen.

Wir müssen uns entscheiden:
Entweder Serbien und Kosov getrennt in der EU oder keines.
Denn wir können es uns nicht leisten, Russland eine Hintertür zu öffnen.
Kommentar ansehen
17.02.2008 22:34 Uhr von all-in
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Verstoß gegen das Völkerrecht: Heute hat bei N-TV ein Balkan Experte klipp und klar gesagt, dass diese Abspaltung gegen das Völkerrecht verstößt, da in der UNO bestätigt wurde, dass Kosovo zu Serbien gehört.

Außerdem werden Spanien und Zypern Kosovo auch nicht anerkennen. Spanien nicht wegen der Basken-Frage Zypern nicht wegen dem Nordzypern-Konflikt.
Kommentar ansehen
17.02.2008 23:25 Uhr von terrordave
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
völkerrecht: ich frag mich wieso das gegen das völkerrecht verstößt, wenn ein volk sich selbst bestimmen will??
nun ja wir werden in der nächsten zeit sehen wie sich das entwickelt. aber ich denke, dass die serben kosovo nicht mehr zurückbekommen werden, da müssten sie es wohl militärisch erobern. aber vielleicht fallen sie auch auf den kopf und denken mal über ihre situation in ihrem heruntergekommenen land nach - schließlich sind andere ex-jugoslawienstaaten (slowenien) schon längst in der eu und damit auf bestem weg zu reichtum.
naja und die russen, die können kosovo nicht mal unterstützen wenn sie einsähen, dass hier recht geschieht. denn dann würden diese ganzen anderen völkchen innerhalb russlands auch ihre eigenen staaten fordern, siehe tschetschenien
Kommentar ansehen
17.02.2008 23:44 Uhr von taramtamtam
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Amselfeld: Das die Serben Uns von der türkischen Invasieon auf Mitteleuropa bei der Schlacht auf dem Amselfeld im Kosovo
seinerzeit gerettet haben, werde ich Ihnen nicht vergessen .
Das die aus Albanien eingesickerten Albaner über 500 der ältesten christlichen Kirchen und Klöster zerstört haben,
auch nicht.
Wenn schon in absehbarer Zeit die neue Mehrheitsgesellschaft in Teilen Deutschlands, von den Eingeborenen die Unabhänigkeit fordert:
Dann erinnert euch an das Kosovo.
Kommentar ansehen
18.02.2008 00:20 Uhr von StayRussian
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
...hmmm Ich würde sagen man kann sich doch nicht einfach so jetzt teilen weil in einem Gebiet die "Anderen" wohnen....ein gutes Beispiel ist die Mauer...
Ich bin der Meinung,dass ein unabhängiges Kosovo unabhängig von Serbien untergehen würde...
Kommentar ansehen
18.02.2008 01:19 Uhr von willi_wurst
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
die eu, die usa und andere: sollten sich aus deren angelegenheiten raushalten. wenn sie das nicht tun, ist es für mich völlig ok wenn auch serbien einen fürsprecher in russland gefunden hat der mal ein bisschen gegensteuert. "sollte" es dort mal richtig zum knall kommen und sich was ernsthaftes entwickeln, werden die nato soldaten (bodentruppen) eh die ersten sein die da unten ausgeflogen werden.
Kommentar ansehen
18.02.2008 02:06 Uhr von nonqo
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@taramtamtam: So einen aus dem Ar.... gezogenen Comment habe ich noch nie gelesen...

Seit wann leben die Serben auf dem Balkan? Woher kommen die Serben ursprünglich? Guck mal weiter östlich, irgendwo in Russland, vielleicht findest du sie da oder du schaust bei Wiki nach.

Zum Thema Amselfeld, die Serben haben euch dort vor den Osmanen gerettet? Tatsächlich? Leider verdrehst du da was, die Serben wurden geschlagen von den Osmanen.

Soso wir sind aus Albanien durchgesickert? Um genau zu sein waren wir die ersten auf dem Balkan (Schau mal nach dem Begriff Illyrer) bis die Serben aus den Karpaten durchgesickert sind und gemeint haben, sie müssten dort Ländereien erobern? Wir haben Kirchen/Klöster zerstört? So ein Mist aber auch, dass es unter uns Albanern Christen und Orthodoxe gibt? Damals bevor die Türken kamen waren wir komplett Katholisch! Wenn wir was verbrannt haben, dann waren das serbische Gebetshäuser.

Außerdem was hast du als Deutscher für ein Problem? Welches Volk hat damals Juden UND Slawen (Polen,Russen,Serben,Tschechen...) wie die Pest gehasst?

Lächerlich...
Kommentar ansehen
18.02.2008 08:50 Uhr von Virtualnonsense
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Warum? Ich verstehe nicht wieso die Albaner unabhängig werden wollen lol ? Der Kosovo is winzig und es leben 2 Mio. Menschen dort, natürlich wild durchgemischt, und die wollen unabhängig werden um genau was zu tun ?
Wirtschaftlich nix, millitärisch nix und sonst alles nix. Ich meine persönlich habe ich nix dagegen das die ne schöne Flagge bekommen und nen Bürgermeister für ihr Land ^^ aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie diesen Zug sehr schnell bereuen werden.
Mir ist ja auch klar das es dort nicht unbedingt nachbarschaftlich zugeht und kann die Albaner deswegen ja verstehen aber mir fällt echt kein Grund ein warum sie unabhängig werden wollen.
Die Vergleiche von Terrordave hinken ordentlich, Kosovo und Tschetschenien sind 2 paar Schuhe.
Kommentar ansehen
19.02.2008 00:17 Uhr von nonqo
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
So jungs: jetzt mal zum mitschreiben.
10.000 Leute im Kosovo liegen unter der Erde, weil das Nonplusultravolk SERBIEN meint sie wären die allerbesten.

Bosnier,Kroaten,Slovenen,Montenegro,Türken usw...Der ganze Balkan hasst Serben. Mit so einem schäbigen Volk will nun mal keiner einen gemeinsamen Staat haben. Wir Kosovoalbaner wurden abgeschlachtet wie Vieh und unsere Gotteshäuser wurden verbrannt (von 600 Moscheen sind 300 dem Erdboden gleichgemacht worden.)! Ach nein stimmt wir haben ja Kirchen und Klöster abgebrannt, die Serben sind ein ganz liebes Volk, wers glaubt...

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder zu Albanien, mit denen wir früher vereint waren oder ein eigener Staat. Alles andere ist Quatsch. Bosnier,Kroaten,Slovenen,Montenegriner usw sprechen alle die gleiche Sprache (natürlich gibts hier und da paar Unterschiede) und wollen nix mit Serben zu tun haben und da sollen wir Albaner bei denen bleiben? Unsere Sprache ist komplett anders, wir stammen von einem komplett anderen Volk ab, unsere Religion ist anders usw.

Ach was labber ich hier überhaupt, ich hab mein eigenes Land und bin verdammt Stolz darauf. Sollen die Serben doch die beleidigte Leberwurst spielen, das ist uns JETZT kackegal :)

Gruß an alle Amis, das einzigste Volk was uns versteht. Was für ein Pech, dass es bei uns KEIN Öl gibt! Die Amis wollen euer Öl, die Masche zieht hier nicht :P

@usbekisbert
70% der Albaner sind also kriminell? Davon habe ich noch nie was gesehen? Die gehen alle arbeiten, haben Häuser, fahren dicke Autos...ja ich verstehe ist sicher alles mit Drogen gemacht worden oder? Es gibt überall schwarze Schafe.
Der Schweiz geht es blendend, so schlimm kann es ja wohl nicht sein.

Ein Frage noch an dich, was hat das ganze hier mit Türken zu tun? Komm Junge, ist klar was für eine Gattung du bist. Mein Klo ist nachm Stuhlgang nicht so braun wie du.
Kommentar ansehen
19.02.2008 16:30 Uhr von LaaLaaa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
haha stupipedia achhh... was weisst du schon kleiner junge... haha... der ganze balkan hasst serben...haha
warst du mal in slovenien??? ich fahre jedes mal nach slowenien und glaub mir dort hasst niemand die serben. die hören serbische musik alles...
haha und bosnien ich war auch in bosnien... serben werden da auch nicht gehasst... asser von ein paar extremen...
und kroaten di mögen ihr eigenes land und wollen nicht als yugos abgestempelt werden, aber hass gegenüber den serben ist da nicht vorhanden...
die einzige volksgruppe die serbien hasst im balkan sind di albaner und das ist allen bekannt...

und kosovo ist würklich ursprünglich serbien... dies kannst du nicht abstreiten da das sogar die uno zugibt... haha.. albaner sind halt langsam in serbien eingedrungen... wikipedia kann ja jeder was einschreiben was er will...

und jaaa... wir mussten mal gegen die türken kapitulieren... aber wir haben sie trotzdem aufgehalten in kosovo...

beide seiten sind geschädigt worden albaner und serben
das stimmt und wer recht hat und wer nicht kann nicht, meiner meinung nach, gesagt werden. es soll so bleiben wie es ist. kosovo in serbien... anders geht es nicht
Kommentar ansehen
19.02.2008 19:58 Uhr von nonqo
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Kleiner Junge Ja damals war ich klein wo meine Verwandten vor meiner Nase umgebraucht worden sind.
Den Krieg habt ihr aber ziemlich schnell vergessen oder? Kosovo gehört den Albaner und nicht den Serben. Wir wollen mit euch nichts zu tun haben :)
Werden wir in Zukunft auch nicht, da könnt ihr noch soviele Botschaften angreifen und Botschafter aus anderen Ländern zurückrufen.

Das Kosovo kann ursprünglich nicht serbisch sein, da Serben in den Balkan eingewandert sind. Das Kosovo war schon immer mit Albanien.

Ich war schon mal in Slovenien, ja auch in Kroatien (mein Freundeskreis besteht aus vielen von denen) und in Bosnien war ich auch schon. Hass gegenüber Serben ist dort überall vorhanden, wenn ich deinen Vater töte, magst du mich noch?
Die Antwort sollte auch dir klar sein.

Byebye Serbia, war eine Scheiss Zeit, endlich weg von euch.
Kommentar ansehen
19.02.2008 20:32 Uhr von LaaLaaa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alles hat mehrere seiten... nonqo: ujuj ich weiss sehr gut was geschehen ist... historisch bin ich im bilde was passiert ist denn es gibt da so was wie schule... und ich habe nicht vor mir irgend was einfach aus dem ärmel zu greifen und zu erfinden...

und wer bitteschön hat getöted??? es ist von beiden parteien aus getöted worden, dies solltest du nicht unterschlagen... ich weiss nicht hmm... dieser thaci, 10 jahre kassiert... also bitte erzähl mir hier nicht albaner wären die geschädigten, denn es sind beide seiten geschädigt...

und das du mit serben nichts zu tun haben willst kann ich auch verstehen... da ist mein vorstellungsvermögen nicht so begrenzt wie manch anderes...
ich weiss du freust dich... und die freude will ich dir auch nicht verderben... ich habe auch viele kollegen die albaner sind und ich versuche so gut wie möglich irgend unnötige streitereien zu vermeiden... denn ich würde es einfach nur dumm finden mich mit ihnen unnötigerweise zu streiten... aber ich habe auch kollegen die serben sind und im kosovo leben, die haben mir nicht gerade gutes berichted auch bevor dies mit angeblicher unabhängigkeit war...

aber du sollst dich auch mal in die lage der serben versetzen... mach dies bitte mal.. denn man soll nicht über etw. oder jdm. richten wenn man nicht auch alle sichtweisen mal wenigstens bedenkt hat...

ansprüche auf kosovo wem gehört das land???,... ich würde mal vorschlagen das du mal die völkerwanderung ganz genau mal anschaust... WENN ALLE GANZ EHRLICH SIND NIEMANDEM GEHÖRT DAS ODER IRGEND EIN ANDERES LAND... bedenke dies bitte auch ...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spielehersteller Epic Games Inc. verklagt Spieler wegen Cheatens
Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?