17.02.08 16:41 Uhr
 1.435
 

Das Gesicht von Johann Sebastian Bach soll wieder hergestellt werden

Die Anthropologin Caroline Wilkinson aus Schottland will das Gesicht des Komponisten Johann Sebastian Bach (1685-1750) rekonstruieren. Dabei soll ein Bronzeabguss des Gesichts aus der damaligen Zeit helfen. Auch Zeichnungen, Messdaten und Fotos sollen dabei helfen.

Die Forensikerin hat auch schon das Gesicht des heiligen Nikolaus rekonstruiert. Das Antlitz des ägyptischen Pharaos Tutanchamun wurde auch von Wilkinson wiederhergestellt. Und bei der Rekonstruierung von Köpfen keltischer Krieger setzte sie Standards.

Das Bachmuseum in Eisenach möchte diese Wachsbüste von Bach haben. Der Deutschen Presse-Agentur dpa sagte der Museumsdirektor Jörg Hansen: "Wir sind gespannt, wie das Gesicht des in Eisenach geborenen Musikers ausgesehen hat".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Gesicht, Bach, Johann Sebastian Bach, Sebastian Bach
Quelle: www.vol.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2008 17:43 Uhr von Wurster
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
aber warum: muss man sowas unbedingt wissen?
Kommentar ansehen
17.02.2008 18:19 Uhr von Wotan1987
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
jsbach: Mich wundert an der News nur, dass sie nicht von jsbach gepostet wurde xD

@Wurster
Es gibt hald Menschen die das interessiert, du musst die News ja nicht lesen -.-
Kommentar ansehen
17.02.2008 20:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@PortaWestfalica: und der jsbach hat die News nirgends gesehen.
Trotzdem, besonders für mich als absoluter Fan des genialen Musikers eine weitere Bereicherung. Wer sie schreibt wäre mir auch egal gewesen.
Sehr gut abgefasst und dafür gerne 5* (sechs gibst ja leider nicht....)
Also @Wotan absolut richtig vom Autor! :)
Kommentar ansehen
18.02.2008 12:21 Uhr von seehoppel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bronzeabguss? Tat die flüssige Bronze nicht weh? :-D
Kommentar ansehen
18.02.2008 23:11 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gestern ganz vergessen. Also @seehoppel ich mit meinem Nick und auch sonst, möchte das flüssige Metall nicht reingeschmiert bekommen :)
Aber vielleicht könnt man da mal bei mir etwas nachhelfen --ohne Chirurgen...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?