17.02.08 12:24 Uhr
 2.726
 

USA/Baltimore: Polizist misshandelt Skater - Handyvideo führt zu Suspendierung

In Baltimore kam es zum Übergriff eines Polizisten auf einen Jugendlichen: Der Polizist Salvatori R. kontrollierte eine Gruppe von jugendlichen Skateboard-Fahrern, hatte jedoch den Eindruck, dass ihn die Jugendlichen nicht ernst nahmen.

Deshalb warf er einen der Skater zu Boden, beschimpfte und drohte ihm. Ein anderes Mitglied der Skater-Gruppe nahm den Vorfall mit seinem Handy auf und leitet das Video an die "Baltimore Sun" weiter.

Die Zeitung veröffentlichte einen Zeitungsbericht über den Übergriff des Polizisten, der daraufhin suspendiert wurde. Dort, wo die Kontrolle stattfand, ist das Skaten sogar erlaubt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Handy, Polizist, Suspendierung, Skater
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seyran Ates - Solche Attentate haben durchaus mit dem Islam zu tun
US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis
Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2008 13:55 Uhr von sevenOaks
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
diese ami´s wundert mich, dass der typ net gleich auf den skater geschossen hat -.-
Kommentar ansehen
17.02.2008 15:10 Uhr von snake-deluxe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Deutsche" Jugendliche: Hätten die Situation ganz anders gelöst! :D

Spaß beiseite... Schon ein komischer Polizist, schreit da 14 jährige zusammen lol.
Außerdem sollte er mal wieder etwas auf seine Linie achten.... Cowboy
Kommentar ansehen
17.02.2008 15:10 Uhr von bajtek
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wußtet ihr nicht daß skater auch terroristen sind? ;)
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:08 Uhr von syn0nym
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Minderwertigkeitskomplexe? Also wenn man seine Position als Cop so ausnutzt um Minderjährige so zur Sau zu machen, die eigtl. nur skaten und niemanden was tun muss man schon Probleme haben.

Hier das passende Video dazu:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:13 Uhr von kritik_muss_sein
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:38 Uhr von Pyromen
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
dont call me dude: der scheiss bulle soll sich mal nicht so wichtig nehmen, der skater hat doch nix gemacht. diesen dummen fettsack in seiner lächerlichen uniform kann man doch gar nicht ernstnehmen.
Kommentar ansehen
17.02.2008 17:07 Uhr von VinceVega78
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@kritik_muss_sein, bist du zufällig Türsteher? Bademeister? oder ähnliches?
Hab vor grob 15 Jahren fast das gleiche erlebt, dass ein Polizist grundlos ausgetickt und Jugendliche zusammengeschrien hat usw. , gab damals leider noch keine Handyvideos...
Wirklich traurig, wenn manche Personen ihre Probleme dank einer Machtposition an andere auslassen müssen.
Kommentar ansehen
17.02.2008 17:27 Uhr von ratmahatta
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
toll: dachte da gehts jetzt voll ab wie immer diese Polizei Videos schwarz gegen weiß
Kommentar ansehen
17.02.2008 18:23 Uhr von snafu23
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
This is What A Police State Looks Like: http://www.informationclearinghouse.info/...
Ansehen! Das vierte Reich ist bereits ausgebrochen.

Wofür sind die 800 Fema Camps?
http://www.freedomfiles.org/...
Kommentar ansehen
17.02.2008 19:22 Uhr von KillA SharK
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
leider passiert so etwas anscheinend öfter: der Typ hier war noch heftiger drauf:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
17.02.2008 20:57 Uhr von (O-O)
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
kritik_muss_sein: Achso. Ein Polizist ist also mehr wert als alle anderen und darf deshalb Leute anbrüllen? und DU sagst die Jugend von heute hat keinen Respekt mehr? ja, von wem haben die denn diese Angewohnheit?!
Kommentar ansehen
17.02.2008 21:06 Uhr von (O-O)
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
kritik_muss_sein: Achso. Ein Polizist ist also mehr wert als alle anderen und darf deshalb Leute anbrüllen? und DU sagst die Jugend von heute hat keinen Respekt mehr? ja, von wem haben die denn diese Angewohnheit?!
Kommentar ansehen
17.02.2008 21:58 Uhr von EduFreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab das video auf rofl.to vor der news gesehn^^
Kommentar ansehen
18.02.2008 10:25 Uhr von bannman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@falke: Der Bulle hat den Goofen doch tätlich angegriffen. Darf er das, weil er frägt, "Hey Mann, was hab ich getan?"

In diesem Fall war das wegnehmen des Skateboards Diebstahl.

Und solange der Bulle den kleinen Scheisser nicht Sir nennt, braucht der Ihn auch nicht mit Officer anzureden. Respekt beruht auf Gegenseitigkeit.
Kommentar ansehen
18.02.2008 17:39 Uhr von bannman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@falke: Woher weißt Du eigentlich was vorher abgegangen ist?
Hast was anderes als Mutmaßungen am start? Nein? Schade!

Wenn man das Gebrüll und die Antworten übersetzt, kommt man ja wohl drauf, das der Bulle den kleinen angesprochen hatte, der ihn aber nicht gehört hat, wegen seiner Kopfhörer.

-> Immer noch kein Grund beleidigend zu werden, ein Skateboard abzunehmen und jemand tätlich anzugreifen.

Achso, von der psychischen Gewalt wollen wir gar nicht reden. Der kleine wird doch nie wieder nem Cop trauen.

So und jetzt recherchier doch bitte mal, ab wann man in Baltimore ausweißpflichtig ist.

Ich hab nichts gegen Recht und Ordnung, solang alles nach dem Rechten geht.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben