17.02.08 11:33 Uhr
 1.558
 

Windows Vista SP1 mit vielen Fehlern: c't warnt vor der Installation

Die c't-Redaktion rät dringend davon ab, das im Internet bereits erhältliche erste Service Pack (SP1) für das Betriebssystem Windows Vista von Microsoft zu installieren. Als Grund geben die Tester neben den alten sogar neue Fehlerquellen an, die durch die Installation des SP1 auftreten.

So gibt es immer noch Probleme mit dem Programm "GoLive 2" und das Spiel "Fahrenheit" ist immer noch nicht zum Laufen zu bringen. Vista lässt die Funktion von Backup-Viren immer noch nicht zu und die Akkulaufzeit auf Notebooks ist immer wesentlich schlechter als unter Windows XP.

Neu hinzugekommene Fehler treten z. B. bei Norton Antivirus und Bitdefender Antivirus auf. Während Norton Fehlermeldungen produziert, lässt sich der Bitdefender gar nicht mehr installieren. Zumindest ist Vista mit dem Update schneller geworden und viele Programme konnten zur Funktion gebracht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Fehler, Vista, Windows Vista, Installation
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab nun ist Windows Vista eine Gefahr für jeden PC
Windows Vista ist am Ende angekommen
Windows Vista wird zu Grabe getragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2008 09:48 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, da die Fachleute von c´t meines Erachtens wirklich gut sind würde ich ihren Rat auch befolgen. Gerade die Fehler in der Funktion mit Virenkillern sind ärgerlich. Welche Firma würde in dem Zusammenhang jetzt Windows Vista installieren?
Kommentar ansehen
17.02.2008 11:39 Uhr von Sje1986
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Das der SP1 neue Fehler bringt war klar.
Vista war von anfang an ein Fehlschlag.
Windows XP hat zwar auch seim Macken, ist aber im Ergebnis deutlich besser.
Mal gucken was Windows 7 bringt.
Kommentar ansehen
17.02.2008 11:49 Uhr von Raizm
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
selber schuld wer noch auf sowas hört mal ganz ehrlich..wie blöd darf man eigentlich sein,wenn man auf jeden scheiß hört,den uns heise,golem,ct und co. erzählen?
Die einen rufen "Update auf SP1 lohnenswert" und die anderen halt "Holt euch ja kein Update auf SP1"...
Und wie seriös ist es eigentlich aufgrund von ein paar Programmen gleich "Nein" zu schreien?
Da muss ich aber nun mal Microsoft in Schutz nehmen...Die können nicht jede verdammte Applikation/Software oder Spiel extra vorher testen..Zumal eh jeder User ne andere Hardwarekonstellation hat und soviele Variablen drinhängen,die bestimmen,obs läuft oder nicht...

Wer einen gesunden Menschenverstand hat - so wie ich - der wartet eh noch...Ich hab nix gegen Vista,aber es ist bisher bei jeden SP ( egal ob W2k,XP und nun halt Vista) zu irgendwelchen exotischen Fehlern gekommen...also wartet man noch 1-2 Wochen nachm Release...
Kommentar ansehen
17.02.2008 12:02 Uhr von Taugenix
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ Raizm: Nichts für ungut, aber wenn ich die Wahl hätte auf wen ich hören sollte: c´t oder dir, würd ich mich wohl eher auf den Rat von c´t verlassen.
Kommentar ansehen
17.02.2008 12:16 Uhr von Raizm
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@taugenix: und was machst du wenn andere portale wiederrum melden,dass man problemlos auf SP1 umsteigen kann?
Da bist du wieder in der Zwickmühle...
Kommentar ansehen
17.02.2008 15:08 Uhr von -=trespasser=-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Backup-Viren? Was sind denn Backup-Viren? =)
Kommentar ansehen
17.02.2008 17:52 Uhr von applebenny
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
vista: vista is genau so wie damals Windows ME, man hört nur schlechtes von und keiner will es ^^ einfach nur so eine zwischenlösung
Kommentar ansehen
18.02.2008 06:56 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super: da hat sich microsoft ja mal richtig mühe gegeben.
Kommentar ansehen
18.02.2008 17:22 Uhr von Taugenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ raizm dann wirds allerdings schwierig, da muß ich dir recht geben. Muß wohl irgendwie mit dem Betriebssystem zusammenhängen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben