17.02.08 10:41 Uhr
 15.774
 

Geschäftsmann lässt sich Autokennzeichen "1" fast zehn Millionen Euro kosten

Said Abdel Ghaffar Kuri, ein Geschäftsmann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, hat bei einer Auktion den Zuschlag für das teuerste Autokennzeichen aller Zeiten erhalten. Für umgerechnet fast zehn Millionen Euro darf er nun mit dem Nummernschild, das nur die Ziffer "1" trägt, herumfahren.

Seinen Kauf begründete der Geschäftsmann damit, dass wohl jeder die Nummer eins sein wolle. Der hohe Preis des exklusiven Kennzeichens sei in Relation zum Familienbesitz nicht wirklich bedeutsam.

Bei der Versteigerung in einem Hotel in Abu Dhabi wurde für insgesamt 89 Kennzeichen ein Erlös von 90 Millionen Dirham (umgerechnet 16,6 Millionen Euro) erzielt.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Million, Geschäft, Kennzeichen, Geschäftsmann
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2008 10:51 Uhr von Nuernberger85
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
da hab ich nen: bericht drüber gesehen. je niedriger deine kennzeichenzahl, desto wichtiger ist man.

aber schon verrückt was man alles macht, wenn man nicht mehr weiß, was man mit seinem ganzen geld anfangen soll.

aber soweit ich weiß, kommt der erlös einer stiftung zu gute. is ja immerhin etwas :)
Kommentar ansehen
17.02.2008 11:32 Uhr von matze319
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
und? die wissen doch eh nicht mehr wohin mit ihrem geld. was soll man sich noch noch kaufen wenn man alles hat?

die leute könnten ja mal ein wenig geld unter die arme bevölkerung bringen. aber dazu sind die dann auch wieder zu geizig...
Kommentar ansehen
17.02.2008 11:50 Uhr von dr.reflexer
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wen wundert es das Oliver Kahn an seinem Auto ´M- OK 1´ stehen hat..??
Kommentar ansehen
17.02.2008 13:10 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weniger als erwartet: Hab denselben Bericht wie Nuernberger gesehen und da wurde mit 20 Millionen spekuliert. Naja, diese Typen haben halt das Geld...
Kommentar ansehen
17.02.2008 13:10 Uhr von dubberle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch im vereinigten Königreich wurde damals viel um die Ausgabe des Kennzeichens "P155 OFF" gekämpft: Die Leute standen stundenlang in der Schlange um dieses Kennzeichen, das sich wegen der eckigen Ziffern auf britischen Nummernschildern wie "Piss Off" liest, zu ergattern. Da in England die Kennzeichen ein Autoleben lang mit dem Fahrzeug verbunden bleiben musste man mit einem gesteigerten Wiederverkaufswert rechnen, wenn das Fahrzeug ein derart prominentes Kennzeichen trägt.
Kommentar ansehen
17.02.2008 14:13 Uhr von Timmer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Oder der aus Hamburg: der "HH 88" an seinen Oldtimer dran hat, auch immer wieder nen Schmunzler wert.


Naja, es ist zwar sehr viel für ein Schild aus nen bisschen Blech, aber schaut: Wenn ihr alle auch so stinkend Reich sein würdet, dann würdet ihr euch auch sowas erlauben. Hät ich das Geld und keine Sorgen, warum nich? Is halt nen teurer Scherz^^

Man muss aber auch sagen: Es kommt ja auch einer guten Sache zu gute, also sollt man nicht soviel meckern :P
Kommentar ansehen
17.02.2008 14:14 Uhr von YetiF
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tanken macht wieder einen Sinn! Endlich weiß ich, warum bei uns der Sprit so teuer ist... damit sich irgend so ein blöde Ölscheich sein Wunsch-Nummernschild leisten kann!
Kommentar ansehen
17.02.2008 14:14 Uhr von sno0oper
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ist ja fast wie mit den ICQ nummern: die gut zu merkenden 5 und 6-stelligen Nummern werden ja auch gut bezahlt.

Eine normale ICQ# hat heutzutage 9 Stellen.
Kommentar ansehen
17.02.2008 14:23 Uhr von Luzifers Hammer
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Zitat: Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
Gerhard Uhlenbruck, dt. Immunbiologe u. Aphoristiker, *1929
Kommentar ansehen
17.02.2008 15:02 Uhr von Dream7team
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar zu:Oder der aus Hamburg von Timmer das HH 88 stellt sicherlich seine Gesinnung dar...um Himmels Willen,will dem "guten" Mann nichts unterstellen,aber wer so ein bisschen mit offenen Augen und Ohren durch`s Leben geht weiss was ich meine!!!
Kommentar ansehen
17.02.2008 15:12 Uhr von politikerhasser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mit unseren Benzingroschen kann man so eine Scheiße finanzieren!
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:23 Uhr von DJNightfly
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
was ist da so schlimm daran: gönnt den Mann sein vergnügen und das Geld ist doch gut untergebracht wenn es anderen hilft, das Leben ist eben so `wer kann der kann´
Kommentar ansehen
17.02.2008 19:58 Uhr von zic-zac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
STIMMT SO NICHT: In den Nachrichten hab Ich eben gesehen dass es ein Student war,kein Geschäftsmann.

Papi is wahrscheinlich der Geschäftsmann. . .
Kommentar ansehen
17.02.2008 21:22 Uhr von _Midnight Man
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vorschnell zehn mille verdampft? ich schau immer, dass ich allerweltskennzeichen bekomme, kann man sich nicht so leicht merken ;-)

im ernst: wenn er oder vater/onkel/bruder/nichteihrenachbarin die kohle haben, fein. soll er machen was er will!
Kommentar ansehen
18.02.2008 01:38 Uhr von -Galahad-
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Allah, wird es im danken, schließlich wird der Erlös der Versteigerung einem guten Zweck zugeführt.

Sein Ego pflegen und gleichzeitig eine gute Tat begehen in dem Fall kann man kaum meckern.
Kommentar ansehen
18.02.2008 07:54 Uhr von Howard2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses bieten für Autokennzeichen ist in den VAE, insbesondere in Dubai vollkommen normal. Ich mein, schaut euch mal die Autos an mit denen man sich in Dubai bewegt. Da sind 10 Millionen verhältnismäßig soviel, wie wir in Deutschland für eine KfZ-Anmeldung berappen müssen.

Außerdem isses doch top, das die Kohle gemeinnützig abgeführt wird. So haben auch andere noch was vom Wohlstand^^

Grüße
Howard
Kommentar ansehen
18.02.2008 11:13 Uhr von Scrown
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
lol, musterbeispiel um die geringe penis größe zu kommpressieren!
Kommentar ansehen
18.02.2008 13:09 Uhr von Hirnfurz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Je geringer die Zahl, desto wichtiger warum gibts dann keinen Politiker, der ne 0 auf seinem Nummernschild drauf hat? G. W. Bush z. B.? :-)
Kommentar ansehen
18.02.2008 22:04 Uhr von jaujaujau
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ne 0: da braucht mann nicht nach usa ,da gibt es hier auch genug politiker
Kommentar ansehen
19.02.2008 00:26 Uhr von sp4t3n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geld "Sowas wie M-OK 1 ist nur für Motorräder oder Importfahrzeuge mit kleiner Kennzeichenmulde vorbehalten."

Kann man so nich sagen, habe mir vor Kurzem auch ein derart kurzes KennZ ergattern können. Das ist einfach Glück, ich musste noch nich mal was für bezahlen. Leider hatte ich´s nur kurz, dank nem schiss LKW ....

Zum Thema: Naja, die Leute haben halt schon einfach alles. Einmalige Autos, einmalige Wohnsitze und und und. Aber ein solches KennZ ist eben noch eine Sache die trotz allem Geld nur ein einziges Mal vergeben werden kann.
Kommentar ansehen
19.02.2008 11:34 Uhr von Scrown
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
-2 bewertung bei einer witznews mit: witzkommentar, aha. naja, typisches sn pack.
Kommentar ansehen
24.02.2008 02:18 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kaputt: ist eigentlich die welt, wenn ein vollidiot für ein stück blech mit der nummer 1 drauf so viel kohle latzt und woanders die leute verhungern.....

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben