17.02.08 10:06 Uhr
 54
 

Eisschnelllauf: Anni Friesinger holt Gesamt-Weltcup über 1.000 Meter

Anni Friesinger konnte sich mit dem 53. Weltcup-Sieg in ihrer Karriere den Gesamtweltcup über 1.000 Meter sichern. Auf der Freiluftbahn in Inzell siegte Friesinger in 1:17,81 Minuten vor der zweitplazierten Ireen Wüst aus den Niederlanden (1:18,79).

Anni Friesinger konnte nun bereits insgesamt achtmal einen Gesamt-Weltcup gewinnen. "Mit diesem Erfolg schläft es sich besser. Die erste Runde war am heutigen Sonntag die Grundlage zum Erfolg. Eine schnellere Zeit war bei dieser Kälte und dem Gegenwind nicht drin", erklärte Friesinger.

Auch Sprint-Weltmeisterin Jenny Wolf steht vor ihrem insgesamt fünften Gewinn eines Gesamt-Weltcups. Nach neun Saisonsiegen über 500 Meter und einem Sieg über 100 Meter hat sie bei noch zwei ausstehenden Rennen bereits 392 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte.


WebReporter: guemue
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Meter, Weltcup, Anni Friesinger-Postma
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?