17.02.08 09:41 Uhr
 4.734
 

Neue Bruce Darnell-Show: Absetzung droht nach schlechten Einschaltquoten

Erste Ernüchterung macht sich bei den Verantwortlichen der ARD wegen der neuen Vorabend-Show "Bruce" breit. Nach der ersten Sendewoche fällt die Zwischenbilanz eher mager aus. Bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte die Show nur 6,3 Prozent Einschaltquote. Bei der ARD sind auf diesem Sendeplatz aber 6,8 Prozent der Durchschnitt.

Wie es heißt, erwarten die Intendanten der ARD bessere Einschaltquoten, um das neue Sendeformat vor Rundfunkräten und Öffentlichkeit legitimieren zu können. Sollte während der ersten "Bruce"-Staffel das Zuschauerinteresse nicht spürbar zunehmen, könnte für den charismatischen Entertainer schon nach den ersten 20 Folgen Schluss bei der ARD sein.

Angeblich grübeln die ARD-Verantwortlichen sogar schon über eine mögliche Nachfolge-Show für den als problematisch erachteten Vorabend-Sendeplatz nach. Wie es heißt, könnte es im kommenden Monat dann eine Kuppelshow im Vorabendprogramm geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, Einschaltquote, Absetzung, Bruce Darnell
Quelle: www.fuldaerzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bruce Darnell über seine Karriere: "Nie gedacht, dass ich es so weit bringe"
"Das Supertalent": Geistiger Aussetzer von Dieter Bohlen
"Das Supertalent": PR-Berater zuständig für möglichst skandalöse Schlagzeilen?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.02.2008 10:32 Uhr von fillou
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
wer will denn: dieses gelaber hören?? mir wär das ja egal wenn die ARD für diesen scheiss nicht gez gebühren bekäme
Kommentar ansehen
17.02.2008 10:34 Uhr von JR-Europe.de
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Sendezeit_Problem? Vielleicht sollte die von der ARD mal schauen, was zu dieser Zeit bei den Privaten lief ... dann kommt vielleicht ein Erwachen. Zielgruppen zu spalten und das dann mit Durchschnitt (was lief da sonst so in der ARD) zu vergleichen, kann kontaproduktiv sein.

Mit besten Grüßen JR-E
Kommentar ansehen
17.02.2008 10:42 Uhr von Gegen alles
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist so cool Baby: Wer will das denn ewig hören ?
Kommentar ansehen
17.02.2008 10:57 Uhr von cyrus2k1
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Problem ist der Sender: nicht Bruce. Würde das auf RTL oder Pro7 gelaufen dann wäre es ein Mega-Hit. Aber auf dem Opa-Sender ARD merkt halt gar keiner das es überhaupt läuft.
Kommentar ansehen
17.02.2008 11:05 Uhr von Ixxion
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
war zu erwarten: Ich weiß nicht aber sonderlich überraschend ist das doch nicht, mal abgesehen davon das ich nichtmal mitbekommen habe das diese Sendung schon läuft.

Haben die ARD-Chefs etwa gedacht, das die mit dem Bruche auf einmal 20% Marktanteil haben?
Kommentar ansehen
17.02.2008 11:57 Uhr von 45Cent
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
DAS ist der Wahrheit !!!!
Kommentar ansehen
17.02.2008 12:00 Uhr von Sje1986
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Weg is er *Freu*: Wer brauch schon Bruce Darnell mit seinem widerlichen Akzent und seinem Schwulen Getue ? Niemand, der Typ is ja schlimmer als Stefan Raab und Dieter Bohlen zusammen !
Kommentar ansehen
17.02.2008 12:08 Uhr von AlphaJay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Wie unerwartet:)
Kommentar ansehen
17.02.2008 12:49 Uhr von PrinzBlond
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es nervt einfach. Dieser Bruce ist schon so überpräsent das es einfach nur nervt. Nicht mal an der Brucehalte.... ähhh Bushaltestelle hab ich meine Ruhe vor seinem Konterfei.
Kommentar ansehen
17.02.2008 12:53 Uhr von Strelok
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
SO ein MIST: Eins vorweg, wenn man endlich diese bescheuerten GEZ Gebühren abschaffen könnte dann würd ich gern sehen wie lange die noch AM MARKT währen. Bin 27 und nicht ein mal habe ich meiner Erinnerung nach weder ARD noch ZDF geschaut zahle aber seit Jahren!


LEUTE REVOLUTIONNNNNN!!!!!!
Kommentar ansehen
17.02.2008 13:44 Uhr von Enny
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Absetzung droht: Ja natürlich sofortige Absetzung.
Warum sollte es ausgerechnet bei dem anders sein.
Raus aus dem Haus mit dem.
Kommentar ansehen
17.02.2008 13:54 Uhr von Luzifers Hammer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Öffenlich Rechtlichen: sollten nich auf Quotenfang gehen mit nachgemachten privatem Scheiss.
Lasst der bildungsfernen Schicht ihr Privatfersehen und setzt lieber auf Qualität.
Kommentar ansehen
17.02.2008 14:57 Uhr von Anakin_Skywalker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
besser ist´s: Ich habe einen Zeitungsartikel über diese Sendung gelesen und da schon gedacht, dass es wohl besser wäre, wenn das am besten gar nicht gesendet wird. Wundervoll, wieder eine Sendung, die den Leuten vorgibt, wie sie am besten auszusehen haben und dass sie nur so glücklich sein können.
Kommentar ansehen
17.02.2008 15:26 Uhr von fanbarometer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich will nicht wissen: wieviel zaster die ARD in die werbung gesteckt hat. die visage von bruce ist ja momentag überall zu sehen. solbst bei kerner durfte er (obwohl ZDF) rumsitzen und rumflennen (zusammen mit dem dicklichen semino rossi *brech*) und nun jammern die verantwortlichen, weil die ganze werbung für die katz war. habe ich nicht eine sendung gesehen, aber ich glaube nicht, dass ich etwas verpasst habe. gegen schwules getue habe ich nix und gegen stark pikmetierte auch nicht, aber der knilch geht schon sehr auf meine nerven...
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:03 Uhr von DJNightfly
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
frechheit: für sowas werden die Gelder verschwendet man oh man nicht nur der Dummkopf gehört weg sondern auch die ARD und ZDF sollte man entlich die gebührenrechte entziehen
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:11 Uhr von karsten77
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Schlechte EInschaltquoten: T´schuldigung, aber wer bitte ist Bruce Darnell? Hab´ ich da was verpaßt?
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:23 Uhr von Fekuleto
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Bingo! was für die Zuschauer der ARD spricht! Bravo!

Die Sendung quotengeiler Hersteller billigsten "Proletenfutters" sollen da bleiben, wo sie sind!
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:24 Uhr von tomeck
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
dieser ganze hype um bruce ist doch sowieso nur aufgeblähte medien-kacke!

der kerl ist nicht witzig, nicht sexy und nicht originell.

seit wochen frage ich mich, wenn ich den typen sehe: who the fuck will sowas sehen?

die schlechten einschaltquoten lassen ein fünkchen hoffnung zu, dass die evolution nicht völlig umsonst war.
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:35 Uhr von sammy_123
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ STrelok: Was guckst du den immer? Die News auf RTL2? So politisch gar nicht intressiert was? Intellektuell am boden??

Und Sport is auch nich so deins ne? Fussball, Boxen, etc?
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:43 Uhr von fire-salamander
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich! Allein schon die Idde ihm eine eigene Sendung zu geben war eine Schnapsidde. Der soll erstmal Deutsch lernen.
Er kann nur drei Sätze:
1. Drama Baby! (Auch wenn das kein Satz ist.)
2. Das ist so cool Baby! (Er sollte nicht immer Baby sagen.)
3. Das ist der Wahrheit! (Ja, ich weiß. Das zu lesen tut weh!)
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:43 Uhr von Fekuleto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Waskuckßuh? Wer redet davon, daß Sender, die AUCH Müll senden, nicht AUCH gute Sendungen bieten?!

Aber wenn Du - um nur drei zu nennen - ARTE, ARD oder ZDF kennst hast Du andere Ansprüche. Alleine für´s Durchklicken der Programme braucht man an manchen Abenden einen Müllcontainer samt Desinfektionsmittel vor dem Bildschirm.

Und offensichtlich wird damit die Mehrheit bedient. Oder die Mehrheit der Geldausgebenden. Wie anders wäre ein solches Angebot sonst zu begründen? Bei manchen Sendern zählt nur die Einschaltquote, dafür senden die bald Ausdärmungen bei lebendigem Leib. Keine Frage. Moral, Bildung... weiter ab nach unten. Einen Kellerboden gibt´s da anscheinend nicht, eher ein schwarzes Loch.

Gute Nacht!
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:45 Uhr von Fekuleto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fire-salamander: Doch, doch!

Baby ist schon richtig! Sieh Dir an, wen er meint!
Kommentar ansehen
17.02.2008 16:55 Uhr von fire-salamander
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fekuleto: Da hast du auch wieder Recht.
Kommentar ansehen
17.02.2008 17:32 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Strelok: @Eins vorweg, wenn man endlich diese bescheuerten GEZ Gebühren abschaffen könnte dann würd ich gern sehen wie lange die noch AM MARKT währen. Bin 27 und nicht ein mal habe ich meiner Erinnerung nach weder ARD noch ZDF geschaut zahle aber seit Jahren!

Da kann man nur hoffen das du gar kein Fernsehen guckst ,sonst müste man sich wirklich Sorgen um dich machen.
Kommentar ansehen
17.02.2008 17:46 Uhr von Fekuleto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz genau! Eigentlich bestätigst Du genau das, was ich gesagt habe.

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben