14.02.08 20:20 Uhr
 1.428
 

Corvette ZR1 ab Ende des Jahres in Europa auf dem Markt

Ende des Jahres wird General Motors seinen neuen Supersportler, die Corvette ZR1 mit 456 kW/620 PS, in Europa auf den Markt bringen. Das Kontingent an verfügbaren Fahrzeugen wird für dieses Jahr jedoch auf höchstens 50 beziffert.

Eine genaue Preisangabe wollte General Motors-Deutschlandchef Ulrich Mehling nicht machen, jedoch wird davon ausgegangen, dass der ZR1 etwa 50 Prozent mehr kostet als der Z06, für den man zurzeit 88.150 Euro auf die Ladentheke legen muss.

Das Basismodell der Corvette, das ab einem Preis von 65.290 Euro zu haben ist, kommt nun mit einer gehobeneren Innenausstattung daher und bekam zudem noch eine Leistungssteigerung von zehn Prozent auf nun 321 kW/437 PS verpasst.


WebReporter: guemue
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Jahr, Europa, Ende, Markt, Corvette
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2008 20:29 Uhr von optik4lfe
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
CO2 ausstoss: das auto lässt autofan herzen höher schlagen.meins auch. was ich nicht verstehe hier in deutschland wird einiges unternommen um den CO2 ausstoss neidrig zu halten aber in den USA wo das auto herkommt ist die situation doch viel schlimmer. also die sollten sich mal gedanken dazu machen
Kommentar ansehen
15.02.2008 00:16 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Frage: Wieviel Zeh Oh Zwei Verbraucht denn der?
Kommentar ansehen
15.02.2008 00:51 Uhr von BUSH-stinkt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
joa so ein geiles auto, aber für mich (noch) nicht bezahlbar! ^^
Kommentar ansehen
15.02.2008 07:58 Uhr von bommeler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
geile: kiste, scheiss auf den zeh oh zwei ausstoss, wird eben eine fette umweltenlastungsplakette geklebt und fertig ist, kann ich mir leider nicht leisten--die umweltentlastungplskette--
Kommentar ansehen
15.02.2008 08:26 Uhr von leba
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
co2 probleme ham hat die amis nicht..zumidnest ofiziell..
Kommentar ansehen
15.02.2008 12:22 Uhr von PruegelJoschka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@optik4lfe: Tja. So blöd wie die Südstaatler sind um Bush trotz offensichtlicher Lügnerei zu wählen, so blöd sind die Deutschen um auf die ganze Öko-Propaganda blind rein zu fallen!

Gute Propaganda ist nicht zu verachten. Ob die 200 ZR1 Corvettes, die als Schönnwetter Auto 5000km/Jahr bewegt werden einen Einfluss auf das Klima haben, bracht man nicht einmal zu fragen! Rein statistisch gibt es die nicht.

Meine alte und langweilige Rede zum Them CO2 Ausstoss der Privat-PKW und Privat-Haushalte:

Da werden milliarengroße Löcher in den Binnenmarkt durch Entbehrungen und Lügnerei gerissen, ein rieseiger Aufwand getrieben, nur um am Ende einen Effekt von +/- 0,0000003% zu erhalten. So etwas nennt man Verschwendung, Verschwendung im großen Stil!
Kommentar ansehen
15.02.2008 12:25 Uhr von PruegelJoschka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@leba: Die Amis haben Katalysatoren in den frühen 70ern eingeführt, für alle Fahrzeuge!

Die Deutschen in den späten 80ern, für einige Fahrzeuge.

Soviel zum Thema: Wahrheit, Propaganda, kurzes Gedächtnis und Überschätzung-Hat-Nix-Mit-Nationalstolz-Zu-Tun!
Kommentar ansehen
15.02.2008 14:52 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Speedy Ich find das ganze CO2-Tamtam ziemlich witzig.
Kommentar ansehen
17.02.2008 19:11 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja

wer sich solche Spritschleudern wirklich zulegen will, der soll es gerne tun. Die ganz alten Corvettes haben wenigstens noch gut ausgesehen, aber die neuen Modellen gefallen mir längst nicht mehr...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben