13.02.08 17:10 Uhr
 281
 

Playstation 3: Über eine Million Mal in England verkauft

Sony Computer Entertainment Europe gab bekannt, dass man in Großbritannien seit dem Release am 23. März 2007 über eine Million Playstation 3 verkaufen konnte.

Sony konnte mit der PS3 somit schneller die Millionen-Marke überschreiten als damals mit der PS2, welche 50 Wochen für eine Million verkaufte Einheiten benötigte.

Die Wii von Nintendo bleibt jedoch auch weiterhin die am schnellsten verkaufte Konsole. Nintendo benötigte 38 Wochen für eine Million Einheiten. Die Xbox 360 von Microsoft hat die selbe Zahl nach 60 Wochen überschritten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tilmen-Kroaxis
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Million, Verkauf, England
Quelle: www.gamesindustry.biz

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2008 15:21 Uhr von Tilmen-Kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gratulation an Sony würde ich mal sagen. Eine gute Zahl. Nächsten Monat wird die Konsole in Europa 1 Jahr alt.
Kommentar ansehen
13.02.2008 17:19 Uhr von 5734
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
es ist eine Gratulation währt. Auch wenn es die der Nintendo nicht geknackt hat, aber dafür die Xbox 360. Mal sehen vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass die PS3 einen besseren Weg geht als die PS2.
Kommentar ansehen
13.02.2008 17:58 Uhr von Mazzi
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
und wie immer: rechnet sony
an den handel ausgeliefert = verkauft.
Kommentar ansehen
13.02.2008 18:03 Uhr von 5734
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Mazzi: Und wie immer, vergisst Du, dass es Nintendo auch so macht, aber trotzdem in der News steht "Verkauft" und nicht ausgeliefert. Und auch wenn man es Ausliefert ist es fast wie verkaufen, die Händler würden doch keine PS3s bestellen wenn die keiner kauft.
Kommentar ansehen
13.02.2008 18:03 Uhr von Vato69
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ Mazzi: so rechnet aber jede firma!!

oder was glaubst du wie cd´s so schnell in den billboard charts aufsteigen !!!!!

Zur News

Ist doch mal ein erfolg für Sony nach den ganzen negativschlagzeilen

MFG
Kommentar ansehen
13.02.2008 19:20 Uhr von Judgment
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Mazzi: OMG - stell dir mal vor, was das für ein Aufwand für ein Unternehmen wäre die Verkäufe an die Endkunden zu ermitteln. Verkauft ist für ein Unternehmen nun mal wenn das Prudukt an den Handel gegangen ist. Was soll es auch sonst sein - verschenkt? :D
Machen doch alle so, geht auch nicht anders.
Kommentar ansehen
13.02.2008 19:48 Uhr von Mazzi
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
man sieht wieder: wie die meisten sicher hier im einzelhandel auskennen.

GARNICHT!
Kommentar ansehen
13.02.2008 19:57 Uhr von Judgment
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Mazzi: Na einglück, dass Shortnews dich hat :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben