13.02.08 16:31 Uhr
 1.272
 

"Games Convention" ab 2008 doch nicht in Leipzig?

Die begehrte Spielemesse "Games Convention" soll möglicherweise ab 2008 nicht in Leipzig, sondern in Köln stattfinden. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" verweist in ihrem Bericht auf eine Abmachung der Spieleentwickler. In der Domstadt hat einer der größten Videospielkonzerne seinen Sitz.

Wie eine Sprecherin der Leipziger Messe zugab, will die Industrie nach Köln. Derzeit seien die Verhandlungen aber noch am Laufen.

Der Name "Games Convention" gehört aber der Leipziger Messe. Somit ist fraglich, ob die Spielemesse in Köln weiterhin diesen Namen tragen darf. Möglicherweise kann der Markenname gegen eine Nutzungsgebühr von 450.000 Euro für drei Jahre verwendet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rolandsbruder
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Leipzig
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden
NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2008 16:47 Uhr von John_Lenor
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
schweinerei! Ich finde die Games Convention gehört nach Leipzig und soll da auch bleiben. War letztes jahr selbst dort und fand es echt genial! nach Köln würde ich allerdings nicht fahren, allein schon weil es mir zu weit wäre.
Finde es immer wieder schade, wie erfolgreiche Sachen aus dem Osten in den Westen gelockt werden... Ne andere Ursache dafür kann ich mir nicht denken...
Kommentar ansehen
13.02.2008 16:59 Uhr von BUSH-stinkt
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
games convention und leipzig gehören einfach zusammen.
Kommentar ansehen
13.02.2008 17:09 Uhr von shion
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
WAAAAAAAAASS?????? Die Gamesconvention gehört nach Leipzig. Ganz meiner Meinung. (Außerdem müßte ich da ewig lange fahren)
DAS DARF EINFACH NICHT SEIN!!!!!!
Kommentar ansehen
13.02.2008 17:10 Uhr von Simon_Dredd
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
vielleicht ein kleiner Ausgleich dafür, das DHL komplett von Köln nach Leipzig gewechselt ist und hier über 2000 Jobs vernichtet hat.

Ein anderer Grund ist wahrscheinlich die zentrale Lage in Europa. Wer einmal über den Kölner Autobahnring gefahren ist, kann bestätigen, dass sich hier einfach alles trifft...
Kommentar ansehen
13.02.2008 17:35 Uhr von hnxonline
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Mir würde es auch gefallen: Komme aus dem Ruhrgebiet und bin auf Grund der weiten Entfernung noch nicht auf der Games Convention gewesen. Da würde es mir natürlich auch gefallen wenn die Messe demnächst hier in der Umgebung stattfinden würde.

Andererseits gönne ich dem "Osten" die Games Convention, die haben ja sonst nichts. ;)
Kommentar ansehen
13.02.2008 18:20 Uhr von Todtenhausen
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wayne? So lange die Messe gut ist, ist es doch eigentlich egal, wo sie statt findet.
Kommentar ansehen
13.02.2008 18:32 Uhr von cRUSh23
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nach der Loveparade kommt nun auch die GC in die Nähe des Ruhrgebietes? Da ich auch dort wohne ist das für mich natürlich genial. Aber was die Leipziger (und Umgebung) betrifft wohl eher suboptimal. Wobei Köln an sich keine schlechte Wahl ist. Früher wurde dort immer die Amigamesse abgehalten und die war recht erfolgreich und von der Atmosphäre her top!
Kommentar ansehen
13.02.2008 19:35 Uhr von Cajunspice
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
JAA!!! Will dahin *_*
Kommentar ansehen
13.02.2008 19:43 Uhr von _-Chris-_
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Cajunspice: ich komm mit dir ;-)
Kommentar ansehen
13.02.2008 20:12 Uhr von K.haos
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finds gut: ich komme aus der nähe von Stuttgart und da ist Frankfurt einfach besser zum hinkommen als Leipzig.
Kommentar ansehen
14.02.2008 09:35 Uhr von dynAdZ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte stellt die GC auf die neue Messe in Stuttgart, dann kann ich nach dem Tag heimfahren und muss nicht in Leipzig übernachten, wärend vor der Tür mein Auto geklaut wird (kein Witz).
Kommentar ansehen
14.02.2008 10:14 Uhr von Marky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh, das ist ja fein dann brauch ich nur noch 50km fahren :)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben