13.02.08 14:30 Uhr
 1.863
 

Gregor Gysis Tante, Doris Lessing, sieht Obama schon als Attentatsopfer

Doris Lessing, die Tante des deutschen Politikers Gregor Gysi, hat ihre Ängste über eine Ermordung Barack Obamas kund getan. Die Wahlbeobachterin und Nobelpreisträgerin für Literatur sorgt sich um den farbigen Präsidentschaftskandidaten, falls dieser das Amt ausüben wird.

Doris Lessing sieht deshalb lieber Hillary Clinton als zukünftige US-Präsidentin. Gleiche Befürchtungen hegen weitere US-Bürger, wie die Politik-Professorin Melissa Harris-Lacewell: "Viele von Obamas Anhängern fürchten, er könnte getötet werden. Je präsenter er ist, umso größer die Gefahr."

Diese "bösen Orakel" sieht die Partei der Demokraten als "beleidigend für das amerikanische Volk".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Barack Obama, Attentat, Gregor Gysi, Tante
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama nennt Trumps Stopp von Migrantenkinderschutzprogramm "grausam"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord
Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2008 15:07 Uhr von Python44
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Die USA: haben ja leider eine unrühmliche Geschichte, was demokratische "Umstürzler" angeht - MLK, JFK etc...
Kommentar ansehen
13.02.2008 15:13 Uhr von Howard2k
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Attentat auf den Präsidenten? gehen wir den davon aus das in Kürze ein Attentat auf den Präsidenten verübt wird?

Falls dem so ist: Tut der Welt was gutes und wählt George W. Bush!!!! xD

Ne, mal im Ernst, ich bezweifle das die Gefahr dort größer ist. Wenn überhaupt werden die Lobbys in Amerika ihn schon selbst vom Thron stoßen...
Kommentar ansehen
13.02.2008 15:14 Uhr von titlover
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
wo sie recht hat Wenn er sich, im Falle man lässt ihn tatsächlich zum Präsidenten wählen, zu sehr in die Politik einmischt, ist ein ähnliches Ende wie damals bei J.F.K nicht unwahrscheinlich. So ein Präsident ist ja nicht der Gipfel der Macht, sondern auch nur eine Marionette.
Kommentar ansehen
13.02.2008 15:27 Uhr von terrordave
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
also bitte @autor: doris lessing hat es gar nicht nötig, als "gregor gysis tante" betitelt zu werden - die ist immerhin nobelpreisträgerin ;)
und ihre befürchtungen teile ich absolut nicht. wer sollte obama schon umbringen? ku klux klan? also bitte...
Kommentar ansehen
13.02.2008 15:37 Uhr von pippin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: Ich stimme mit terrordave überein, dass es für diese Nachricht selber völlig unerheblich ist, ob sie nun die Tante von Gysi ist oder nicht.
Okay, in der Quelle steht es zwar auch, aber da ist es ebenso unsinnig.

@Topic:
Ich hoffe mal, dass Obama gewinnt und dass die Befürchtungen von Frau Lessing und anderen nicht zutreffen wird.
Kommentar ansehen
13.02.2008 16:07 Uhr von Rounder
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hätte jemand gewußt wer Doris Lessing ist, wenn es nicht in der Überschrift stehen würde? Bei den vielen Leuten mit massiven Bildungslücken und Rechtschreibeschwäche, die sich hier manchmal zu Wort melden, ist es sicherlich besser, soviel Informationen mit reinzupacken wie möglich. Andererseits, wer von den angesprochenen Leuten kennt schon Gregor Gysi?
Kommentar ansehen
13.02.2008 16:42 Uhr von LuckyBull
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ zuckerhut, du machst ja selbiges was: du zuvor kritisierst:

"mal abgesehen davon das die news fürn arsch ist...
weil hier eine vermutung gegenstand der news ist verstehe ich den personenbezogenen hype in der politik nicht."

Dann schreibst du später:

"aber ich glaube obama wird als präsident scheitern, nicht weil er unfähig ist, aber da werden so hohe erwartungen und hoffnungen in ihn gesetzt, das kann man nicht erfüllen. was bleibt ist enttäuschung."

Also bedientst du dich genauso der von dir angegriffenen "Unsitte" in Deutschland.
"kopfschüttel"
Kommentar ansehen
13.02.2008 16:56 Uhr von ShorTine
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Guter Gedanke: Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Obama wäre als schwarzer (und auch muslimischer?) Präsident vielen konservativen Politikern und Militärs sowie rechtsradikalen Gruppen ein Dorn im Auge.

Ich hoffe, dass Obama Präsident wird. Nur er kann Frieden bringen und sein Land wieder in die Weltgemeinschaft integrieren.

Obama war als einziger der Kandidaten gegen den Irak-Krieg. Hillary Rodham Clinton hat den Krieg befürwortet!
Kommentar ansehen
13.02.2008 17:44 Uhr von liquid sword
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm in den USA fahren die Präsidenten wieder Cabrio ???*hüstel*
Kommentar ansehen
13.02.2008 18:21 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wtf: "Doris Lessing sieht deshalb lieber Hillary Clinton als zukünftige US-Präsidentin."

Ja und wenn Frauen oft Opfer von Attentaten werden würden, wäre der guten Frau dann ein Mann lieber? "Scheiß auf Gleichberechtigung, wollen ja nicht, dass was passiert..."

Hoffentlich war das nur falsch wiedergegeben...
Kommentar ansehen
13.02.2008 20:11 Uhr von gamorrha
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
usa: das land der möglichkeiten ..........
jaja die usa :P bloß keine schwarzen an die macht lassen, die könnten ja den weißen was tun ?! oder wie denken die da lol?
aber war ja leider auch mit martin luther king so .. zum glück hat sich das leben dort gebesser für farbige menschen, aber im herzen ist die denkweise nicht anders, im falle eines attentats.
sollten die lieber mal bush abknalln^^
Kommentar ansehen
13.02.2008 21:05 Uhr von nYa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei richtigem Wandel ja: Wenn er einen richtigen Wandel will und es ihm gelingt ihn in Ansätzen durchzuführen, wird höchstwahrscheinlich ein Attentat verübt werden. CIA, NSA, Waffenlobby... einer wird sich schon finden.

Die Firmen, Leute who ever, die jetzt die Macht in den Händen haben und sie verlieren könnten, werden sicherlich was dagegen tun wenn er Präsident wird.
Kommentar ansehen
13.02.2008 23:01 Uhr von Carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gamorrha: obamas politik wird doch genauso "schwarz" wie die jedes anderen weissen auch. :)
Kommentar ansehen
14.02.2008 12:45 Uhr von Sylar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
jop: der is doch so gut wie abgeschossen...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben