13.02.08 12:50 Uhr
 661
 

Hollywood: Autorenstreik ab sofort beendet

Der Autorenstreik in Hollywood ist beendet. Die 3.775 Autoren haben sich bei einer Abstimmung in New York mit 90 % der Stimmen für eine Beendigung des Streiks ausgesprochen. Dies berichtet die Zeitung "Los Angeles Times". Wegen der Streiks wurde sogar die "Golden Globe"-Verleihung abgesagt.

Zuvor hatte die Schreibergewerkschaft einen neuen Vertrag mit den Film- und Fernsehstudios Hollywoods unterschrieben. Dieser sichert den Autoren eine höhere Beteiligung an DVD-Tantiemen zu.

Mit der Beendigung des 100 Tage andauernden Streiks gilt nun auch die Oscar-Verleihung als gesichert. Durch den Streik erlitt die Unterhaltungsbranche wohl einen Verlust von über drei Milliarden Dollar.


WebReporter: borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Hollywood, Autor
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bundesbank: Bleibt der 500-Euro-Schein doch?
Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn
Eine der weltgrößten Bitcoin-Börsen vermutlich von Nordkorea gehackt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2008 13:07 Uhr von NetCrack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na endlich! Ich warte schon verzweifelt auf neue Folgen z.B. von Scrubs, den Simpsons, Family Guy oder American Dad. Hoffentlich geht das jetzt ASAP weiter. Danke WGA!
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:37 Uhr von Legendary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaaa endlich: So sehr ich die Autoren verstehen kann.Es ist für den Zuschauer aber sehr frustrierend wenn die Staffeln seiner Lieblingsserie um die hälfte gekürzt werden müssen.
Kommentar ansehen
13.02.2008 14:03 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
freut mich! grundsätzlich unterstütze ich den streik vollkommen weil die autoren nochimmer nach nem tarif der noch in den 70er geschlossen wurde... trotzdem freut es mich dass der streik beendet ist und wir endlich neue folgen unserer lieblingsserien zu sehen bkeommen!
Kommentar ansehen
13.02.2008 15:09 Uhr von DarkestX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: sprudeln die Autoren jetzt über vor Ideen und hauen einen Kracher nach dem nächsten raus. ;-)
Kommentar ansehen
13.02.2008 17:24 Uhr von snake2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na endlich, dann kommt ja bald 24 Season 7 :-)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen
Deutsche Bundesbank: Bleibt der 500-Euro-Schein doch?
Pakistan: Selbstmordanschlag in Kirche - Mindestens acht Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?