13.02.08 12:14 Uhr
 2.953
 

Belgien: Justiz bezahlt Lieferanten nicht - Toilettenpapiervorräte verbraucht

Die Justizbehörden von Belgien bezahlen ihre Lieferanten nicht. Mittlerweile belaufen sich die offenen Rechnungen auf 7,3 Millionen Euro.

Das hat dazu geführt, dass kein Toilettenpapier mehr geliefert wurde, so dass im Gerichtsgebäude von Brügge sämtliche Vorräte verbraucht waren und es keinen Nachschub mehr gab.

"Die Geschichte in Brügge war ein etwas übertriebener Fall, aber der Zahlungsrückstand ist ein echtes Problem", so der Justizminister Ja Vandeurzen. Insgesamt laufen derzeit 66 Verfahren infolge nicht bezahlter Rechnungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Belgien, Toilette, Justiz, Lieferant
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2008 13:18 Uhr von Python44
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Belgier: Die letzte echte Bananenrepublik in Europa. Die Justiz hat sich auch bisher nicht mit Ruhm bekleckert, aber einfach Rechnungen nicht zu bezahlen ist ein Skandal. Sollen die ruhig in ihrer eigenen Sch*** schmoren !
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:25 Uhr von davidflo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Mühlen des Gesetzes k*cken hoffentlich auch langsam ;)
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:29 Uhr von ConnySan
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
da kann man mal wieder sehen was Sparmaßnahmen mit sich bringen kann.

Hier ist es das Beispiel Toilettenpapier.
Wenn ich da mir die Sparmaßnahemn in Deutschland ansehe, dann ist das auch übel.
Gerichte arbeiten teilweise im Steinzeitalter weil da kaum die Richtige Technik steht. In einigen Bundesländern ( Hessen) wird bei Behörden und Vereinen gesparrt.

Aber nicht nur da wird gesparrt,sondern manchmal ist es auch so, das Komunen Rechnungen im Bauwesen nicht bezahlen können.

Wobei , um wieder auf den Beitrag zurück zukommen.
Wie kann man 7,3 Mille nur für Toilettenpapier verwenden??
Habe die eins mit ner goldenen Kante, oder ist es solches wo Rätzel und Sudoku aufgedruckt ist. Wenn ich mal das so auf mich berechne, benötige ich ca. 12 Pakete ( 10er Paket) im Jahr. Also wundert es mcih schon wie man auf so eine Summe kommt oder sich so eine Summe anspart.
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:41 Uhr von flokiel1991
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Klagt die Richter an: ^^
Kommentar ansehen
13.02.2008 14:39 Uhr von thegold
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: war schon immer dafür, dass jeder sein eigenes Klopapier mitbringt! Dann gibt es bald modische Taschen, extra auf Klopapiergröße abgestimmt, mit nem Reißverschluss zum Rausholen, abreißen abwischen :) Das Problem dann wird aber sein, dass die Menschen überall hinsch**** wo sie unbeobachtet sind. Dann gibts kein Ärger über Hundekot mehr, jetzt wirds schlimmer :D
Kommentar ansehen
13.02.2008 14:50 Uhr von nettesMädel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Connysan: Wenn ich das richtig gelesen habe, gehts hier um ein Gerichtsgebäude...und da herrscht unter Umständen ein ganz schön großer Publikumsverkehr....

Ich arbeite im öffentlichen Dienst und bei uns wurde das Geld gekürzt...mit dem Ergebnis, dass wir jetzt so eine Art Zeitungspapierklopapier bekommen, wenn die Abteilungen nicht was drauflegen. In öffentlichen Gebäuden geht dermaßen viel Klopapier weg....das kann man sich gar nicht vorstellen....

Und nein, wir haben keins mit Goldrand....*lach*
Kommentar ansehen
13.02.2008 15:14 Uhr von Todtenhausen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist denn einfach nur kein Geld da, um die Rechnungen zu bezahlen, oder wollen die nur nicht?
Kommentar ansehen
13.02.2008 17:08 Uhr von ollolo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
.....da kann ich nur sagen: AB HEUTE KACKEN SIE AUF IHRE EIGENEN KOSTEN !!!!!
Kommentar ansehen
13.02.2008 19:55 Uhr von Sylar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nene

was sagt ein belgischer maulwurf? kinder kinder macht mal platz da ^^
Kommentar ansehen
13.02.2008 21:07 Uhr von drops11111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vorredner macht mal Platz , Kinder!
Kommentar ansehen
13.02.2008 21:09 Uhr von drops11111
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN