13.02.08 12:08 Uhr
 35.866
 

Penis-Messaktion deckt auf: Kondome passen vielen Jungs und Männern nicht

Bei einer Online-Umfrage des Dr.-Sommer-Teams von BRAVO kam herraus, dass Standardkondome mit einer Breite von 52 mm für 27,6 % der 13 bis 20 Jahre alten Jungen und Männern zu groß sind. Für 20,4 % der insgesamt 12.970 Befragten gibt es überhaupt keine passenden Kondome auf dem Markt.

Entscheidend für die richtige Kondomgröße ist die Penisbreite. Sind Kondome zu weit, sitzen sie zu locker und können beim Sex leicht abrutschen oder sogar stecken bleiben. Dann ist ein Schutz vor Schwangerschaft, HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten nicht mehr gewährleistet.

Mit der von Mai 2007 bis Januar 2008 laufenden Umfrage ging die weltweit größte Penis-Messaktion einher. Dabei haben alle 12.970 männlichen Teilnehmer ihren Penis gemessen und ihre Daten anonym eingeschickt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Eneart
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Junge, Penis, Kondom
Quelle: www.bravo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

54 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2008 09:28 Uhr von Eneart
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist echt heftig, wenn man überlegt, was da alles passieren kann. Und wer weiß: Womöglich haben die meisten Verhütungsunfälle doch nichts damit zu tun, dass die Mädels ihre Pille vergessen haben (was sie ja auch meist steif und fest behaupten ...). Vielleicht liegt es doch daran, dass Jungs beim Kondom-Kauf nur "XXL" lesen und - selbst wenn sie es besser wüssten - intuitiv glauben, die Dinger wären irgendwie High-End und geben ihrem bestes Stück bestimmt die nötige Power ...
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:13 Uhr von JCR
 
+64 | -12
 
ANZEIGEN
Und was sagt uns das? Bravo-Leser sind unterdurchschnittlich ;-)
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:22 Uhr von kss81
 
+14 | -98
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:24 Uhr von Fendracor
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Bis vor kurzem: Bis vor kurzem wußte ich auch nicht, dass die Größen-Angaben umbennat wurden.

Ich dachte immer, dass wären ganz normale Größen-Angaben, also S, M, L, XL usw. Dabei ist S = L, M = XL, L = XXL. Ich wußte das gar nicht und hab immer L gekauft und mich gefragt, wer denn bitte XXXL braucht...
Dass die dann immer kaputt gegangen sind war ja klar.

Dies wurde von den Herstellern vor vielen Jahren schon gemacht, weil niemand im Laden Größe S oder M kaufen wollte, weil das zu peinlich war und alle immer gleich zu L und XL gegriffen haben.
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:25 Uhr von First-Master
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@ kss81: Naja... Eigentlich ist es ja eine gute Aktion gewesen. Um Hersteller dazu zu bringen mehr verschiedenen Größen auf den Markt zu bringen. Hat ja eigentlich nix mit irgendwelchen Erotikverkaufsprodukten zu tun.
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:28 Uhr von JustMe27
 
+21 | -19
 
ANZEIGEN
Dier verdammten Dinger sind einfach zu klein!
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:37 Uhr von JustMe27
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
@nokia: *wegschmeiss*... Loool, das ist die beste Antwort, die ich hier seit Ewigkeiten gelesen habe! *ROFL*
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:39 Uhr von proPhiL
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
eine Breite von 52mm.. sind das jetzt 5,2cm im Durchschnitt? nehmt mal euer Lineal in die Hand, bzw. lieber in beide Hände ^^
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:48 Uhr von Tichy
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@proPhiL: *rechenschieberzurhandnehm*
bei 52 mm ist der umfang 10,4 cm und der durchschnitt 3,31cm
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:49 Uhr von Schwertträger
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Untersuchung, gut, das Thema groß rauszubringen.

Je öffentlicher es gemacht wird, desto mehr Leute kaufen die für sie richtige Grösse und desto besser ist der Schutz insgesamt.

Klares Ziel.

Noch besser wäre es, wie bei Strümpfen auch, die Schaftbreiten-Spanne anzugeben, für die das jeweilige Kondom passt. Dann ist es auch nicht mehr so peinlich, weil das ja nicht in zwei oder nur einem Buchstaben groß oben drauf steht.

Das xs - xxl System ist mir sowieso immer zu undifferenziert.
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:52 Uhr von Schwertträger
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@proPhil: Meinst Du Durchmesser oder Durch- schnitt?

Da besteht ein grosser Unterschied.
Sich am Durchschnitt zu messen ist eigentlich generell keine gute Idee, sagt meine Mama immer. :-)
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:03 Uhr von Simbyte
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Penismess-Umfrage: Ich will ja nix sagen, aber mich wundert es sehr dass sie zu groß sein sollen. Von Bravo-Lesern hätte ich eher andere Daten (beim Interpretieren der Messergebnisse) erwartet. ^^
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:21 Uhr von davidflo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
penis - durchSCHNITT: schluss mit diesem grausigen thema :S
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:31 Uhr von NetCrack
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Also ich hab auch eher das Problem: das die Dinger zu klein Sind :O. Aber Grundlegend hat die Bravostudie schon recht, es gibt nunmal unter- und überdurchschnittlich große Penise und man sollte doch meinen dass die Industrie es schaffen sollte für jeden Typ n passenden Gummi bereit zu stellen, dass das offensichtlich nicht der Fall is, is schon recht schwach.
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:39 Uhr von Legendary
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
*Protz*: Ich find die Dinger auch immer zu eng.. :D
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:44 Uhr von J4L
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
POSER: Naja, warscheinlich alles nur Poser die sich toll fühlen...
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:44 Uhr von Eisi
 
+5 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:51 Uhr von Snak3
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Irre ich mich, oder: liegt hier ein leichter Geruch von Testosteron in der Luft...? ^^
Wenn man die Aussagen hier als repräsentativ versteht, dann müsste ja über 50% das Kondom eigentlich zu klein sein...

Denen den es zu klein ist, die sollten ja evtl. mal beim Asia-Shop um die Ecke nachfragen...
Kommentar ansehen
13.02.2008 13:56 Uhr von PowerBobbel
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaub jetzt bin ich die Minderheit weil mir die Dinger eigentlich gut passen.

könnte vielleicht auch daran liegen das die Personen die bei BRAVO (R) ihre Penisdaten schicken evtl. noch nicht so ganz ihre volles Volumen erreicht haben.
Oder es könnt ja auch sein das vielleicht größtenteils die Jungs mitgemacht haben die eine Bestätigung oder gleich gesinnte suchen, da sie der Meinung sind:
" Wenn meiner mit dabei is, könnt ich die Quote drücken..."

*neee Quatsch* ;-)
Kommentar ansehen
13.02.2008 15:06 Uhr von Hebalo10
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@JCR: "Bravo-Leser sind unterdurchschnittlich ;-)"

Ich glaube eher, dass Bravo-Leser ehrlicher sind!

Im Kinsky-Report war, soweit ich mich erinnern kann, von einem Durchschnittsdurchmesser von knapp 4 cm die Rede.
Die männliche Eitelkeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor und man getrost von geschönten Angaben ausgehen, wenn diese nicht nachprüfbar sind.
Das Ergebnis sind dann eben zu große Kondome, entwickelt nach den Traummaßen der Männer!
Kommentar ansehen
13.02.2008 15:09 Uhr von Hebalo10
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@von [KaY] Dark-Z , Deine Ehrlichkeit ist umwerfend!!!
Kommentar ansehen
13.02.2008 15:44 Uhr von Shortone
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
In Holland: Also ich bin mal in holland in eine apotheke gegangen und hab mir gummis gekauft! na die dinger waren klein!!! ein normaler gummi in österreich sitzt passt hält und hat luft aber die in holland waren ja super klein! da macht mein heiss geliebter sex auch keinen spass, wenn man nur drauf wartet das der gummi samt pimmel platzt!
Kommentar ansehen
13.02.2008 16:24 Uhr von BUSH-stinkt
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
mhm ist doch gut für die zukunft deutschlands...gibt es mehr nachwuchs, aber könnte au mehr hiv geben
Kommentar ansehen
13.02.2008 16:47 Uhr von Scorpio1284
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@tichy: bei 5,2 cm DurchMESSER

ist der Umfang: 5,2cm * pi = 16,34 cm

und der Radius 2,6 cm
Kommentar ansehen
13.02.2008 17:00 Uhr von Shortone
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
haha: da bekommt der spruch "auf die länge kommts nicht an" natürlich eine ganz andere bedeutung ;-)
wisst ihr was am ring von einem kondom steht?? ...... nicht?? müsst ihr es also nicht ganz abrollen?!?! haha bin ich heut wieder witzig...

Refresh |<-- <-   1-25/54   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben