12.02.08 19:22 Uhr
 21.921
 

NRW: "Ameisen duckt Euch!" - Aufschrift am Auto führte zur Fahrzeugstilllegung

Der Frontspoiler eines Pkw mit der Aufschrift "Ameisen duckt Euch!" führte dazu, dass die Mönchengladbacher Polizei sich für das Fahrzeug interessierte.

Nach Angaben eines Sprechers der Polizei gab es in dem Fahrzeuginnenraum nur die Vordersitze sowie Lautsprecherboxen. Auch konnten die Beamten nur 6,5 Zentimeter Abstand zum Boden messen.

Da das "deutlich unter der zulässigen Mindesthöhe" sei, wurde der Pkw des 22 Jahre alten Fahrers stillgelegt.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Nordrhein-Westfalen, Fahrzeug, Ameise
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Fuel Dumping" - Boing 747 lässt 50 Tonnen Kerosin über Rheinland-Pfalz rieseln
Österreich: Asylbewerber - "Bin hingegangen, um Mädchen zu vergewaltigen"
Nach Razzia: Kein hinreichender Tatverdacht - Syrer kommen frei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

64 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2008 19:32 Uhr von Travis1
 
+29 | -12
 
ANZEIGEN
Die: wollen doch nur spielen!
Kommentar ansehen
12.02.2008 19:48 Uhr von Gegen alles
 
+69 | -57
 
ANZEIGEN
[...]führte zur Fahrzeugstilllegung: Richtig so.
Kommentar ansehen
12.02.2008 19:48 Uhr von Johnny Cache
 
+77 | -24
 
ANZEIGEN
Naja: Wäre auch überhaupt nicht interessant gewesen wie die Mindesthöhe aussieht...
Warum die Kinder immer an ihren kleinen Rollstühlen rumschrauben müssen werde ich ohnehin nie verstehen. Und wenn sie noch mal 20T€ in ihren Golf stecken wird es trotzdem kein anständiges Auto, auch wenn man für das Geld eigentlich schon eines bekäme...
Kommentar ansehen
12.02.2008 19:49 Uhr von Nuernberger85
 
+72 | -13
 
ANZEIGEN
cooler: spruch! :)
Kommentar ansehen
12.02.2008 19:49 Uhr von Yes-Well
 
+34 | -61
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2008 20:05 Uhr von Hier kommt die M...
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Foto *g*: http://www.presseportal.de/...

War übrigens ein kleiner Corsa..lol
Kommentar ansehen
12.02.2008 20:07 Uhr von ISd3d
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Foto: http://www.spiegel.de/...

:) Am besten find ich den Kratzer auf de Spoiler.
Kommentar ansehen
12.02.2008 20:13 Uhr von Numanoid
 
+35 | -24
 
ANZEIGEN
Richtig so: Mir, als Autofahrer, gehen diese Deppen, die um jeden Gullideckel 2 km Umweg fahren müssen mächtig auf den Senkel.
Wird Zeit daß man die Regeln deutlich verschärft und rigoros gegen solchen Unsinn vorgeht.
Kommentar ansehen
12.02.2008 20:28 Uhr von saber_
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
@yes-well: wie alt bist du? 18?:>


sowas nennt sich hydraulik... und wofuer ist es gut sein auto am boden absetzen zu koennen? moegen dich dann die leute mehr oder wie?

@topic... solang die boxen korrekt eingebaut sind und auch bei einem crash nicht durch die gegend fliegen kann es jedem egal sein was da drin ist....
das mit dem bodenabstand aber ist voellig in ordnung... mindesthoehe ist mindesthoehe... das steht eindeutig so geschrieben und danach sollte man sich auch richten!
Kommentar ansehen
12.02.2008 20:39 Uhr von cpt. spaulding
 
+3 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2008 20:48 Uhr von Numanoid
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
@rromka: Solange die Fahrzeuge verkehrstüchtig bleiben können die ja von mir aus daran rumbasteln so viel sie wollen.
Wenn die Fahrzeuge jedoch so weit tiefer gelegt werden, daß selbst normale Straßen nur noch mit Einschränkungen befahren werden können und dadurch andere Verkehrsteilnehmer behindert werden, hört der Spaß auf!
Kommentar ansehen
12.02.2008 20:49 Uhr von _S3B4STI4N_
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Ferrari´s: haben von Werk aus eine noch geringere Bodenfreiheit. Da sagt niemand etwas...
Vorgeschrieben ist von der Scheinwerferunterkante bis zum Boden 50 cm!
Einen Abstand vom Spoiler bis zum Boden wird nur vorgeschrieben wenn es sich um ein Zubehörteil handelt.
Das weiss ich so genau weil mein Wagen die selbe Bodenfreiheit hat, wurde schon zig mal angehalten aber die Bullen können nix machen ;-)
Kommentar ansehen
12.02.2008 20:51 Uhr von lauDo
 
+11 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2008 21:02 Uhr von Todtenhausen
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Das könnte auch mein Auto sein. Fakt ist, dass es in der StVZO keine Mindesthöhe für Autos gibt.
Das habe ich mir von der Zulassungsstelle bestätigen lassen und habe den Wisch dazu immer im handschuhfach griffbereit, da dies auch des öfteren bei meinem Auto "bemängelt" wird.
Kommentar ansehen
12.02.2008 21:06 Uhr von kahmoon
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
tja ein Landei weniger mit ner frisierten Karre ;)
Kommentar ansehen
12.02.2008 21:16 Uhr von Numanoid
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Todtenhausen: Es gibt zwar keine expleziten Aussagen über die Mindestbodenfreiheit in der StVZO, aber in der Praxis (und der Rechtsprechung) werden die allg. Vorgaben des §30StVZO i.V.m den allgemein anerkannten Regeln der Technik und den heutigen Standards aus Fahrzeugtechnik und Straßenbau angewendet.
Die o.g. Standards wurden vom Bundesverkehrsministerium wie folgt zusammengefasst: (VdTÜV- Merkblatt 751)Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können. Unter diesen Voraussetzungen wird davon ausgegangen, dass keine Beschädigungen - im üblichen Verkehr - eintreten dürfen.

Ist ein Fahrzeig tiefer, dann nützt im Zweifelsfall auch der Wisch von der Zulassungstselle nichts, dann legt die Polizei die Kiste einfach still.
Kommentar ansehen
12.02.2008 21:21 Uhr von Todtenhausen
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@Numanoid: Dann habe ich bis jetzt Glück gehabt, dass der Wisch bis jetzt immer gereicht hat und ich die angestrebte Stilllegung im letzten Jahr damit verhindern konnte.

Glück für mich, dass mich die Herren aus Mönchengladbach noch nicht angehalten haben.
Kommentar ansehen
12.02.2008 21:26 Uhr von Numanoid
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Todtenhausen: Bei "normalen" Verkehrskontrollen schlüpft man leicht mal durch, da sich ja nicht ale Polizisten vertieft mit sowas beschäftigen. Haarig wirds bei Großkontrollen, weil dort die jeweiligen Spezialisten der Polizei meistens vor Ort sind.
Aus Berufserfshrung kann ich sagen, daß es, solange da nichts am Boden schleift, erst ab Abständen <8cm wirklich haarig wird.
Ich kenne z.B. Polizeidienststellen die haben für solche Kontrollen Holzwürfel mit 8cm Kantenlänge an Gewindestäben dabei.
Kommentar ansehen
12.02.2008 21:36 Uhr von Todtenhausen
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Die Holzwürfel kenne ich. Die haben die bei mir unterm Wagen auch schon hergezogen.
Da ich ca. 6,5 cm Bodenfreiheit habe, wollten die dann auch gleich mein Fahrzeug stillegen.
Nachdem ich mit dem Wisch von der Zulassungsstelle zum TÜV gefahren bin, hat mir dieser einen Vermerk auf den Mängelbericht geschrieben und eine Kopie des Zettels angeheftet. Damit bin ich dann noch mal davon gekommen.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, neue Teile kaufen zu müssen...
Kommentar ansehen
12.02.2008 21:40 Uhr von Alex-112
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Car tuning: Ist ja alles schön und gut mit diesem Autotunen aber man sollte sich doch auch an die Richtlinien halten um ärger zu vermeiden.Wenn derjenige sein Auto " Pimpen " will wie er es will - so tief und breit oder so dann soll er in ein anderes Land ziehen wo es erlaubt ist sein Auto so fertig zu machen wie man will. Ihm schlage ich es vor nach Amerika auszuwandern.
Kommentar ansehen
12.02.2008 22:11 Uhr von Numanoid
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Himsa: Full ACK: k.w.T.
Kommentar ansehen
12.02.2008 22:13 Uhr von Todtenhausen
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Joah Wenn, dann sollten es schon ein paar PS sein.

Wo wir schon mal bei Sprüchen sind:
Mein Lieblingsspruch lautet "...Essen wird kalt!"
Kommentar ansehen
12.02.2008 22:22 Uhr von diehard84
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
tieferlegen und cool sein wollen aber den verkehr behindern weil um jedes kleinste schlagloch oder bodenunebenheit ein riesen bogen gemacht werden muss im schneckentempo...

einfach nur peinlich solche deppen
Kommentar ansehen
12.02.2008 22:34 Uhr von Mike1401
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
hey: soll doch jeder machen was er will mit seinem geld warum hackt ihr so auf die typen? jedem das seine irgendwann kommens ja doch aus dem alter raus. Ich find das cool mit den autos, besser als irgendwie am weekend vollsaufen und nicht mehr wissen wie man heißt, pppffff. Immer diese negativen bemerkungen immer ist alles schlecht immer ist jede shortnews böse.

und jetzt gibt mir negative bewertungen ich steh eh schon drauf ;-)
Kommentar ansehen
12.02.2008 22:38 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-25/64   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben