12.02.08 11:51 Uhr
 3.967
 

US-Forscher: So werden Männer 90 Jahre alt

Forscher aus den USA konnten fünf Faktoren ermitteln, die bei Männern die Wahrscheinlichkeit auf eine hohe Lebensdauer verbessern und dazu beitragen, auch im hohen Alter noch geistig und körperlich in Form zu sein.

Ein 70-Jähriger, der nicht raucht, nicht übergewichtig ist, keinen Bluthochdruck hat, nicht an Diabetes erkrankt ist und der sich außerdem regelmäßig sportlich betätigt, erreicht mit einer 54 prozentigen Wahrscheinlichkeit das neunzigste Lebensjahr.

Im Gegensatz dazu gehören laut den US-Forschern der Konsum von Alkohol und der Cholesterinspiegel nicht zu den Faktoren, die die Lebensdauer negativ beeinflussen.


WebReporter: C. Lehr
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Mann, Jahr, Forscher
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2008 10:25 Uhr von C. Lehr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man es doch mal wieder... wer sich einigermaßen ausgewogen ernährt und wenigstens ein bisschen sportlich tätig ist, kann ruhig auch mal einen über den Durst trinken oder sich ein ordentliches Steak in die Pfanne hauen.
Kommentar ansehen
12.02.2008 11:54 Uhr von JCR
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
mit anderen Worten: Ein Münzwurf.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist.
Kommentar ansehen
12.02.2008 12:08 Uhr von C. Lehr
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ja.. nicht ganz Wenn man sich entsprechend verhällt wird es (immerhin) ein Münzwurf...

Wenn man sich nicht den Faktoren entsprechend verhält, sinkt die Wahrscheinlichkeit 90 Jahre alt zu werden aber auf 4% ab...

So wird en Schuh draus... hab ich aus Platzmangel nicht mit in die News genommen... kann man aber in der Quelle nachlesen...

Ausserdem fand ich es interessant, dass Alkohol und Cholesterinspiegel, im Gegensatz zur landläufigen Meinung gar nicht wirklich was mit dem Lebensalter zu tun haben...
Kommentar ansehen
12.02.2008 12:51 Uhr von JCR
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ C. Lehr: Wenn Alkohol die Lebensdyuer beeinflussen würde, wäre die britische Königsfamilie ja auch schon längst ausgestorben ;-)
Kommentar ansehen
12.02.2008 14:27 Uhr von _BigFun_
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Will man heute überhaupt noch so alt werden ? Zumindest mal - wie sind die Aussichten für unsereins ? Bis 70 Ackern gehen für immer weniger Geld und Luxus, die Aussicht darauf zu haben, dass auch in der Rente das Geld nicht reicht, sind das motivierende Aussichten ?

Sollte man nicht lieber im hier und jetzt LEBEN - statt auf den goldenen Lebensabend zu hoffen?
Kommentar ansehen
12.02.2008 16:18 Uhr von traidor
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
So werden Männer 90 Jahre alt: rauchen, ficken saufen! ist doch klar
Kommentar ansehen
12.02.2008 16:24 Uhr von C. Lehr
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@JCR: Da haste wohl Recht ^^
Kommentar ansehen
12.02.2008 18:13 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmmmmm ? OK ... USA ..... aber warum "zur Hölle" sollte jemand in Deutschland bei "Job-Diskriminierung" und "Alters-Armut" so alt werden wollen ???????

Das heist eigentlich nur ... von 50 - 67ig ALGII und Frührente und nachdem die Harz-gesetze alle Ersparnisse .... Lebenversicherung und Altersvorsorgungspläne auf NULL reduziert haben ..... und danach ..... von 68 - 90ig ein Leben bei Wasser und Brot in einer 40qm-Falle vor einen "Raus-stier-Fenster" verbringen ????

Wer bitte kann so "massoschistisch" veranlagt sein ???

Das sind round-about ..... 40 Jahre Armut und "Bevormundung" durch den Staat und der junger Bevölkerung.....

Dann doch lieber mit 50 nach einem "Halli-galli"Leben sterben !

Das gibt dann wenigstens noch eine "schöne Leiche" :)
Kommentar ansehen
13.02.2008 20:05 Uhr von Sylar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es geht viel einfacher: ein mann wird steinalt.. wenn er ewig junggeselle bleibt.
Kommentar ansehen
22.07.2008 23:20 Uhr von Davtorik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow dann weiß ich ja schon mal, wie weit ich meine Altersabsicherung planen muss :>

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben