11.02.08 17:50 Uhr
 3.335
 

Opel will Corsa-SUV und ein 8.000-Euro-Auto auf den Markt bringen

Die Medien informieren darüber, dass Opel darüber nachdenkt, einen Corsa als SUV herauszubringen. Hans Demant, der Vorsitzende des Autoproduzenten, erklärte in einem Gespräch mit dem Magazin "auto motor und sport", dass Opel ein solches Fahrzeug "definitiv in den Markt bringen" werde.

Weiter führte der Opel-Chef aus, dass man derzeit überlege, ein neues Einstiegsmodell auf den Markt zu bringen. Das Citycar soll unter anderem aus Motorradteilen hergestellt werden. Der Preis soll bei 8.000 Euro notieren.

"auto motor und sport" schreibt, dass für ein solches Citycar eine Partnerschaft mit einem Motorroller- oder Motorradhersteller von Nöten ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Auto, Markt, Opel, SUV
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt
Jeremy Clarkons CLK 63 steht zum Verkauf
Erste Teststrecke für E-LKWs kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2008 21:33 Uhr von Timmer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Noch nen SUV: den jeder Mensch in ganz Deutschland dringend braucht. ^^

Naja, wenn er wenig verbraucht (unter 5 liter), hab ich nix gesagt. :P
Kommentar ansehen
12.02.2008 06:28 Uhr von BK
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2008 08:18 Uhr von chefrolle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
naja also in jeder sendung wie z.B. auto motor uns sport wird der begriff SUV sehr häufig verwendet. wohl gemerkt auch ohne erklärt zu werden... und ist ja auch nicht schwer das kurz nachzuschalgen.o
Kommentar ansehen
12.02.2008 09:34 Uhr von BK
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@Chefrolle: Klar ist das nicht schwer, aber muss ich wenn ich einen Artikel lesen möchte jedes Mal google oder wikipedia offen haben ? Also ich find das doof...

Und Sendungen wie Auto Motor und Sport schau ich mir aus genau dem selben Grund nicht an ! Sorry meine Meinung !
Kommentar ansehen
12.02.2008 11:59 Uhr von Der_Joern
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Noch "doofer" wäre es aber, wenn in jedem Artikel noch erklärt ist was ein SUV, PKW,Opel und der Corsa ist. Ich denke mal SUV gehört langsam zu den Dingen die man nicht mehr erklären braucht, und wenn doch gibts ja Wikipedia.

Sinn von Shortnews ist es ja die Meldungen möglichst kurz formuliert anzuzeigen. Wer viel Hintergrundwissen haben will kann in die Quelle schauen bzw. auf anderen Seiten suchen.
Kommentar ansehen
12.02.2008 13:37 Uhr von MrBurnett
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
deine Beschwerde bzgl der Abk. SUV ist m.E. nicht berechtigt. I.d.R. ist SUV ein bekannter Begr. der imho seinen Stellenwert als Abk. inzw. verdient hat.

MfG.
Mr.B.
Kommentar ansehen
12.02.2008 14:05 Uhr von BK
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Danke das man als unwissender noch mehr gebeutelt wird:
Hier die Begriffe für SUV :)

Siedlungs- und Verkehrsfläche
Small Unilamellar Vesicle, ein sehr kleines Liposom
Soldados Unidos Vencerão, eine radikale Soldatengruppe in der Dritten Portugiesischen Republik
Sport Utility Vehicle, eine besondere Form eines Pkw
Standardized Uptake Value, ein Messwert, der bei Untersuchungen mittels Positronen-Emissions-Tomographie bestimmt wird
Kommentar ansehen
12.02.2008 14:12 Uhr von MrBurnett
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ok. Akzeptiert.

Ich sehe jetzt ein, das jemand denken könnte, dass Opel eine Corsa-Siedlungs- und Verkehrsfläche bauen will...
Kommentar ansehen
12.02.2008 15:13 Uhr von twistermagic
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wusste auch nicht was ein SUV ist. Ich wusste auch nicht was ein SUV ist, und will auch nicht wieder auf google zurück greifen.

Ist es so schwer, gleich im nächsten Post den Begriff zu erklären, falls ein anderer danach fragt?
- Nein!!!

Oder wollt Ihr euch lieber über nicht so allwissende Menschen lustig machen?
- Nein, wir wollen uns hier weiterbilden!!!


Danke daher für die Erklärung!!!
Kommentar ansehen
12.02.2008 17:10 Uhr von Zipstah
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Opel ist doch der schlechteste Autohersteller überhaupt. Sorry, aber hab damit irgendwie nur schlechte Erfahrungen.
Kommentar ansehen
13.02.2008 08:26 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SUV ohje. was kommt als nächstes? der panda-pickup?

sorry leute aber die SUVs an sich sind eine eher hirnlose angelegenheit...noch dazu: warum muss jetzt jeder hersteller SUVs bauen? ist die nachfrage nach spritmonstern echt so extrem? oder hat der deutsche wirklich so ein kleines geschlechtsteil????

fragen über fragen..die mir die autonarren hier wieder kräftig um die ohren hauen werden!

so long suv.suckers :)
Kommentar ansehen
13.02.2008 12:14 Uhr von Howard2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Statt über einen Corsa SUV nachzudenken sollte Opel mal anfangen vernünftige Elektonik in seinen Autos zu verbauen. Bei allen Opels die ich bisher gefahren habe waren Elektronikfehler in Hülle und Fülle an der Tagesordnung.

Solche Opeleskapaden macht jeder Autofahrer nur einmal mit. Auf der Autobahn liegen bleiben mit nem auto das keine 6.000 KM runterhat weil das Steuergerät spinnt... da fällt mir nichtsmehr ein Oo

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben