11.02.08 17:04 Uhr
 1.281
 

Sony und Microsoft arbeiten bald zusammen - Bereits heuer Handys mit Windows Mobile geplant

Dieses Jahr noch hat Sony-Ericsson vor, ein Handy mit einem Betriebssystem "Windows Mobile" von Microsoft auf den Markt zu bringen.

Nokia ist zurzeit Marktführer, doch Sony-Ericsson holt kräftig auf. "Windows Mobile" soll in Zukunft dem Handy-Betriebssystem "Symbian", das mit von Nokia entwickelt wurde, Konkurrenz machen.

Das Handy soll unter der Marke "Xperia" Ende 2008 erscheinen. Der Preis soll in den oberen Bereichen liegen, wie auf der Mobilfunkmesse Mobile World in Barcelona verkündet wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 5734
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Handy, Windows, Sony, Mobil, Windows Mobile
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2008 17:07 Uhr von 5734
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
der: Rechtschreibfehler ist nicht meiner, ursprünglich sollte der titel heißen " Sony und Microsoft arbeiten bald zusammen ". Der admint hat den Rest hinzugefügt und den Fehler begangen.
Kommentar ansehen
11.02.2008 17:32 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
heuer: ist doch dialekt oder? wenn man, wie der pfälzer sagt, des johr, schreibt, würde das nicht angenommen, oder?
Kommentar ansehen
11.02.2008 17:40 Uhr von Fendracor
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Heuer" ist altdeutsch würd ich sagen und kein Dialekt.
Kommentar ansehen
11.02.2008 17:45 Uhr von 5734
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich: habe keine Ahnung ob Heuer ein Dialekt oder Altdeutsch ist. Aber was ich weiß, dass ich es nicht geschrieben habe. Und der hat noch ein Fehler gemacht denn es heißt nicht " Bereits neuer Handys mit Windows Mobile geplant "

Sondern " bereits neue "
Kommentar ansehen
11.02.2008 18:53 Uhr von fiver0904
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Windows Mobile? Genau darauf achte ich beim Kauf von Handy, PDA, PC & Co, auf Geräte ohne Windows Mobile.
Kommentar ansehen
11.02.2008 19:55 Uhr von KnightF2
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
juhu: dann stürzen demnächst auch ncoh unsere handys ab....was kommt als nächstes?Navigationsgeräte? also wenn da windows drauf ist kommt man nie an!

minusminusminusminus
Kommentar ansehen
11.02.2008 20:00 Uhr von J_Frusciante
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@knightf2: gibt nen plus von mir :)

weil du 100% recht hast :P
Kommentar ansehen
11.02.2008 20:31 Uhr von RuL3R
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und im Konsolenmarkt sind sie die größten Feinde. :D
Kommentar ansehen
12.02.2008 04:10 Uhr von marcells
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie mans nimmt Hab bis jetzt n PDA mit Windows Mobile 5.0 und nochn alten PocketPC 2002/2003 und bin sehr zufrieden.

HTC (gibts auch gebrandet von T-Online und O2 hier in Deutschland) stellt absolute Hammer her. WLAN, GPS, Bluetooth, ..., ..., alles was das Herz begehrt.
http://www.htc.com/...
Kommentar ansehen
12.02.2008 14:09 Uhr von chartus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hm kein symbian mehr? dann werd ich wohl oder übel notfalls doch ein iphone nehmen müssen :/