11.02.08 16:50 Uhr
 1.384
 

Endgültiges Aus einer ungewöhnlichen Liebe - Trauerschwan Petra beim Nestbau

Der schwarze Trauerschwan Petra hat sich wohl endgültig vom weißen Tretboot im Zoo in Münster getrennt. Die Liebe zwischen Petra und dem Tretboot dauerte anderthalb Jahre (SN berichtete). Nun würdigt die Schwänin das Boot keines Blickes mehr.

Der Trauerschwan ist mit ihrem neuen Schwarm, bei dem es sich um einen weißen Höckerschwan handelt, mit dem gemeinsamen Nestbau beschäftigt.

Der Direktor des Zoos in Münster sagte, es sei vermutlich der Schlussstrich unter einer "irrtümlichen Liebe". Der weiße Höckerschwan ist, da ebenfalls kein Artgenosse, jedoch ein weiterer Missgriff der schwarzen Schwänin.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Liebe, Trauer
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2008 17:43 Uhr von Zaltaal
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
eben: Gib nicht auf Petra, der Zoodirektor is doch nur neidisch!!!
Kommentar ansehen
11.02.2008 23:11 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Immer gut, wenn: ein NewserIn am "Ball" bleibt. Einfach gut und lustig diese Story.
Dafür mal 5 *
Kommentar ansehen
12.02.2008 07:30 Uhr von vst
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sind sie ein rassist: herr zoodirektor?

warum darf eine schwarze mit einem weissen kein nest bauen?

:-)))
Kommentar ansehen
12.02.2008 10:16 Uhr von Nothung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
armes Tretboot: das tut mir leid. Aber für die Schwänin ist es besser so. Ich wünsche ihr viele schwarzweiße Kinder.
Kommentar ansehen
12.02.2008 13:38 Uhr von Kueken1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja immerhin ein lebendiger Schwan...wenn auch keiner der gleichen Art....aber immerhin Schwan ;)

Petra ist der heimliche Star in Münster... habe sie selber schon oft gesehn (auch noch mit ihrem Tretboot *hihi*)
Kommentar ansehen
12.02.2008 16:31 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sex mit nem Tretboot . . . stelle ich mir auf die Dauer auch etwas umständlich vor. Da hat sie nun doch schon eine gute Wahl getroffen. "DER" Partner antwortet wenigstens und starrt nicht immer geradeaus.
Kommentar ansehen
13.02.2008 06:57 Uhr von ShortnewsMaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön :): Naja, ihr Geschmack scheint sich aber nicht geändert zu haben... Ihr alter Liebhaber eine Nummer kleiner. ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben