11.02.08 15:35 Uhr
 279
 

Pakistan: Talibanchef Mansur Dadullah verhaftet

Bei einem Großeinsatz von Polizei, Anti-Terror-Einheiten und Militär-Experten gegen die Taliban wurde Talibanchef Mansur Dadullah verhaftet.

Vor der Verhaftung in der pakistanischen Region Balutschistan kam es zu einem Schusswechsel, bei dem Dadullah sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Zunächst hieß es, dass der Talibanführer tot sei. Vier weitere Personen, die ebenfalls in Gewahrsam genommen wurden, sind zum Teil ebenfalls schwer verletzt.

"Wir wussten von unseren geheimdienstlichen Quellen, wo Dadullah sich aufhielt. Er hat sich in einem Haus in dem Dorf versteckt", so die pakistanische Polizei.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Pakistan, Taliban
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2008 16:19 Uhr von Flyingarts
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Talibanchef? Wieviele Chefs gibt es denn?
Ständig ließt man von Talibanchefs, die verhaftet oder getötet wurden. Wird da jeder gleich chef?
Kommentar ansehen
11.02.2008 16:24 Uhr von Flund3r
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: ein Chef verhaftet oder getötet wird brauchen sie halt nen neuen.
Kommentar ansehen
11.02.2008 16:46 Uhr von ChrisMondo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einer weniger: Einer weniger von den Kriminellen auch wenns noch tausend andere gibt.
Kommentar ansehen
11.02.2008 18:19 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist das der der aus afghanischer Haft freigepresst wurde (gegen italienischen Journalisten)?
Kommentar ansehen
11.02.2008 21:23 Uhr von TheDent
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wollte: die News auch einliefern, war aber knapp zu spät.
Es gibt diverse regionale Führer, zu denen Dadullah zählte. Gleichzeitig war er auch der "Militärchef", was auch imemr das heisst. Der Oberhirte bei den schwarzturbanen ist Mullah Omar. Apropos Mullah, Mullah Dadullah (der hiess wirklich so) der Bruder des geschnappten hamse letzte Jahr weggepustet. Gutso.
Kommentar ansehen
11.02.2008 22:48 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schon geschriebn, gibt es da ja so viele Grüppchen und jede hat einen eigen "Chef".
Sollten die jemals wieder ans Ruder kommen... dann gute Nacht.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?