10.02.08 11:15 Uhr
 624
 

ISS: Außeneinsatz auf Montag verlegt - Astronaut Hans Schlegel erkrankt

Die NASA hat bekannt gegeben, dass der Außeneinsatz auf der Internationalen Raumstation (ISS) auf Montag verlegt wird. Eigentlich sollte heute das in Europa gebaute Weltraumlabor "Columbus" an der ISS angebracht werden (sn berichtete).

Die NASA begründete ihre Maßnahme damit, dass einer der Astronauten erkrankt sei. Ein Name wurde allerdings nicht genannt. Ein Mitglied der Crew fühle sich "unwohl", es besteht allerdings keine Lebensgefahr so weiter.

Allerdings wurde der für die Außenarbeiten eingeplante deutsche Astronaut Hans Schlegel (56 Jahre) gestrichen. Stattdessen wird Stan Love (USA) die Arbeiten des Deutschen übernehmen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: ISS, Montag, Außen, Astronaut
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund
München: Wohl weltweit erste Waschbärin erhält Herzschrittmacher
Uno-Weltklimakonferenz: USA konstruktiv - Deutschland und Türkei blamiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2008 23:59 Uhr von WuPpErTaLeR1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Titel: "Astronaut Hans Schlegel erkrankt" und in der News: "Die NASA begründete ihre Maßnahme damit, dass einer der Astronauten erkrankt sei. Ein Name wurde allerdings nicht genannt." In der Quelle steht es auch so. Versteh ich irgendwie nicht...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: IKEA ruft Kommode nach acht Todesfällen bei Kleinkindern zurück
Regisseur Dieter Wedel berichtet von sexuellen Übergriffen durch Kollegen
Forbes-Liste: Gisele Bündchen nicht mehr bestverdienendes Model der Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?