09.02.08 14:05 Uhr
 1.056
 

Graz: Hubschrauber berührte Seilbahnkabel und stürzte ab - beide Insassen tot

Seit vergangenem Freitag wurde ein Helikopter in der Obersteiermark als vermisst gemeldet. Am Samstagmorgen wurde der Hubschrauber unter einer Seilbahn ausgebrannt gefunden. Beide Piloten kamen beim Absturz ums Leben.

Obwohl die Materialseilbahn in allen Flugplänen verzeichnet ist, berührte der Hubschrauber vermutlich mit den Rotorblättern das Seil, kappte diese und stürzte danach ab. Die Polizei nimmt an, dass dem Piloten ein Flugfehler unterlaufen ist.

Jetzt soll die österreichische Flugkommission die genauen Ursachen klären, die den Absturz des Helikopters verursachten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Hubschrauber, Graz, Insasse
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Deutsche, die IS-Terrorist heiratete, bittet Kanzlerin in Video um Hilfe
Urteil: Asylbewerber erhält für Vergewaltigung einer Camperin elfeinhalb Jahre Haft
"The Tragically Hip"-Sänger verstorben: Kanadas Premier weint bei Trauerrede

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2008 11:50 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Pilot eines Rettungshubschraubers sagte mir mal, dass es schwieriger ist einen Hubschrauber zu beherrschen, als ein normales Flugzeug. Ich denke da an Reportagen über die „Air Zermatt“, zu welchen Manövern Hubschrauber in der Lage sind.
Kommentar ansehen
09.02.2008 15:57 Uhr von HarryL2
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
hmm: Um das Seil zu kappen muß man doch schon recht niedrig fliegen... hat sich da wieder einer an einem fliegerischen Kunststück versucht ?
Kommentar ansehen
09.02.2008 17:05 Uhr von Kyklop
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Ist auch immer lustig zu lesen wenn die Medien schreiben, das es sich um erfahrene
Piloten gehandelt habe. lächerlich
Kommentar ansehen
09.02.2008 21:29 Uhr von jaujaujau
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heli. das ist traurig ,die armen familien von den opfern.
Kommentar ansehen
10.02.2008 12:00 Uhr von thesheep
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@jsbach: ja, ein hubschrauber ist um einiges schwieriger zu fliegen als ein starrflügler ... macht aber auch mehr spaß :) )

h. beileid an die familien
Kommentar ansehen
10.02.2008 12:22 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seilbahnkabel: Wahrscheinlich gehts nur mir so, aber im ersten Moment dachte ich an einen Stromunfall des Helis...

Ich weiß, ich weiß, Seilbahnseil klingt auch irgendwie doof, aber Kabel ist def. der falsche Ausdruck. (Der Quelle)

Dem in Karten verzeichnete Tragseil einer Materialseilbahn zu nahe zu kommen ist jedoch schon ein Megafehler, womit Glück im Spiel war, dass es keine Seilbahn für Menschen war.

Tragisch das Ganze für die Opfer.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?