08.02.08 14:16 Uhr
 598
 

Neues Firefox-Update schließt eklatante Sicherheitslücken

Mit dem Upgrade auf Version 2.0.0.12 möchte die Mozilla-Foundation nun für mehr Sicherheit beim Firefox-Browser sorgen. So sollen gleich mehrere kritische Fehler der bisherigen Version beseitigt worden sein.

Unter anderem rückt das neue Update einer Reihe von Sicherheitslücken auf den Leib, die dazu führten, dass im Browser JavaScript-Code mit Chrome-Privilegien zur Ausführung kam. Zudem soll es manipulierten Internetseiten unmöglich gemacht werden, die Browser-Chronik des Firefox auszuspähen.

Für die Aktualisierung wird auf die Firefox interne Update-Möglichkeit verwiesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Sicherheit, Sicherheitslücke, Firefox
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vorbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2008 14:32 Uhr von thegold
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist gut: obwohl ich Opera benutze, habe ich als 2. Browser Firefox für Dinge die nicht auf Opera laufen.
Kommentar ansehen
08.02.2008 14:37 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so lange: es idioten gibt, die leute abzocken oder anderweitig schädigen wollen wird es diese sicherheitslücken geben. die hersteller der browser können halt immer nur reagieren und sind diesen kriminellen immer einen schritt hinterher
Kommentar ansehen
08.02.2008 16:58 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Borgir: Eigentlich gebe ich dir ja vollkommen recht - Nur - die Sicherheitslücken sind ja dann doch in den Programmen ;) und sollange es Leute gibt, welche sich damit beschäftigen, diese zu finden, hat die Sache doch auch positive Nebeneffekte - die Programme werden sicherer. Lieber 100 offengelegts Exploits die behoben werden, als 1 unbekanntes, welches irgend eine Nase ausnutzt :)
Kommentar ansehen
08.02.2008 17:03 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für den Hinweis: Hab mir das Update gleich mal geladen :)
Kommentar ansehen
09.02.2008 17:59 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@_bigfun_: natürlich sind die lücken im programm....aber solche lücken wird es immer und ewig geben weil kaputte diese sicherheitslöcher suchen....die haben scheinbar nix anderes zu tun

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?