07.02.08 21:25 Uhr
 342
 

Spaceshuttle Atlantis mit Columbus auf dem Weg zur Internationalen Raumstation

Das Spaceshuttle Atlantis - mit an Bord ist das in Europa gebaute Weltraumlabor Columbus - ist auf dem Weg zur Internationalen Raumstation.

Der Start erfolgte um 20:45 Uhr unserer Zeit von Cape Canaveral (US-Bundesstaat Florida) aus. Eventuell einsetzender Regen hatte vorher noch für Besorgnis gesorgt.

Eigentlich sollte Atlantis bereits am Nikolaustag letzten Jahres ins All starten. Allerdings gab es technische Schwierigkeiten, SN berichtete, daher gab es mehrere Startverschiebungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: International, Weg, Raumstation, Atlantis, Space Shuttle, Columbus
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2008 23:06 Uhr von Powerlupo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
*Mist*: Hab den Start verpasst, wollte eigentlich mit. Braucht jemand nen abgelaufenes Flugticket zur ISS?
Kommentar ansehen
07.02.2008 23:39 Uhr von lodhomjo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bemerkenswert: Es ist bemerkenswert, wie sich die Wahrnehmung von Raumfahrten geändert hat. Früher waren es große Namen die in den Weltraum folgen, heute kennt man keinen....

Und es ist bemerkenswert, das ein bisschen Regen ein solches Unternehmen verschieben kann....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Video soll regen UFO-Verkehr, aufgenommen aus einem Space Shuttle, zeigen
Video: UFO wurde vom Shuttle Atlantis aus in der Nähe der Raumstation ISS aufgenommen
Heute vor zehn Jahren explodierte die Raumfähre "Columbia"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?