08.02.08 09:09 Uhr
 1.831
 

"Manatränke" für Computerspieler

In den USA ist das Unternehmen Harcos auf eine Idee gekommen: Es bietet Energiedrinks an - in Form von "Manatränken".

Die alchimistische Mixtur "Mana" ist das Zauberelixier für jeden Magier. Es kommt in fast jedem Rollenspiel, so z. B. "World of Warcraft", vor und ist der Grundstoff für Zauber. Ist das Mana einmal leer, können auch keine Zauber mehr gewirkt werden.

Dasselbe hat Harcos nun auch für das wahre Leben gebraut: Spieler, die nächtelang vor dem Bildschirm sitzen, können sich nun mit "Mana Potion" wieder aufpushen. Diese Energy-Drinks sind jedoch nur in den USA in vielen Geschäften und auf der Homepage des Herstellers für umgerechnet vier Euro für zwei Tränke zu erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spider.jerusalem
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Computer, Computerspiel
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2008 22:25 Uhr von spider.jerusalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So, das sind meine ersten News, seid nicht zu streng :) Für mich persönlich ist diese Form von Merchandising zu "strange". Es gibt sinnvollere Sachen um sein Geld los zu werden.
Kommentar ansehen
08.02.2008 09:21 Uhr von bommeler
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
naja, kaffee oder red bull machen es auch, aber kaffee ist preiswerter
Kommentar ansehen
08.02.2008 09:47 Uhr von smily79
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
eine lustige Idee, aber der Preis ist ja Irre - 4€ für 80ml...
Kommentar ansehen
08.02.2008 09:55 Uhr von reno_fem
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht wirklich neu in Japan wurden schon vor Jahren "Potion" verkauft. Da diente Final Fantasy als Vorbild.
Ich glaube auch nicht das Energy-Drinks wirklich gut für den Körper sind. Wenn man schon meint stundenlang vor dem PC zu sitzen, dann sollte man seinem Körper mal ein bisschen erholung in vorm von Schlaf und frischer Luft, zukommen lassen.
Kommentar ansehen
08.02.2008 10:03 Uhr von JR-Europe.de
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bei Tränke dachte ich, es handelt sich um etwas, wo man sich automatisch "tränken" lassen kann, ohne die Hände von der Tastatur zu nehmen. Manche trinken bestimmt auch viel zu wenig und/oder das Falsche.

Mit besten Grüßen JR-ER
Kommentar ansehen
08.02.2008 10:54 Uhr von coke1984
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Der hier angegebene Preis ist totaler Quatsch. Im Webshop kostet eine Flasche 3,45 Dollar, das entspricht laut aktuellem Umrechnugskurs 2,38 Euro. Immer noch teuer, aber längst keine 4 Euro.
Kommentar ansehen
08.02.2008 10:55 Uhr von LinkeKlebe
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Cool: Also ich finde die Idee an sich ziemlich cool. World of Warcraft Sucht ist natürlich ein anderes Thema.
Kommentar ansehen
08.02.2008 10:56 Uhr von coke1984
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: In der Quelle steht auch, dass ZWEI Fläschchen für ca. 4 Euro zu haben sind, dann liegt der Fehler also in der News und sollte besser behoben werden...
Kommentar ansehen
08.02.2008 11:25 Uhr von Cryver_Mitzae
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man Und irgendwann wird dann ein Lebens Elixier kommen und lila Steine die einem nach den tot wiederbeleben, oder ein Ankh das einem nach den tot wieder hoch holt... Ja ne, is klar^^

Es ist zwar eine nette Idee, aber recht teuer, und wie bommeter shcon sagt- kaffee tut´s auch... oder noch besser: Schlafen ;)
Kommentar ansehen
08.02.2008 12:09 Uhr von Snaeng
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine neue Idee: In Japan wurden mal "Final Fantasy Potions" verkauft. Im Spiel sind Potions Heiltränke, der echte Trank war soweit ich weiß ein Kräutertrank. Zwar nicht dasselbe, aber dennoch dieselbe Idee.
Leider hab ich nie herausgefunden wo man den Trank kaufen kann. :(
Kommentar ansehen
08.02.2008 12:12 Uhr von BlackFlash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juhuu, die Wartezeit hat ein ende: Wie oft war ich shcon vergeblich aus einem Laden ohne Manatrank gekommen. Endlich gibt es wieder einen Grund fürs Zaubern. Scherz beiseite. Es gibt viele Getränke die die Beschaffenheit des Körpers aufpuschen und zu neuen Leistungen fördert. Im Klartext warte ich auf die Zeit bis es in der Schule oder Universität das Fach ´´Zauberlehre´´ eingeführt wird.
Kommentar ansehen
08.02.2008 12:55 Uhr von fBx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@smily79 preis teuer? vier euro für 2 tränke? also ein überragender manatrank in WOW ist auch seine 2g wert ;)
Kommentar ansehen
09.02.2008 03:17 Uhr von marcells
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr habt ja so recht! Ich bin Entwickler und muss, ja ich muss wirklich ab und an mit so nem Zeug auskommen.
Okay, ich hasse Kaffee wie die Pest, aber wenns mal wirklich sein muss, dann genehmige ich mirn Red Bull.

Aber 4€ oder laut Umrechnungskurs 2,Blaa €uro würde dann doch meine Schmerzgrenze kräftig überschreiten.
Kommentar ansehen
09.02.2008 12:38 Uhr von Firen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Coke1984: Man hat ja auch 4€ für 2 geschrieben. Wobei das mit 2,38*2 sich auch nicht ausgehen würde...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben