07.02.08 15:18 Uhr
 5.493
 

Startzeitraum für Duke Nukem Forever bestätigt?

Mit einer Entwicklungszeit von über zehn Jahren ist Duke Nukem Forever (DNF) wohl eines der mit größter Spannung erwarteten Spiele überhaupt. Umso stärker ist das Verlangen der Medien und potenziellen Käufer, mehr über den Titel - und nicht zuletzt den Startzeitraum - zu erfahren.

Ein Interview mit dem Dallas Business Journal sorgte jetzt für einigen Trubel in Sachen DNF - vor allem mit Blick auf so wichtige Dinge wie die Plattformen, für die das Spiel erscheinen soll.

Offiziell hat 3D Realms noch keine Plattformen für Duke Nukem Forever angekündigt. Dennoch sagte 3D-Realms-Präsident Scott Miller im Interview: "Es ist natürlich am sinnvollsten, es für die "großen Drei" - den PC, die PS3 und die Xbox 360 zu veröffentlichen". Außerdem soll das Spiel dieses Jahr fertiggestellt werden.


WebReporter: Vato69
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Start, Duke Nukem Forever
Quelle: www.bizjournals.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2008 14:38 Uhr von Vato69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und auch wenn es ende 2008 kommen sollte!!! Es wird wohl nicht vergleichbar sein mit den aktuellen Shootern auf dem Markt , alleine wegen der benutzen Grafikengine
Kommentar ansehen
07.02.2008 15:30 Uhr von ionic
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@ autor: glaubst nich dass die der grafik nochmal n schliff geben?

na ja ich denk dass es eher mal wieder n gerücht ist um DNF am leben zu erhalten ;-) immer schön ins feuer pusten damits nicht ausgeht....
Kommentar ansehen
07.02.2008 15:33 Uhr von Prophezeiung
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
*hust* Klar 2008: Also ich glaube das erst wenn es auch wirklich drausen ist.
Sollten sie es wirklich schaffen es auf den Markt zu bekommen dann hoffe ich das es gut wird und so lustig ist wie die Vorgänger.
Vielleicht kaufe ich es mir dann sogar.
Kommentar ansehen
07.02.2008 15:47 Uhr von iZZ
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
na klar: Duke war immer ein Hit!
Es gibt zwar Unmengen an Shootern, aber nur einen Duke.
Die aktuellsten Screenshots sehen, natuerlich nicht konkurrenzfähig zu zB crysis, doch ganz gut aus.
Ausserdem ist Duke Nukem seit jeher ein Spiel gewesen,dass nicht nur Grafik sondern durch sein unbekratztes Image und seine eigenen Besonderheiten bestach.
Hail to the Pipebomb, baby ! 8)
Kommentar ansehen
07.02.2008 15:51 Uhr von Cryver_Mitzae
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
10 Jahre *hmm*: Haleluja, vor 10 Jahren... Da gab es noch das Super Nintendo bzw. das Super Nintendo war was tolles- oder die Playstation (1)!
Kommentar ansehen
07.02.2008 16:01 Uhr von Flocke20
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich sage nur ein Wort Daikatana
Kommentar ansehen
07.02.2008 16:11 Uhr von Millionphoenix
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
10 Jahre Entwicklungszeit bedeutet GAR NICHTS.
Hat man auch bei S.T.A.L.K.E.R. gesehen - nichts großartiges. 10 Jahre Entwicklungszeit deutet nur auf die unerfahrenheit der Programmierer, Designer und was da sonst noch alles rumschwirrt hin.
Kommentar ansehen
07.02.2008 16:22 Uhr von Holla.die.Waldfee
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ja klar dieses jahr???? dieses bestimmte jahr??? das noch nicht feststeht!??? :P

man das game wird bestimmt ne gammelgrafik haben^^
Kommentar ansehen
07.02.2008 16:45 Uhr von Enny
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
nö, die Spannung ist lange vorbei: DNF wird gar nicht mehr so erwartet wie immer angenommen wird.
Von daher interessiert es keinen mehr wann dieses Spiel "fertiggestellt" werden soll.
Denn es wird niemals fertiggestellt werden. Dieses Spiel wird es niemals geben.
Kommentar ansehen
07.02.2008 16:46 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso 3größten??? PS3 gehört nicht zu den größten Plattformen.

Die größten mom sind mit Abstand PC, WII, Xbox360

Ich warte seit 10Jahren auf das game, aktuelle Screens sehen richtig geil aus^^
Aber wie sagt Duke immer "When it´s done"
Kommentar ansehen
07.02.2008 16:58 Uhr von LullabyOverdose
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
DNF: It’s done, when it’s done!


Diese Meldungen kamen schon so oft, dass man langsam echt keine Hoffnung mehr hat, dass das Spiel endlich rauskommt. Ich bin nämlich auch so ein Trottel, der schon seit der ersten Ankündigung von DNF wartet!
Kommentar ansehen
07.02.2008 17:28 Uhr von Wurster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab die alten geliebt: werds mir auf jeden Fall mal genauer anschaun
Kommentar ansehen
07.02.2008 17:36 Uhr von skullx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@izzo: Falsch, es erscheint vermutlich im Winter des Jahres 2666 (laut PC-Action)
Kommentar ansehen
07.02.2008 17:45 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie viele: veröffentlichungs-termine hat es schon gegeben die alle im sande verliefen??? 100 ??
Kommentar ansehen
07.02.2008 17:49 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sagt mal meine ich das nur oder hat der Duke vom Gesicht her eine massive Ähnlichkeit mit Bruce Willis? Hab mir grad den Teaser angesehen und ich könnte schwören, dieses Gesicht ist ihm nachempfunden.
Kommentar ansehen
07.02.2008 19:33 Uhr von LullabyOverdose
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Azureon: Nein, so sieht Chuck Norris aus, wenn er sich mal rasiert hat.
Kommentar ansehen
07.02.2008 20:42 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool, dann bekomme ich wenigstens ein neues Spiel, dass auf meinem verstaubten DirectX 5 Rechner läuft ;))))

Ok, nun mal ernst, Duke Nukem war bisher immer ein Spiel, das sich von anderen Spielen abgesetzt hatte. Die ganzen neuen Release-Termine haben bisher natürlich genervt, vielleicht wird es ja diesmal was.

Hauptsache, dass die Entwickler die Grafikengine angepasst haben, nicht dass mein dummer Spruch vom Anfang dieses Postings wirklich zutrifft.
Kommentar ansehen
07.02.2008 22:44 Uhr von Tommy82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich würde mir dieses Spiel kaufen, weil der Duke ist einfach Kult. Es kommt da nicht auf die Grafik drauf an sondern auf das Gameplay. Nennt mir mind. 3 Spiele, welche mehr Humor hatten / Spaß gemacht haben als Duke Nukem 3D.

Es mag vllt. 1-2 geben, aber ich laufe manchmal immernoch durch die Level von DN3D, weil es einfach Spaß macht.
Kommentar ansehen
07.02.2008 23:30 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dirka: Da wirste Pech haben, die haben letztes Jahr noch ne komplett neue Engine benutzt^^ unter dx9c wird es auf jeden fall nicht laufen^^
Kommentar ansehen
07.02.2008 23:48 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom: Dann bin ich ja beruhigt..... habe seit einem Monat Vista drauf und bin relativ zufrieden nach Abschaltung der Spielereien.... und damit DX10 ;)

Möge der Duke mit euch sein :P
Kommentar ansehen
08.02.2008 15:48 Uhr von botcherO
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum heisst es wohl Forever? Weils NIE erscheinen wird!!
Kommentar ansehen
08.02.2008 16:50 Uhr von Wotan_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Flocke20: Das ist mir auch gleich bei de news eingefallen!!!
Kommentar ansehen
11.02.2008 16:24 Uhr von Mitchel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann es kaum erwarten zu spielen !!!!

Wenn es rauskommen sollte

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben