05.02.08 21:11 Uhr
 856
 

Thomas Dold gewinnt Treppenlauf im Empire State Building

Der Deutsche Thomas Dold hat beim Treppenlauf im Empire State Building den ersten Platz belegt. Der 23-Jährige hatte schon die zwei vergangenen Rennen im Wolkenkratzer gewonnen.

1.576 Stufen mussten die Teilnehmer hinter sich bringen. Die Siegerzeit betrug zehn Minuten und acht Sekunden. Der Zweitplatzierte Rickey Gates (USA) war acht Sekunden langsamer als Dold. Hinter Gates belegte der in Fulda lebende Matthias Jahn Rang drei.

Bei den Frauen gelang Suzy Walsham (Australien) die Titelverteidigung. Sie benötigte für die Treppen-Strecke 12:44 Minuten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Empire, Treppe, Build
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück
Rad: Sprint-Star Marcel Kittel wechselt zum Team Katjuscha-Alpecin
Fußball: BVB-Star Raphaël Guerreiro muss 90.000 Euro wegen Fahrerflucht zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2008 21:02 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In gut zehn Minuten die Strecke zu schaffen ist mir nicht möglich. So eine schnelle Rolltreppe gibt es wohl nicht.
Kommentar ansehen
05.02.2008 21:49 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Irgenwie schon Wahnsinn das sind fast 2,6 Stufen pro Sekunde.

Respekt und Gratulation zur Titelverteidigung.
Kommentar ansehen
05.02.2008 22:04 Uhr von Bierinfanterist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
2,59 Stufen pro Sekunde sind auf kurzer Distanz sicherlich nicht viel, zumal große Menschen eh meist 2-3 Stufen auf einmal nehmen.. Aber das konstant bei 381m Höhenunterschied durchzuhalten ist eine verdammt stramme Leistung!
Kommentar ansehen
05.02.2008 22:14 Uhr von no_name1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
glückwunsch! is schon ne sehr starke leistung!

zuerst war ich ganz überrascht, weil ich "thomas doll gewinnt treppenlauf" gelesen hatte.^^
Kommentar ansehen
05.02.2008 23:36 Uhr von endosch
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab Thomas Doll gelesen :-)
Kommentar ansehen
06.02.2008 03:02 Uhr von desideria1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt: Gratulation an Thomas Dold