05.02.08 17:12 Uhr
 446
 

Forsa-Umfrage: Deutsche würden lieber Obama als Clinton wählen

Nach einer Forsa-Umfrage, die der "Stern" in Auftrag gab, würden die Deutschen lieber Barack Obama zum demokratischen Präsidentschaftskandidaten wählen als Hillary Clinton. Für die Studie wurden 1.001 Menschen am 1. Februar befragt.

Von den Befragten würden sich 43 Prozent für Obama entscheiden und nur 39 Prozent würden gerne Hillary Clinton als nächste Präsidentin sehen. Dabei gab es noch einen Geschlechterunterschied, von den Männern würden 52 Prozent lieber Obama wählen.

Bei den Frauen würden nur 34 Prozent Barack Obama ins Weiße Haus schicken. 43 Prozent der Frauen entschieden sich für Clinton. CDU- und Linke-Wähler würden sich für die erste Präsidentin entscheiden. Anhänger der anderen Parteien stehen eher auf der Seite von Obama.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, Umfrage, Barack Obama
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform
Eltern von totem US-Student nach Haft in Nordkorea geben Barack Obama Mitschuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2008 18:58 Uhr von Stieges
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Blöd nur das wir Deutsche da nix zu sagen haben also wieder mal völlig sinnlose Umfrage meiner Meinung nach
Kommentar ansehen
05.02.2008 19:29 Uhr von Don Killuminati
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
naja, 43 zu 39 prozent ist jetzt nicht der hammer-unterschied
Kommentar ansehen
05.02.2008 19:55 Uhr von andreascanisius
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Hmm Ich habe mir gerade mal das Portrait von McCain in der ZDF-Mediathek angesehen. Der Kerl gefällt mir.

Obamah wirkt auf mich ehr wie ein Player...Ein Showman. Klar das die Deutschen so einen mögen. ;)

Macht aber nen netten Eindruck der Obama, aber als Präsident. Ich weiß es nicht...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform
Eltern von totem US-Student nach Haft in Nordkorea geben Barack Obama Mitschuld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?