04.02.08 20:51 Uhr
 208
 

Deutscher Aktienindex klettert auf über 7.000 Punkte

Der Deutsche Aktienindex kletterte im Handelsverlauf bis auf 7.059 Punkte. Nachdem von den US-Börsen am Montagnachmittag schlechte Zahlen gemeldet wurden, gab der DAX die Gewinne größtenteils wieder ab. Der Leitindex ging mit 7.000,49 Zählern aus dem Handel, ein Plus von 0,46 Prozent.

Besser sah es beim MDAX aus, hier ging es um 1,11 Prozent auf 9.103,10 Punkte nach oben.

Der Titel von TUI war mit einem Plus von 5,7 Prozent DAX-Tagessieger. Auch für E.ON, RWE, MAN, Bayer und Siemens ging es u. a. aufwärts.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Aktie, 7, Punkt, Aktienindex
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig
Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2008 21:01 Uhr von Payita
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
juhuu: ein schöner aufschwung :)
Kommentar ansehen
04.02.2008 22:18 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe es: am Abend in B5 gehört. Exakt 7000 Punkte...obwohl kein Verfallstermin anstand. Da wird der Markt schon manipuliert, dass es für die Händler/Anteilseigner passt....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?