04.02.08 16:24 Uhr
 17.244
 

Entdeckt: Außerirdisches Lächeln auf dem Mars

Zehn Tage nachdem Marsroboter "Spirit" eine kuriose menschenähnliche Erscheinung auf der Marsoberfläche fotografiert hat, gibt es nun wieder außergewöhnliche Bilder vom Nachbarplaneten.

Auf einer der Aufnahmen ist ein riesiges Smiley-Gesicht in einem Marskrater zu erkennen. Aber selbst die britische "Sun" bleibt kritisch bei ihrem Versuch, in der Erscheinung ein suspektes Lächeln von Mars-Aliens zu erkennen, die damit beschäftigt sind, für ein Instant-Kartoffelpüree-Produkt Fernsehwerbung zu betreiben.

So hält man denn auch ein realistischeres Szenarium als Erklärung bereit. Nach Expertenmeinung soll es sich um eine "glückliche" Kombination verschiedener Landschaftsformen handeln.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mars, Außerirdische, Lächeln
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke
Westerwald: Frau wollte Haus verkaufen, um Hartz IV zu erhalten
US-Kampfpilot "malt" riesigen Penis aus Kondenzstreifen an Himmel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2008 16:40 Uhr von bigtwin
 
+29 | -11
 
ANZEIGEN
entdeckt: außerirdisches Grinsen auf meinem Ar...
Kommentar ansehen
04.02.2008 16:49 Uhr von Vato69
 
+10 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.02.2008 16:58 Uhr von Calistos
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Kevins Sandgrube Ich glaube die sind gar nicht auf dem Mars sondern nur beim Kevin in der Sandgrube gelandet.
Kommentar ansehen
04.02.2008 17:33 Uhr von dragon08
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
jetz weiß Ich wo Mein Onkel geblieben ist , der ist auf dem Mars ;-)





.
Kommentar ansehen
04.02.2008 17:47 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Na Cooooool :): Das ist von der letzten Acid-Rave übriggeblieben :) ......

Smile forever ;);)
Kommentar ansehen
04.02.2008 18:02 Uhr von LanceLovepump
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wenns die sun schreibt: dann wird es wohl auch nicht so sein. sun ist schlimmer als paris, britney, DSDS und der ganze andere unbenötigte kram alles zusammen
Kommentar ansehen
04.02.2008 20:46 Uhr von MCShatterhand
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
poster: Wenns das als poster gibt dann würd ich mir das kaufen. Hat nicht Forrest Gump den bekannten Smiley erfunden???
Kommentar ansehen
04.02.2008 21:55 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MC Shatterhand: Das ist mir auch grad in den Kopf geschossen ^^
Da war der Forrest wohl mal aufm Mars vorbeigelaufen ^^

@Topic:
Naja, hat schon seinen Grund, warum mein Firefox immer abkaggt, wenn ich aud die Site von der SUN will ;)
Kommentar ansehen
04.02.2008 22:40 Uhr von Donkanallie
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die: Marsianer haben anscheinend irgednwelche Radiowellen mit Nirvanaliedern empfangen und drucken isch jetzt einfach mal das Logo im Großformat auf ihren Planeten xD
Kommentar ansehen
04.02.2008 22:40 Uhr von Donkanallie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die: Marsianer haben anscheinend irgednwelche Radiowellen mit Nirvanaliedern empfangen und drucken isch jetzt einfach mal das Logo im Großformat auf ihren Planeten xD
Kommentar ansehen
04.02.2008 23:07 Uhr von fir3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zufall: Reiner Zufall dass das so aussieht wie ein Gesicht. Wie muss man eigentlich draufsein, dass man hochbezahlte Wissenschaftler darauf ansetzt die Oberfläche vom Mars Zentimeter für Zentimeter abzusuchen? Ist mir schon klar, es kann wichtig sein. Aber wenn ich für das Etat zuständig wär, würde ich das abschaffen...
Kommentar ansehen
05.02.2008 05:23 Uhr von Leeson
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist erstaunlich das es sowas gibt.

Wenn man bedenke das es unendlich viele kombinationen von Stukturen auf so einer Fläche entstehen können und vorallem wo überall im Universum.

Nein, genau bei uns in der Nachbarschaft entsteht ein Smilie.

Da ist sie Chance auf einen 6er im Lotto größer.
Kommentar ansehen
05.02.2008 08:27 Uhr von Howard2k
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht gibt es ja außerirdisches Leben, aber ich glaube kaum das diese Lebensform Smilies für uns auf den Mars malt. Das wäre ja bedeuten deren Form von Humor wären genauso stupide wie die unsere ;)
Kommentar ansehen
05.02.2008 09:06 Uhr von dubberle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich: ist es schon interessant, was für "Bilder" durch zufällig Meteoriteneinschläge und marsianische Stürme gemalt werden. Vielleicht interpretieren das die mystisch veranlagten Menschen unter uns auch als ein Zeichen von Gott/Allah/Shiva/Jahwe oder was auch immer: Hey, keep cool and enjoy your life! Make fun not war.

Dann wäre das mal eine richtig weltverändernde Entdeckung...
Kommentar ansehen
05.02.2008 12:11 Uhr von orangeSky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: haben sie auch tolle objektive und schauen uns auf der Erde zu. Quasi ale Mega-Reality Doku Soap. Und lachen sich über uns tot. Und um uns zu sagen wie lustig sie das finden, haben sie uns den Smiley gemalt ;)
Kommentar ansehen
05.02.2008 12:54 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein richitges Gesicht sondern ein Smilie.

Und eineSmilie besteht nun mal aus 2 Kreisen einem Strich und einem gebogenen Strich.

Es hätte auch sonstwas entstehen können. zB. ein Kreis von Strichen oder so .... aber nein es muß Smilieähnlich sein
Kommentar ansehen
05.02.2008 13:00 Uhr von Hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie xxx_waldegg schon bemerkt hat ist unser Gehirn - egal ob das eines Bild-Lesers oder das eines Physik-Nobelpreis-Trägers - in der Lage, überall Gesichter zu sehen. Wunderbares Beispiel ist das hier :-)
Sogar Autos haben Gesichter, wenn man sie nur sehen will.
Nur eigentlich sollte das Hirn in der Lage sein, zwischen "falschen" und "echten" Gesichtern zu unterscheiden.
Kommentar ansehen
05.02.2008 13:17 Uhr von ksros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Bild war doch letztens: schon mal in einer News hier. Da war es nur ein Marsbewohner, nun interpretiert man ein Lächeln hinein, wieder ne News, morgen sitzt er da zum Kac*en, wieder ne News und übermorgen wird das Bild nochmals anders interpretiert....News. Fünf Jahre später, oh, ist doch nur ein Stein.
Kommentar ansehen
05.02.2008 13:39 Uhr von p0kerface
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
photoshop: wenn man keine nachrichten mehr hat macht man sich halt welche, peinlich das bestimmt auch noch viele sowas für echt halten
Kommentar ansehen
05.02.2008 13:46 Uhr von Jiperia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie der mond ein großes mondgesicht soll doch auch von unserer erde aus zu sehen sein ;D
Kommentar ansehen
05.02.2008 17:33 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Entdeckt: "Nach Expertenmeinung soll es sich um eine "glückliche" Kombination verschiedener Landschaftsformen handeln."

Niemand sollte irgendwas da hineininterpretieren. Jeglicher Versuch wäre dumm.
Kommentar ansehen
05.02.2008 17:41 Uhr von heliopolis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was wollen Aliens auf einem trostlosen Planeten? Uns..äh..die Aliens finden die Erde viel lustiger. Seit fast 30 Jahren sind wir..äh..die jetzt direkt vor Ort um den Menschen besser zu verstehen, und warum die sich lieber gegenseitig fertig machen, anstatt als eine gesamte Nation zu funktionieren. Wenn das nicht so tragisch wäre, könnte man pausenlos darüber lachen.
Kommentar ansehen
07.02.2008 10:10 Uhr von Fekuleto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sensationell: Ja, und er hat ein Auge raus, weint und hat Lippenherpes. Mensch, fast alles wie auf der der Erde.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben