04.02.08 11:07 Uhr
 384
 

"Schockrocker" Alice Cooper feiert seinen 60. Geburtstag

Mehr als vier Jahrzehnte rockt und schockt Alice Cooper, der heute seinen 60. Geburtstag feiert, nun schon über die Bühnen der Erde und verschwendet keinen Gedanken, seine Karriere zu beenden. "Ich halte mich an Mick Jagger, der ist sechs Jahre älter als ich", so Alice Cooper.

Als Schüler gründete Alice Cooper, der als Vincent Damon Furnier in Detroit geboren wurde, die Band "Earwigs", die nach einigen Namensänderungen in "Alice Cooper" ihren endgültigen Namen fand.

Nach anfänglichen Misserfolgen gelang "Alice Cooper" 1972 mit dem Album "School's Out" der Durchbruch in der internationalen Musikszene. Nach überwundenen Alkohol- und Drogenproblemen feierte Alice Cooper dann 1986 mit Hits wie "He's Back" und "Poison" sein Comeback.


WebReporter: guemue
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburt, Geburtstag, Schock, Alice Cooper
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schockrocker Alice Cooper überwand durch seinen Glauben Alkoholsucht
Nach 40 Jahren wiedergefunden: Alice Cooper verschusselte Andy-Warhol-Gemälde
Alice Cooper ist davon überzeugt, dass die "Beatles" Außerirdische waren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2008 11:19 Uhr von wossie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man sagen: Alice, du siehst immer noch aus wie vor 20 Jahren!
Kommentar ansehen
04.02.2008 11:43 Uhr von Borgir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
alice cooper: ist einer der coolsten säue die es auf unserem planeten gibt....respekt
Kommentar ansehen
04.02.2008 12:46 Uhr von -SeBu-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
total gut, nach der Drogen und Suff Zeit, wer hätte damit gerechnet?
Kann Borgir nur bestättigen, Mr Cooper ist def. einer der coolsten menschen ever. (Ganz knapp hinter David Bowie)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schockrocker Alice Cooper überwand durch seinen Glauben Alkoholsucht
Nach 40 Jahren wiedergefunden: Alice Cooper verschusselte Andy-Warhol-Gemälde
Alice Cooper ist davon überzeugt, dass die "Beatles" Außerirdische waren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?