04.02.08 10:57 Uhr
 10.002
 

Computer irrt sich: New York Giants holen den Super Bowl

Die New York Giants haben den Super Bowl gewonnen. Sie gewannen das 42. Endspiel gegen die New England Patriots mit 17:14 (3:0, 0:7, 0:0, 14:7).

Damit siegte der Außenseiter. Der Spielehersteller Electronic Arts hatte das Spiel bereits durch das Computerspiel "Madden NFL 08" simulieren lassen. Dabei kam allerdings ein anderes Ergebnis heraus.

In der Simulation siegten die New England Patriots mit 38:30 gegen die New York Giants. Die Realität sah allerdings anders aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BastianF
Rubrik:   Sport
Schlagworte: New York, Computer
Quelle: www.barebonecenter.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Umweltschutzbehörde vernichtet zwei Tonnen Elfenbein
New York: Eis mit Heuschrecken der allerneueste Schrei
New York: Eisdiele verkauft Eisbecher mit Heuschrecken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2008 11:12 Uhr von eSx.asp
 
+28 | -1
 
ANZEIGEN
Anhand der Überschrift erkennt man leider nicht die News, sorry. Sieht eher danach aus, als ob ein Computer die Spielergebnisse aufgenommen hätte und dies nachträglich als falsches Ergebnis herausgekommen wäre.
Kommentar ansehen
04.02.2008 11:17 Uhr von Silenius
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
eSx.asp hat recht. Und hinzu kommt, dass im ersten Absatz "New England Patriots" stehen sollte, und nicht "Englang". =;)
Kommentar ansehen
04.02.2008 12:02 Uhr von Lil Checker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Wenn ich daheim bin, lass ich mal Bayern gegen Bremen mit FIFA simulíeren. Da bin ich mal gespannt wie es ausgeht bzw. wie dann das echte Spiel endet.

Football find ich persönlich interessanter Sport, nur leider hier nicht häufig zu sehen
Kommentar ansehen
04.02.2008 12:22 Uhr von saber_
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
wurde der superbowl eigentlich im freetv uebertragen?

bin froh orf1 zu empfangen... da kommt wenigstens ab und an mal football.


aber gestern wars eher "langweilig"... die giants haben im ersten quarter echt nur defensiv gespielt=/ bishen mehr action haette schon sein koennen;)


und @ topic.... bin ich der selben meinung wie die anderen hier... scheiss auf EA... da haben ECHTE menschen gespielt...das sollte auch in den vordergrund neh;)
Kommentar ansehen
04.02.2008 12:24 Uhr von tetzibln
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
na so ein quatsch, aber tolles spiel: Das ist ja ein vorgehen ganz nach RTL Format.
Wir lassen mal das reale Spiel durch ein PC Spiel simulieren und wissen dann wie das Ergebnis ist. Na so ein Quatsch.

Hab das Spiel aber gesehen, bin zwar kein Fan des Sports und ich kenne auch die regeln nicht, aber fand es trotzdem ganz interessant und spannend.
Kommentar ansehen
04.02.2008 12:25 Uhr von thesheep
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ORF1 und ARD: habens übertragen
Kommentar ansehen
04.02.2008 12:43 Uhr von Firepower
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
völlig irreführend: sorry diese Überschrift ist mehr als irreführend, man denkt ein Computer hätte den Spielausgang beeinflusst.
Kommentar ansehen
04.02.2008 13:00 Uhr von specksn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Simulation: kann so gut sein wie sie will, aber eins kann sie nicht ausrechnen: Überraschungen.
Kommentar ansehen
04.02.2008 14:30 Uhr von MCShatterhand
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Super Bowl: ich lag mit meiner Vermutung richtig und brauch nie wieder arbeiten :-D :-D!!!!!
Kommentar ansehen
04.02.2008 16:11 Uhr von Hady
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht das mich der Superbowl interessieren würde aber das ist ein sportliches Großereignis, das weltweit verfolgt wurde! Und die einzige News hier, die das Ergebnis verrät (um 2 Uhr heute Morgen sind mir die Augen zugefallen) dreht sich darum, dass ein versch.... Computerspiel bei einer zuvor durchgespielten Simulation den Favoriten hat gewinnen lassen. Als ob das überrascht hätte!
Das ist doch gerade das, was den Sport ausmacht! Wan weiß vorher nicht, wer gewinnt. Sonst hätten die Kontrahenten ja gar nicht mehr antreten müssen.
Und wer hat nun gewonnen? Das wird netterweise so nebenbei noch erwähnt. Ich finde das recht armselig!
Kommentar ansehen
04.02.2008 16:56 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MCShatterhand: Wie lagen denn die Quoten?
Kommentar ansehen
04.02.2008 19:56 Uhr von erdbewohner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe ich habe gewonnen.........
Kommentar ansehen
04.02.2008 23:05 Uhr von rudi68
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei mir hat: vor kurzem der VfL Bochum gegen Real Madrid gewonnen. Leider war das aber auch nur eine Computersimulation.
Kommentar ansehen
05.02.2008 13:52 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurde: sogar hier im free tv uebertragen.....sky hatte wohl keine chance diesmal das alleinige recht zu sichern........aber traue keinem computer, die koennen nicht alles berechnen

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben