04.02.08 10:33 Uhr
 1.224
 

Umfrage: Das Wort "Schatzi" wird als Kosename am zahlreichsten genannt

Die Universität Augsburg hat unter 1.000 Teilnehmern eine Umfrage durchgeführt. Gefragt wurde nach den Kosenamen von Liebespaaren.

Das Ergebnis war nicht unerwartet, wurde doch am meisten das Wort "Schatz" in vielen Abwandlungen benutzt. So wurden zum Beispiel unter anderem, Schatzilein, Schnuckelschatz, oder Schätzle, von den Befragten genannt.

Die nächsten Plätze waren Namen aus dem Tierreich wie Maus, Hase, Bär oder Spatz. Platz zehn belegte das Wort "Liebling".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Wort, Schatz
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2008 01:11 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher werden einige einwenden, das wäre keine repräsentative Umfrage. Ich lasse mich mal von den Kommentaren der User überraschen, welche Namen da noch dem Partner gegeben werden.
Kommentar ansehen
04.02.2008 10:35 Uhr von Mistbratze
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Schatzi kommt daher, weil man sich nicht Entscheiden kann ob man Schaf oder Ziege meint.
Kommentar ansehen
04.02.2008 10:47 Uhr von rabe22
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist auch einfacher falls mann im Schlaf spricht, dann gibts keinen Ärger, wenn mann grad bei der Anderen übernachtet ;-)
Kommentar ansehen
04.02.2008 11:25 Uhr von Podeda
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Heimliche Spitzenreiter: da fehtl doch ganz klar der kosename :ALTE oder ALTER!

die sind wohl dier heimlichen spitzenreiter.

gibt bloss keiner zu
Kommentar ansehen
04.02.2008 12:05 Uhr von eSx.asp
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Tanzen olle? - sowas gefällt.. oder meine Fellwursthenne, Trapeztrulla.. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)

Ich bin für mehr Innovation beim Benutzen der Kosenamen.
Kommentar ansehen
04.02.2008 12:33 Uhr von Train Spotter
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Noch einer: otze ;-)
Kommentar ansehen
04.02.2008 13:11 Uhr von Lachsi|Original
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso auch immer den Namen sagen. Schatzi wird vor allem von den Leuten bevorzugt, die mehrere am Start haben, um nicht den Namen versehentlich falsch zu rufen. *g
Kommentar ansehen
04.02.2008 13:46 Uhr von -SeBu-
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich schatzi (bzw schatz) höre weiss ich immer das ich was ganz dummes gesagt/getan oder gedacht habe und niemand kann das so schön vorwurfsvoll sagen wie meine freundin. :)

gab es nicht letzte woche eine news das bei schatzi´s tote hose im bett ist oder so?! meine mich da an was zu erinnern.
Kommentar ansehen
04.02.2008 14:32 Uhr von MCShatterhand
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
passwort: Es ist auch eins der häufigsten Passwörter!!!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben