02.02.08 12:27 Uhr
 4.127
 

Leverkusen: "Kollaps-Raymund" nach Zusammenbruch im Krankenhaus

Raymund Ringele, der nach seinem Auftritt in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" durch einen Zusammenbruch traurige Berühmtheit als "Kollaps-Raymund" erlangte, befindet sich im Krankenhaus.

Vor der Einlieferung ins Krankenhaus beklagte der 17-Jährige sich darüber, dass er am Tag um die hundert Anrufe erhalte und beschimpft werde. Ebenso wurde die Haustür der Familie eingetreten (SN berichtete).

Laut RTL ist dem Teenager bereits professionelle psychologische Hilfe angeboten worden, die der Vater jedoch abgelehnte. Jurymitglied Dieter Bohlen sieht die Schuld für den Vorfall bei der Familie, die die Teilnahme am Casting zugelassen hatte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: KidHamma
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Krank, Krankenhaus, Leverkusen, Zusammenbruch
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt
Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" wird Islamfeindlichkeit wegen Cover vorgeworfen
Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2008 08:34 Uhr von KidHamma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja der Typ ist echt kaputt, aber ich verstehe einfach nicht, warum man immer noch auf einen eintreten muss, der eh schon am Boden liegt...
Kommentar ansehen
02.02.2008 12:43 Uhr von Raptor667
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde das echt schlimm. Wie kann man jemandem sagen das Er singen kann und derjenige macht sich dann vor millionen zum Affen? Klar, alle lachen und finden es lustig und das die Hilfe von RTL abgelehnt wurde find ich verständlich...wenn man "verprügelt" wird und der Täter bietet einem Hilfe verweigert man die ja auch...vllt sollte man vor dem Casting ein psychologischem Test machen der nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wird...wäre besser für so Leute...
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:01 Uhr von Snaeng
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
RTL trägt Mitschuld: RTL sollte solch offensichtlich peinliche Auftritte erst garnicht zeigen. Sie sollten sich auf das besinnen worum es doch offiziell geht: Um Musik! Stattdessen werden immer solche Auftritte gezeigt..
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:05 Uhr von sevenOaks
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
bohlen hat vollkommen recht - auch wenn dieser ray-mund (*lol*) ja fast 18 is, verhält er sich trotzdem irgendwie ein 12-jähriger...
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:08 Uhr von andreascanisius
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
lol: RTL trägt natürlich keine Schuld *lol*

Das auszustrahlen impliziert fast schon, dass man den Untergang dieses Menschens billigend in Kauf nimmt.

Der braucht keinen Psychologen, der brauch ein neues Heimatland. ne Gesichts-OP irgendwas damit ihn keiner mehr erkennt.

Ich habe schon den tag danach gesagt, dass der für diese Nummer im Krankenhaus landen wird weil die Jugend asozial ist. Tür eintreten. Gehts noch?
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:26 Uhr von Yoshi_87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es geht nur um solche "Ausfälle": in dieser Show.. aber das sollte jedem der sie ein paar mal gesehen hat eigentlich klar sein.
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:32 Uhr von specksn
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Eltern sind schuld! DSDS gibt es schon viele Jahre, und darin kamen Hunderte von peinlichen Auftritten vor und wie man die veräppelt hat also hätten die wissen müssen das ihr talenfreier Sohn nicht mal zum Recall taugt und wenn er schon vorher Psychisch empfindlich war hätte man schon gar nichtr da hin schicken dürfen.
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:35 Uhr von Chriz82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Raymond kommt gut an - RLT verdient Geld mit ihm warum sonst ist das Raymond-Video bei youtube gesperrt worden mit dem Hinweis "Video no longer available. Copyright by .. RTL GmbH"
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:40 Uhr von Sonatine
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der Vater: ist nicht schuld.

Das ist wie bei den Vätern von Töchtern, die sich für hässlich halten. Väter sehen ihre Töchter ganz anders und sagen "du bist schön...". Die einen sagen es, um die Tochter aufzumuntern, und die anderen, weil sie es auch so meinen.

Der Vater hat keine Ahnung von Musik, und das ist halt das Problem. In seinen Augen findet er die Darbietung seines Sohnes gut (vielleicht sogar sehr gut). Dabei hätte der Sohn vor Bekannten und unabhängigen Leuten singen sollen, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Hier jedoch wird der Vater das aus unterschiedlichsten Gründen nicht akzeptieren (z. B. wird er meinen, dass sie das nur sagen, weil sie nicht wollen, dass sein Sohn berühmt wird).

In solchen Situationen spielt der Verstand einem halt Streiche und es passiert, dass man wirklich vom Können des Sohnes überzeugt ist. Das ist alles Psychologie.

Bei DSDS gibt es aber noch eine Vorauswahl. Dort werden die Leute ausgewählt, die vor die Fernseh-Jury kommen. Statt also dort diesen Jungen abzulehnen, hat man in ihm Potenzial gesehen (und zwar im negativen Sinne). Dass es dann so weit gekommen ist, ist die Schuld von RTL. In der Vorauswahl hätte er einfach abgelehnt werden sollen. Stattdessen sucht man sich zu den guten Sängern noch einige Freaks aus, die sich im TV zum Horst machen, nur damit die Zuschauer etwas zu lachen haben.

Andere Menschen auslachen, weil sie etwas anders sind, ist unmoralisch und ekelerregend.
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:42 Uhr von CortBakaddas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
die Gesellschaft: muss sich wirklich ändern. Ich finde es erschreckend wie auf einen Hilflosen eingedroschen wird. Naja, ist ja auch nicht wirklich schwierig wenn man keine Gegenwehr erwarten muss.

Der Junge braucht Hilfe.
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:56 Uhr von IchUndSo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
psychologische hilfe ich verstehe nicht, wieso so viele menschen psychologische hilfe ablehnen, wenn sie ihnen angeboten wird...
wenn man meint, vollkommen in ordnung zu sein, ist doch egal, geht man einmal hin, der psychologe sagt: ist alles in ordnung bei Ihnen..
Ende...
aber es könnte ja was ans "tageslicht" gelangen, dass eben nicht alles in ordnung ist.. und psychische krankheiten/störungen werden im gegensatz zu den meisten körperlichen eben nicht gesellschaftlich akzeptiert..
andererseits kann der junge auch selbst einen psychologen aufsuchen, der papa hat da doch gar nichts mehr zu melden, oder sehe ich das falsch?
eltern wollen nie wahrhaben, dass "kinder" psychisch leiden können..
der "kleine" tut mir leid.. ich gebe zu, gelacht habe ich auch, aber damit hat es sich gehabt, wieso muss man da anrufen/türen eintreten oder sonstiges?
dass ich vor dem fernseher ohne seine anwesenheit über ihn lache, das dürfte ihn wohl nicht gestört haben..
Kommentar ansehen
02.02.2008 14:22 Uhr von The_Nothing
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Och Leute, wenn ein 17-Jähriger meint sich in der Öffentlichkeit zum Affen zu machen, ist das ganz eindeutig sein Bier, er ist ja wohl alt genug, um die Folgen seines Handelns zu überschauen.

RTL trifft hier ja wohl keine Schuld, sondern

(a) die Leute, die sich diesen Schund anschauen und
(b) die Leute, die dort hingehen.

RTL bietet für beide nur das Forum, es wird ja schließlich niemand gefesselt und geknebelt dorthin geschickt.

Die Sprüche der "Jury" sollte man mittlerweile ja wohl kennen und wenn man trotzdem hingeht: Selbst Schuld!

Null Mitleid, vielleicht ist es eine Lehre für andere Trottel, die meinen, sich profilieren zu müssen.
Kommentar ansehen
02.02.2008 14:26 Uhr von DukeMage
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht alles ist wie es scheint Naja, es gibt ja noch Vorcastings, ohne Bohlen und Co.
Dort werden bestimmte Leute nochmal angestachelt, damit die Castings im Fernsehn auch ja Witzig werden.

Ich denke den guten Raymund werden sie da erzählt haben, wie toll er ist.

Siehe auch:
http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
02.02.2008 14:46 Uhr von Gregsen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
klar trägt der vater eine mitschuld aber dir von RTL ist mindestens genauso groß wenn nicht noch größer.

Man muss sich folgendes vor augen führen. In den shows wird zwar den eindruck vermittelt, das jeder einzelne vor bohlen und dem rest vorsingen darf, es ist aber kein geheimnis dass die leute erstma an ner jury von RTL vorbei müssen und erst diese entscheidet, wer zu bohlen durchkommt.

Und diese leute lassen bewußt 1-2 gute sänger durch und den rest einfach nur kaputte, damit bohlen nen spruch ablassen kann. Und da finde ichs einfach nur unmenschlich wenn die leute von RTL erkannt haben dass der junge psychisch eh schon labil ist und dann ihn extra durchlassen, damit sich halb deutschland über ihn lustig machen kann.

Andererseits trägt der Vater aber genauso eine mitschuld, wie kann man guten gewissens seinen sohn da hingehen lassen, wenn man genau weiß wie schlecht der ist?! So blind kann vaterliebe nicht machen, dass er das übersehen hat.
Kommentar ansehen
02.02.2008 15:06 Uhr von andreascanisius
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Toller Spiegelbeitrag: Danke DukeMage.
Kommentar ansehen
02.02.2008 15:50 Uhr von denksport
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Telefonterror? Fangschaltung! Haben die nicht Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei gestellt? Die hätte doch als erstes eine Fangschaltung bewerkstelligen müssen....
Kommentar ansehen
02.02.2008 17:44 Uhr von Kernseife
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mal ganz ehrlich: der typ ist aber auchn idiot..
sorry wenn ich das jetzt so hart ausdrücke aber ich denke der müsste das eigentlich aus der schule gewöhnt sein...typisches mobbing opfer...
Kommentar ansehen
02.02.2008 17:45 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Weiß doch jeder: worauf er sich da einläßt. Das Showbis ist nun mal brutal. Wenn Mamma`´s Söhnchen keine Nerven hat, sollte er diesen Schwachsinn eben nicht mitmachen. Sowas ist kein Picknik. Bohlen kocht da voll ab. Der geht über Leichen. Für den zählen Imozionen halt nicht. Eiskalt und berechnend.
Kommentar ansehen
02.02.2008 17:45 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Weiß doch jeder: worauf er sich da einläßt. Das Showbis ist nun mal brutal. Wenn Mamma`´s Söhnchen keine Nerven hat, sollte er diesen Schwachsinn eben nicht mitmachen. Sowas ist kein Picknik. Bohlen kocht da voll ab. Der geht über Leichen. Für den zählen Imozionen halt nicht. Eiskalt und berechnend.
Kommentar ansehen
02.02.2008 18:01 Uhr von MC_Dizzy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
naja weichei hin oder her: aber dass der bohlen meint die familie sei schuld is eigentlcih schwachsin ds ist wie wenn man ihn bedrohen würde und dan wer sagt selber schuld weil er viel geld erarbeitet hat. dann bräcuhte er sich auch ned aufregen wenn bei ihm eingebrochen wird und er bedroht wird weils elber schuld die bude ned gut genug gesichert und ihn zwingt acuh keienr viel geld zu besitzen.

außerdem was hilft das den leuten wenn se den kollaps typne bedrohen das is einfach nur schwachsinnig und mehr ned
Kommentar ansehen
02.02.2008 19:26 Uhr von Nbkzero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schon hart! habe so Leverkusen gelesen und was mit mund dachte Rainer Kalmund sei im Krankenhaus ;-)
Kommentar ansehen
02.02.2008 20:46 Uhr von 36berliner36
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wieso: bekommt er denn drohanrufe usw.
es war ein peinlicher auftritt. aber warum wird er jetzt denn angegriffen???
Kommentar ansehen
02.02.2008 22:00 Uhr von ignorant81
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
das sah: fuer mich eher sehr gespielt aus, das war doch kein zusammenbruch, sondern eher eine ganz schwache schauspielerische leistung, und dafuer wird er auch von den leuten gemobbt. wenn ich in die oeffentlichkeit gehe, und so auftrete, dann muss ich damit rechnen, dass die leuten mir die meinung sagen. damit kann ich auch leben.

tueren eintreten, bedrohen usw ist nicht akzeptabel.

die schuld sehe ich aber ganz klar bei den eltern, die anscheinend noch realitaetsferner sind als der junge selber. also meine eltern haben es geschafft mir zu sagen, dass kannst du gut, und das nicht. und ich haben (glaube ich ) keinen psyschichen schaden davon getragen, als mir gesagt wurde, dass ich eben scheisse im fussball bin, und mir lieber nen sport suchen sollte, der mir spass macht.

Eltern haben ihre kinder auf das leben vorzubereiten, und das heisst auch, dass man unangenehme wahrheiten ausspricht.

wieso hat rtl da eine schuld, wer da hingeht sollte wissen, wie das laeuft, wenn nicht sollte man sich informieren, oder nicht mitmachen.
Kommentar ansehen
03.02.2008 03:56 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorposter: >>wieso bekommt er denn drohanrufe usw.
es war ein peinlicher auftritt. aber warum wird er jetzt denn angegriffen???

Weil die Nummer erstens für jedermann öffentlich ist. Zweitens weil er sich als ideales Mobbing-Opfer präsentiert hat. Wer sich so in der Schule gibt, der findet keinen Anschluß, in keine Clique, sondern bleibt das typische Opfer, auf dem alle rumhacken.

>>fuer mich eher sehr gespielt aus, das war doch kein zusammenbruch, sondern eher eine ganz schwache schauspielerische leistung, und dafuer wird er auch von den leuten gemobbt.

Nach youtube-Kommentaren und Blog-Einträgen zu urteilen, war das echt. Zahlreiche Mitschüler von dem haben sich zu Wort gemeldet und bestätigt, daß der sich ständig so gibt.
Kommentar ansehen
03.02.2008 07:53 Uhr von The_free_man
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Raptor667: "vllt sollte man vor dem Casting ein psychologischem Test machen"

Soll das ein Witz sein?