02.02.08 11:25 Uhr
 1.048
 

Einbruch bei Bundesjustizministerin Zypries: Gezielt zwei Laptops entwendet

Vergangene Woche ist in die Berliner Wohnung von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) eingebrochen worden. Das Berliner Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Es sehe so aus, so ein Ermittler, als hätten es die Einbrecher von Anfang an auf die zwei Laptops der Ministerin abgesehen. Es wurden keinerlei Spuren am Tatort gefunden, was vermuten lässt, dass es sich dabei um professionelle Kriminelle handelte. Die Ministerin war zur Tatzeit nicht zu Hause.

Brigitte Zypries gab nun der Öffentlichkeit bekannt, dass sich auf den Datenträgern der Laptops keine wichtigen Daten befinden.


WebReporter: Margez
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Einbruch, Laptop, Bundesjustizminister
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baby aus zweitem Stock geworfen - Vater steht zum zweiten Mal vor Gericht
Lebenslang für Mord vor 26 Jahren
Anwaltschaft erhebt Anklage gegen Bundeswehrsoldaten Franco A.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2008 00:51 Uhr von Margez
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Merkwürdig, wenn es stimmt, dass die es gezielt auf die Laptops abgesehen hatten. Wer weiß, was die Einbrecher nun wissen...!
Kommentar ansehen
02.02.2008 11:29 Uhr von Jonesy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist der Preis der Mobilität
Kommentar ansehen
02.02.2008 11:29 Uhr von terrordave
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
tja: vielleicht ein protest gegen die vorratsdatenspeicherung? wär interessant was sie dazu sagen würde, wenn morgen irgendwo im internet ihre gesamten persönlichen daten stehen.
Kommentar ansehen
02.02.2008 12:05 Uhr von Python44
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wär doch mal spannend zu wissen: was die Zypries alles an illegalen Downloads auf der Festplatte hat ;o)))
Kommentar ansehen
02.02.2008 12:07 Uhr von TheDunkin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass sich auf den Laptops nur unwichtige Daten befanden, wenn die Einbrecher es direkt auf sie abgesehen hat. Die gehen ja nicht einfach mal so in ihre Wohnung in der Hoffnung Laptops zu finden. Die werden schon irgendetwas gewusst haben. Naja, wäre hier ja auch verherend, wenn so etwas wie in England passieren würde.
Kommentar ansehen
02.02.2008 12:33 Uhr von Raptor667
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
hihi vielleicht sehen wir die Zypries bald in Lack und Leder wie Sie von Rolli Schäuble gepeitscht wird ^^ :-D
Kommentar ansehen
02.02.2008 12:33 Uhr von vanni727
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@TheDunkin: was ist denn in england passiert?
Kommentar ansehen
02.02.2008 12:40 Uhr von MasterM
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
schön: Oh Cool. Schäuble setzt jetzt auch schon auf konventionelle Datenbeschaffung. Wenns nicht übers Internet geht, muss man halt die Laptops klauen^^
Kommentar ansehen
02.02.2008 12:45 Uhr von Das allsehende Auge
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Klar waren da nur "unwichtige" Daten drauf: schönen gruß an Roland Koch... (und Herrn Schäuble ;-)
http://de.youtube.com/...
(Keine Angst ist Volker Pispers)

Bonus

Brigitte Zypires redet 4 Minuten heisse Luft
http://de.youtube.com/...

P.S. Das mit illegalen Downloads würd mich auch interessieren - denn wer am meisten "keift"...
Kommentar ansehen
02.02.2008 13:00 Uhr von ImAlive
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ob da: Wohl auch Browser drauf waren? *ratlos*
Kommentar ansehen
02.02.2008 14:01 Uhr von Pirat999
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was würde Nelson: von den Simpsons sagen ?


HA HA
Kommentar ansehen
02.02.2008 18:37 Uhr von Sentinel2150
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wer nichts zu verbergen hat: mal schaun was da so alles drauf war.
Ich denke das wird bald per torrent verfügbar sein
Kommentar ansehen
02.02.2008 20:41 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich die CampsPläne v. CDU-Koch für straffällig gewordene jugendliche und ausländer + neue verbesserungsvorschläge v. cdu-schäuble, wie man in news-foren den bundestrojaner unterbringt und deren user/innen besser ausspäht usw... :)

(ironisch gemeint was die möglichen informationen auf den zypries-laptop betrifft... *ggg*)
Kommentar ansehen
03.02.2008 08:31 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Das allsehende Auge: pispers ist klasse
wenn man erst mal gemerkt hat dass es eigentlich nicht zum lachen ist...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben