01.02.08 21:45 Uhr
 2.868
 

Oerlikon steigt aus Blue-ray- und DVD-Geschäft aus

Wie am Freitag bekannt gegeben wurde, übernimmt die Aktiengesellschaft Singulus das komplette Blue-ray-Geschäft der Firma Oerlikon.

Für die Singulus Technologies AG scheint dies ein profitables Geschäft zu werden, immerhin übernimmt die Firma das komplette Geschäft im Blue-ray-Bereich.

Oerlikon werde sich laut eigenen Angaben auch in weiteren Bereichen zurückziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [email protected]
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Geschäft, DVD, Blu-ray
Quelle: www.finanznachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Rechtsradikale bauen sich eigene Onlinedienste auf
US-Justiz will politische Gegner von Präsident Donald Trump ermitteln
Google-Memo: Auch in Deutschland werden Frauen in der IT-Branche benachteiligt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2008 22:52 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
und nu ? muss man die kennen^^
was haben die im allgemeinen so gemacht, das es ein harter schlag für die bluray ist, das sie nun ausszeigen ?
Kommentar ansehen
01.02.2008 23:21 Uhr von Joerg0
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
und zum 100sten mal es heisst, BLU-RAY nicht bluE!
Kommentar ansehen
01.02.2008 23:51 Uhr von fBx
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
goldene erdbeere für tavi: das is kein studio sondern ein presswerk.
Kommentar ansehen
01.02.2008 23:55 Uhr von Snaeng
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Sorgfalt: Ein bischen mehr Sorgfalt in der News bitte. Wie schon tausendmal überall erwähnt: Es heißt Blu-ray, nicht Blue-ray. Auch in der Quelle wird es richtig genannt.
Kommentar ansehen
02.02.2008 01:00 Uhr von fBx
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Snaeng: und wie auch schon hier in den Kommentaren erwähnt...
Kommentar ansehen
02.02.2008 05:43 Uhr von dragoneye
 
+3 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.02.2008 08:13 Uhr von fBx
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@drachnohge: also keine ahnung was du da laberst
Kommentar ansehen
02.02.2008 10:33 Uhr von Judgment
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ BRD: LoL - ja genau - und weil es so verlustreich ist steigt auch direkt eine Aktiengesellschaft ein - Heute schon gedacht?
Kommentar ansehen
02.02.2008 12:55 Uhr von Judgment
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ BRD: Wenn das Geld stimmt schon - ist schließlich schon oft genug vorgekommen! Prominenteste Beispiele sind da Alando (jetzt eBay Deutschland) und Jamba. Im übrigen steht ja selbst in der News schon das Gegenteil zu deiner Annahme.
Kommentar ansehen
03.02.2008 00:52 Uhr von lossplasheros
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
juhu ein hd-dvd-fanboy: ich hab euch vermisst
Kommentar ansehen
03.02.2008 01:04 Uhr von DirkKa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@dragoneye: Klar, es ist nur ein Buchstabe.

Aber wie würde dir eine News gefallen mit dem Titel "Soda bringt den 900T auf den Markt".

Soda..... ach herrje, da fehlt ja ein "k".... Skoda anstatt Soda sieht doch dann gleich realistischen aus, oder ?
Kommentar ansehen
03.02.2008 15:36 Uhr von Snaeng
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ dragoneye: Klar, es ist nur ein Buchstabe. Aber es ist ein Name, und den hat man gefälligst richtig zu schreiben. Wie würde es dir gefallen, wenn man deinen Namen oder ein von dir produziertes Produkt ständig falsch schreibt?
Kommentar ansehen
03.02.2008 20:44 Uhr von dragoneye
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ihr habt ja recht, aber bei dem fehlenden k bei Skoda kann man nur noch schwer einen Zusammenhang erkennen. Aufgrund der Redundanz des Wortes Blue Ray ist es jedoch leicht auf Blu Ray zu schliessen. Es ist aber zu leicht. Dumme Leute verwechseln dann die orthographisch korrekte mit der falschen Schreibweise.

Im Übrigen bin ich selber ein Namensfetischist. Bei Blu Ray hat aber meiner Meinung nach die Marketing Abteilung von Sony Scheisse gebaut, denn wie der zweite Kommentar in diesem Thread lautet: "100 mal hab ich schon geschrieben, daß..". Man sieht die Leute schreiben es trotzdem falsch oder richtig, je nach Sichtweise.

Im Übrigen erinnert mich das ganze hier einiger an 1337 Speak Kinderspielchen... (oh nein er hat meine PS3 beleidigt!)

PS: wie wird es nochmal geschrieben: Yello oder Yellowstrom?? hmm..

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben