01.02.08 12:02 Uhr
 115
 

Nürnberg: Germanisches Nationalmuseum präsentiert zwei Ausstellungen zur Zeit Dürers

Am vergangenen Dienstag teilte der Generaldirektor des Germanischen Nationalmuseums (GNM) Ulrich Großmann mit, dass in diesem Jahr zwei unterschiedliche Ausstellungen für die Öffentlichkeit vorbereitet werden.

Den Anfang macht am 6. März eine Leihgabe der Universitätssammlung Erlangen-Nürnberg möglich. Die Ausstellung trägt den Namen "100 Meisterzeichnungen" und ist bis zum 8. Juni geöffnet. Die nächste Ausstellung beginnt am 9. Juli unter dem Thema "Heilige und Hasen - Bücherschätze aus der Dürerzeit".

Diese Schau ist bis zum 12. Oktober zu sehen. Das GNM in Nürnberg ist das größte kulturgeschichtliche Museum in Deutschland und es wurde im vergangenen Jahr von insgesamt fast 365.000 Interessierten besucht.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Nation, Zeit, National, Nürnberg
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bestseller "1913 - Der Sommer des Jahrhunderts" wird zu TV-Serie
Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
USA: Immer mehr Comicbücher werden verkauft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2008 11:51 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon als Jugendlicher war ich mit meinen Eltern in diesem Museum. Sicher war es in diesem Alter noch nicht so interessant wie später das Deutsche Museum in München. Aber für Kulturinteressierte ist das GNM immer einen Besuch wert.
Kommentar ansehen
01.02.2008 12:08 Uhr von moe499
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sauber: wollt ich immer schon hin. jetzt hab ich noch nen grund mehr!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?