01.02.08 11:47 Uhr
 69
 

Luxemburg: Großer Erfolg für Kulturhauptstadt 2007

In einem Zwischenbericht wurde jetzt bekannt gegeben, dass die Veranstaltungen der Kulturhauptstadt 2007, "Luxemburg und Großregion", einen durchschlagenden Erfolg erzielen konnten. Mehr als 3,3 Millionen Besucher haben demnach an den verschiedenen Projekten teilgenommen.

Den größten Anteil am Besucherstrom konnte die Region Rheinland-Pfalz verbuchen. Jeder vierte Besucher kam zu einer Veranstaltung im Bundesland. Mit 43 Prozent gab dann auch fast die Hälfte der befragten Luxemburger an, eine der zahlreichen Veranstaltungen zu 555 Projekten besucht zu haben.

Mit einem Plus von 7,7 Prozent mehr deutschen Besuchern in Luxemburg konnte die einjährige Veranstaltung auch einen Erfolg in den offiziellen Tourismuszahlen erzielen. Die endgültigen Zahlen werden im Mai erwartet.


WebReporter: chitah
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Erfolg, Luxemburg, Kulturhauptstadt
Quelle: www.moz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
USA: Immer mehr Comicbücher werden verkauft
Direktor nach Buchmessen-Eklat bei rechten Verlagen: "Wir müssen es aushalten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2008 20:34 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vermutlich wird es hier: auf der Plattform wenig Kulturinteressierte geben. Aber für mich immer schön zu lesen, das solche Angebote auch von einer breiten Bevölkerungsschickt wahrgenommen werden.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?