01.02.08 10:38 Uhr
 2.726
 

Auflösung der "Soko Bosporus" bekanntgegeben: "Döner-Morde" bleiben ungelöst

Die Soko Bosporus setzte sich aus knapp 50 Beamten zusammen und war damit beauftragt, den/die Mörder der acht türkischen und eines griechischen Kleinunternehmers zu finden. Die Morde wurden seit 2001 im gesamten Bundesgebiet verübt.

Der oder die Täter verwendeten für ihre Morde stets dieselbe Pistole. Für Soko-Leiter Wolfgang Geier ist klar, dass entweder ein einzelner Mörder mit privaten Motiven oder aber eine kriminelle Vereinigung hinter der Tat stecken. Bei einem weiteren Mord werde die Soko wieder tätig, so Geier.

Die Soko habe in den knapp drei Jahren ihrer Arbeit etwa 11.000 Personen überprüft, jedoch ohne Erfolg, was nun schließlich dazu geführt hat, dass man die Arbeit größtenteils einstellt. Neun Beamte werden neben ihrer normalen Tätigkeit weiter für den Fall zuständig bleiben.


WebReporter: Margez
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Döner, Auflösung
Quelle: www.br-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Telekomaufsicht FCC hat Gleichbehandlung von Daten im Netz abgeschafft
Bandenkrieg: Anklage gegen führende Mitglieder der "Osmanen Germania"
Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2008 10:23 Uhr von Margez
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, dass sie den/die Täter noch schnappen. Dass so einer frei herumlaufen könnte...! Die Soko bleibt auf jeden Fall noch dran.
Kommentar ansehen
01.02.2008 12:37 Uhr von andreascanisius
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tzz Irgendwo werden in diesem Augenblick ganz schön die Korken knallen...
Kommentar ansehen
01.02.2008 16:42 Uhr von 5734
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was: ist denn los, warum können die nicht einen 9Fachen Mörder schnappen, und das lächrtlichste ist dass man den Fall schon aufgibt, haben die überhaupt angefangen?
Kommentar ansehen
01.02.2008 17:27 Uhr von vst
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
döner-morde find ich witzig: wieviele döner wurden denn umgebracht?
Kommentar ansehen
01.02.2008 22:59 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt noch viele: andere Mordtaten in D erst aufzuklären. In meiner Gegend gibt es noch drei ungeklärte Fälle aus den 80er Jahren. Die Täter sind bis heute nicht gefasst. Bei der Personallage noch länger 50 Ermittler, das wird auf die Dauer kaum gehen.
Entweder ein Irrer oder ein südländischer Menschenverachter.
Kommentar ansehen
15.03.2009 23:57 Uhr von ENDGAME
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
SIe hatten ihn doch: Sie hatten ihn doch schon,warum wurde er frei gelassen ! Nur weil der gute Herr vom BND war und sich gut mit den Gesetzen auskannte wurde er auf freiem fuss gelassen ! Klar , er weiss zuviel , und darum können sie ihm nicht an die Karre pissen, zb wie Uwe Barschel ums leben gekommen ist. Und warum ist es erst drei monate nach der verhaftung an die öffentlichkeit gekommen ? Fragen über fragen. Es ist doch alles nur lug und betrug . Was noch auf uns kommen wird ist ein Polizei staat , eine Welt Arme . Das wird dann die Versklavung der Menschheit sein. D.Rockefeller und Herr Rotschild die sind auf dem besten wege ihr ziel zu erreichen.Lest mal ein paar Bücher von Jürgen Roth , oder Googelet mal unter Videos ENDGAME DEUTSCH das geht über 16 teile.
Kommentar ansehen
16.03.2009 00:01 Uhr von ENDGAME
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland ist eben eine Bühne: Sie hatten ihn doch schon,warum wurde er frei gelassen ! Nur weil der gute Herr vom BND war und sich gut mit den Gesetzen auskannte wurde er auf freiem fuss gelassen ! Klar , er weiss zuviel , und darum können sie ihm nicht an die Karre pissen, zb wie Uwe Barschel ums leben gekommen ist. Und warum ist es erst drei monate nach der verhaftung an die öffentlichkeit gekommen ? Fragen über fragen. Es ist doch alles nur lug und betrug . Was noch auf uns kommen wird ist ein Polizei staat , eine Welt Arme . Das wird dann die Versklavung der Menschheit sein. D.Rockefeller und Herr Rotschild die sind auf dem besten wege ihr ziel zu erreichen.Lest mal ein paar Bücher von Jürgen Roth , oder Googelet mal unter Videos ENDGAME DEUTSCH das geht über 16 teile.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben