31.01.08 21:33 Uhr
 218
 

München: Neuer Erzbischof Marx wurde in München mit Böllerschüssen empfangen

Am vergangenen Mittwoch besuchte der neue Erzbischof von München und Freising, Reinhard Marx, zuerst das Benediktinerkloster Scheyern in Oberbayern, bevor er am Nachmittag in München eintraf.

Viele hundert Gläubige begrüßten ihn dann vor der Kirche St. Peter und Paul, die in München-Feldmoching liegt. Neben Fahnenabordnungen war auch der ortsansässige Trachtenverein anwesend.

Als besonderes Zeichen der Ehre wurden auch Böllerschüsse abgegeben, worauf sich der neue Erzbischof erschrocken ans Herz fasste. Bischof Marx war vorher Oberhirte der Diözese Trier und ist der Nachfolger des zurückgetretenen Kardinals Friedrich Wetter.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: München, Neuer, Erzbischof, Böller, Marx
Quelle: www.frankenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2008 21:11 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vermutlich war der neue Erzbischof noch nicht mit bayerischen Traditionen vertraut. Hier ist es schon öfter der Brauch, dass der örtliche Schützenverein damit einem hohen Gast die Ehre erweist.
Kommentar ansehen
31.01.2008 22:48 Uhr von titlover
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
und ham se ihn getroffen? der text is mir grad zu langweilig.. aber die überschrift klang gut :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg, Bramfelder See: 23-Jährige von 5 Männern vergewaltigt
Berlin: Fast jeder zweite Kriminelle ist ein Ausländer
Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?