31.01.08 20:38 Uhr
 838
 

Garmin nüvifone: Navigation, Mobiltelefon und Web-Browser in einem Gerät

Garmin hat mit dem nüvifone ein neues All-in-one-Gerät vorgestellt, das Funktionen eines Mobiltelefons mit einem Navigationsgerät und einem mobilen Web-Browser vereinen soll. Außerdem hat der GPS-Gerätehersteller einige Multimedia-Funktionen in das nüvifone integriert.

Die Bedienung des Gerätes soll über den 3,5-Zoll-Touchscreen erfolgen. Der Nutzer kann telefonieren, Adressen in der Navigations-Datenbank oder über das Internet suchen und sich grafisch und per Sprachausgabe zum Ziel führen lassen.

Zusätzlich hat Garmin ins nüvifone eine Kamera und einen Multimedia-Player integriert. Preise und genauere technische Daten hat der Hersteller noch nicht bekanntgegeben. Das nüvifone soll allerdings erst im dritten Quartal 2008 erhältlich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tarif4you
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Mobil, Web, Browser, Gerät, Navigation, Mobiltelefon
Quelle: www.tarif4you.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2008 20:28 Uhr von tarif4you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ausstattung und Benutzerführung erinnert irgendwie an eine deutlich erweiterte iPhone-Variante. Genaue technische Daten hat Garmin zwar noch nicht gegeben. Allerdings klingt die aussage über "3.5-G-Mobiltelefonfunktionen" schon vielversprechend. Mehr Einzelheiten sollen auf Mobile World Congress (3GSM) in Barcelona (11.-14.02.2008) und auf der CeBIT in Hannover (4.-9.03.2008) kommen.
Kommentar ansehen
31.01.2008 20:44 Uhr von andreascanisius
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
nüvifone? Großer Gott...mit dem Produktnamen werden die keinen großen Aufriss machen. Außer vielleicht in der Türkei.
Kommentar ansehen
31.01.2008 20:53 Uhr von jerrymason79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nüvi: Das Garmin nüvi ist doch jetzt schon erfolgreich. Trotz des Namens.
Kommentar ansehen
31.01.2008 21:03 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jerry: Wusste ich nciht. Ich bin nicht so Handyverrückt. Verstehe nicht warum alle so einen Hype um Telefone machen. Mein handy hat mit 5 Euro Guthaben 9 Euro und 99 Cent gekostet. Das Sagem x150 oder so. Und ich vermisse nichts.
Kommentar ansehen
31.01.2008 21:23 Uhr von jerrymason79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Garmin nüvi: ist ein portables Navigationsgerät. Günstig und gut.
Kommentar ansehen
31.01.2008 22:51 Uhr von kampfkeks18
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab kein Handy!.....Wirklich nicht!Geil oder?
Kommentar ansehen
01.02.2008 00:05 Uhr von Das allsehende Auge
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
CECT GPS Smartphone? Ich tippe mal schwer darauf, dass dieses Handy von der Firma CECT ist bzw. sein wird.

Jetzt stellt sich die Frage; Wer clonet hier bei wem?

CECT GPS - ebaysuche
http://search.ebay.ch/...

Natürlich dann mit dem bei CECT schon zum Standard gehörenden 3,5 Zoll TFT von der deutschen Balda AG - CECT ist mehr deutsch als Nokia - nur so nebenbei. ,-)
Kommentar ansehen
01.02.2008 12:02 Uhr von Raizm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was ist daran neu? also nun wird sicherlich wieder eine große PR aktion drumgemacht,obwohl es schon lange blackberrys oder palms gibt,die sowas können...
und ich möcht den nüvi nun nicht herunterputzen,aber der vorteil von denen ist,dass diese recht billig sind ...
nüvis vorteil ist wohl eher das 3,5" display...
Kommentar ansehen
01.02.2008 22:33 Uhr von Hier kommt die M...
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hatte ja Schlimmes befürchtet bei dem Namen, aber das Ding sieht ja ger nicht so schlecht aus :)

Mal sehen,warum nicht, wenn der Preis stimmt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben