31.01.08 16:31 Uhr
 257
 

Istanbul: Explosion in illegaler Feuerwerksfabrik fordert viele Tote

Türkische Fernsehsender berichten, dass es in einer nicht genehmigten Feuerwerksfabrik in Istanbul zu einer gewaltigen Explosion gekommen sei. Bis jetzt zählt man mindestens 20 Todesopfer, 110 Menschen sollen verletzt worden sein. Ein Gasunfall oder ein Anschlag werden derzeit ausgeschlossen.

Das Gebäude, in dem die Knallkörper hergestellt wurden, ist eingestürzt. Die umliegenden Straßen sollen einem Schlachtfeld gleichen. Augenzeugen erzählten von schrecklich anmutenden Szenen. Zurzeit sind Rettungsteams und Bergemannschaften im Einsatz, um Vermisste und Verletzte aufzuspüren.

Der Vorfall ist der dritte seiner Art in den letzten Jahren. Man kritisiert jetzt, dass die Behörden Kleinbetriebe nur mangelhaft überprüfen, behördlich geschlossene Betriebe würden einfach weiter geführt. Das heute zerstörte fünfstöckige Gebäude war 1989 ohne Baugenehmigung hochgezogen worden.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Feuer, Explosion, legal, illegal, Istanbul, Feuerwerk
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Explosion erschüttert Manhattan - Eine Person wurde festgenommen
Argentinien: Paar hat in Auto bei 110 Stundenkilometer Sex
Berliner Attentäter Anis Amri war wohl doch kein Einzeltäter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2008 22:40 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
shit ich war mal bei nem Bekannten in Istanbul in einer kleinen Fabrik die handschuhe und so ein zeugs herstellte. Die Technikinstallation würde jedem deutschen TÜV-Prüfer die Tränen in die Augen schießen lassen. ^^

Unbefestigte Gasleitungen, kreuz und quer hängende brüchige Stromleitungen...So siehts da auch in soi manchen Behausungen aus. Aber es ist gemütlich ^^

Es ist eigentlich ein Wunder, dass da so wenig passiert.
Kommentar ansehen
01.02.2008 00:15 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Das nenne ICH mal paranoid ^^

Wenn du mal da unten gewesen wärest, wüsstest du, dass die unglaublich auf den Westen stehen. ^^ (sicher nicht alle, aber ne Menge)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?