31.01.08 15:38 Uhr
 1.635
 

Sony: Quartalsrekord dank PlayStation 3

Wie Sony jetzt bekannt gab, haben sie im Quartal Oktober bis Dezember ihre Einnahmen um 25 Prozent gesteigert und somit einen Rekordnettogewinn von 1,264 Milliarden Euro erreicht.

Der Gesamtumsatz stieg um 9,6 Prozent auf 18,1 Milliarden Euro. Außerdem erhöhte Sony den erwarteten Gewinn im laufenden Geschäftsjahr (bis 31. März) von 330 Milliarden auf 340 Milliarden Yen.

Laut Sony war die PS 3 deswegen so profitabel, da die Hardware-Kosten gesenkt werden konnten.


WebReporter: dbo84
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Quartal, Sony, PlayStation 3, PlayStation, Station
Quelle: www.vol.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

56 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2008 16:11 Uhr von Slaydom
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
ich denke: Mal eher, dass die Playstation 2 den großteil der Gewinne ausmacht.
Playstation 3 ist nooch immer weit, sehr weit hinter den erwartungen zurück...
Kommentar ansehen
31.01.2008 16:27 Uhr von 5734
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: habe nichts anderes erwartet denn die Ps1 und Ps2 wurden im 1. Jahr auch mieserabel Verkauft, aber einige Leute hier wollten mir nicht glauben und jetzt ist es eingetroffen was ich erwähnte.
Und die Ps3 wird sich noooch besser Verkaufen, dieses Jahr wird schon sehr gut werden, wegen dem Exklusive Spielen die noch erscheinen werden.
Kommentar ansehen
31.01.2008 16:49 Uhr von Slaydom
 
+4 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2008 17:07 Uhr von -=trespasser=-
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
340 millarden YEN sind 2,155 millarden EURO... das hätte man auch in der news als euro angeben können ;)
Kommentar ansehen
31.01.2008 17:51 Uhr von 5734
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Slaydom: GTA4 hat einen Exklusive Vertrag mit Xbox? Seit wann das denn? Metal Gear Solid 4, Resistance 2, Killzone 2, White Knight Chronicles, Gran Turismo 5: Prologue, LittleBigPlanet, MotorStorm 2, Tekken 6, HAZE, The Getaway 3, SOCOM: Confrontation, WarDevil, InFamous usw. usw. Ich kann noch weiter machen wenn Du willst.

"PS 1 hat sich damals direkt sehr gut verkauft und PS2 hatte nur nen halbes jahr ne schwäche."

Bist Du dir sicher, selbst Sony sagt dass die Ps1 im 1. Jahr fast wie garnichts verkauft wurde und die Ps2 auch.
Kommentar ansehen
31.01.2008 18:26 Uhr von Dingeling
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@slaydom: was fürn schwachsinn du schreibst lol....jeder einzelne satz von dir ist einfach nur falsch.... erst mal erkundigen bitte bevor man solche lügen erzählt.....dann wirds auch nicht mehr so peinlich :)
Kommentar ansehen
31.01.2008 18:35 Uhr von Dingeling
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@brd: bei einer xbox360 ausfallrate von fast 33%....sagst du das die ps3 schrott ist?

naja ist wohl eher deine eigene komische erfahrung....ich hatte noch nie probleme mit sonyprodukten....und wenn die wikrlich so scheisse wären, würden wohl nicht soviel verkaufen.....naja was solls
Kommentar ansehen
31.01.2008 19:18 Uhr von Mazzi
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
da isser wieder: king dingeling.

sony kann mit der ps3 diesen gewinn garnicht gemacht haben.

1: verkaufen sich ps2 und psp immer noch besser als die ps3. ausserdem ist der gewinn für ganz sony gedacht und nicht für die ps3 sektion.

2: wie kann man an einer konsole gewinn machen bei der man schon bei der produktion verlust macht.

aber da is unser dingeling ja erster mann.
die märchenstunde ist wieder eröffnet.
Kommentar ansehen
31.01.2008 19:40 Uhr von 5734
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Mazzi: Lies mal den Überschrift.
Kommentar ansehen
31.01.2008 21:33 Uhr von Mazzi
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
und? im kommentar steht quartalsgewinn für sony, und nicht ps3.

beantworte doch mal meine frage 2.
wie gehten das?
sony macht laut eigener aussage verluste an jeder ps3.
also, wo kommt der gewinn her?

ihr glaubt auch, wenn sony nen stück scheisse mit nem ps logo versieht isses gold und muss zweifelsfrei bleiben.
Kommentar ansehen
31.01.2008 22:18 Uhr von Mazzi
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Cizzar: dir rate ich mal schnell in die realität zu kommen.

ps3 ist die schlechtverkaufteste konsole zur zeit.
und die produktionskosten übersteigen den vk wert.

aber das sind eben die sony fanbois.

wo soll bei der ps3 nen milliardengewinn herkommen?


aber für solche tagträume sind die meisten hier ja bekannt.

die ps2 ist immer noch besser verkauft als die ps3.
Kommentar ansehen
31.01.2008 22:46 Uhr von 5734
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Mazzi: Sony hat es vor kurzem geschaft die Produktionskosten zu halbieren ( kanst sogar nachgooglen wenn Du willst ) auf 400 Euro. Und gegen September, Oktober müsste es dann ungefähr bei 500 Euro gelegen haben müssen. Aber Du hast in einem Recht die Psp hat mitgetragen aber nicht wie die Ps3 und die Ps2 ( seit dem Start der Ps3 ) nichtmal wie die Psp, eig. ist das wichtigste wie viele Spiele man für die Konsole kauft denn Sony kriegt auch für die Spiele Geld! Aber schau mal damit die Ps2 dafür beitragen muss, muss es sich genau so gut Verkaufen können wie eine Ps3, hätte die Ps2 es geschafft dann wären die bei 130.mio angekommen aber die sind bei 122.5mio. vor dem Start der Ps3 hatten die Ps2 120,5mio. Verkaufte Konsolen.
Kommentar ansehen
31.01.2008 22:48 Uhr von 5734
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Mazzi: Kleine Korrektur

" Aber Du hast in einem Recht die Psp hat mitgetragen aber nicht wie die Ps3 und die Ps2 ( seit dem Start der Ps3 ) nichtmal wie die Psp "

So ist es besser

"Aber Du hast in einem Recht die Psp hat mitgetragen aber nicht wie die Ps3. Und die Ps2 hat ( seit dem Start der Ps3 ) nichtmal wie die Psp mitgeholfen.
Kommentar ansehen
31.01.2008 23:10 Uhr von Mazzi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.01.2008 23:12 Uhr von Mazzi
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
noch mehr: http://www.vgchartz.com/...

January 27 2007 January 26 2008 YOY +/-
Wii 102,003 145,048 +42%
DS 42,391 160,493 +279%
PS3 50,921 51,322 +1%
PSP 50,913 67,545 +33%
Xbox 360 63,839 81,167 +27%
PS2 55,894 57,161 +2%
Kommentar ansehen
31.01.2008 23:51 Uhr von arisolas
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
rofl: was erwarten die den zur weihnachtszeit?^^
das noch weniger verkauft wird?^^
aber egal.. das muss man nun der welt verkünden das zur weihnachtszeit mehr ps3 konsolen verkauft wurden wie sonst.. ;)
bissl mut zusprechen oder?
Kommentar ansehen
01.02.2008 05:50 Uhr von Dingeling
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@mazzi: junge hör auf wieder zu heulen lol

nur weil sony enormen gewinn gemacht hat musste nicht mit deiner kinder-wii wieder angekrochen kommen....mach dich doch nicht wieder lächerlich.....und das du wieder sagst das sony verlust mit einer ps3 macht ist wieder mal eine deiner tausend falschinformationen....denn das war einmal....bleib mal jup to date....obwohl dir ist die wahrheit ja nicht wichtig....hauptsache deine kinder-wii in den himmel loben...weil du dir keine ps3 leisten konntest...nur komplexe der junge....peinlich :D
Kommentar ansehen
01.02.2008 08:39 Uhr von Joerg0
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
jaja: SONY, Die schönredner. Schaut euch mal die Verkaufszahlen der letzten Monate an. Wii, PS2, xbox360, PS3(EU-Markt). Wer die Politik von SONY verfolgt, weiss das es mehr Schein als Sein ist.
Und mag ja sein das die Xbox360 viele ausfälle hat, aber bei der PS3 gibt es auch schon Probleme mit dem Bluray Laufwerk (Laser)
Kommentar ansehen
01.02.2008 10:43 Uhr von MiA.MaX
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Propaganda halt is ja klar das Sony die PS3 nun auch so hinstellen muss, nachdem es MS endlich gschafft hat mit der 360 Gewinn einzufahren (und das auch nur wegen der Software).

Sollen die doch den Medien erzählen was die wollen.... Aktionäre lassen sich dann nicht mit derartig wässrigen Aussagen hinhalten.
Früher oder später kommts sowiso auf den Tisch wie es nun wirklich ist.
Kommentar ansehen
01.02.2008 13:50 Uhr von Mazzi
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
BRD: so isser unser king dingeling.
der hat ne seltene form von gehirnschwund.

sieht man ja an der "kinder wii" theorie.

alleine die zahlen sprechen die wahrheit.
nur die will er nie einsehen und labert dann solchen bullshit wie im letzten kommentar.

den nimmt hier eh keiner mehr ernst.
Kommentar ansehen
01.02.2008 20:29 Uhr von Dingeling
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@brd @brd: ich habe mich als kind geoutet? wenn mazzi gleich anfängt zu heulen und fast zehn kommentare über die konsolenverkaufscharts macht ,was eigentlich gar nix mit dem thema zu tun hat? und falsche aussagen trifft von wegen sony würde immernoch mit jeder verkauften konsole verlust machen? lol


nur mal so als kleiner dämpfer für euch wii fanboys.....
hier mal der umsatz von sony und von nintendo

umsatz nintendo = 8,18 Mrd.dollar

umsatz sony = 70,3 Mrd. US-Dollar

schon ein grosser unterschied nicht wahr :)

quelle ist wikipedia.....



und jetzt fang an zu heulen mazzi :)

oder warst nicht du es der sagte sony wird wegen der ps3 "untergehen".....du denkst echt das sony nur die ps3 herstellt nicht wahr :)

geh und heirate deine wii...geh pokemon und mario spielen :)
Kommentar ansehen
01.02.2008 22:12 Uhr von Legendary
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Es kotzt mich an bei jeder Wii oder PS3 Nesw wird sich hier von den Anhängern gleich an die Kehle gegangen.Ich hab alle drei Next Gen Konsolen.Na und? Macht mich das jetzt zu nem bessern Menschen der mehr Wert ist?Ihr müsstet mal lesen was ihr hier übereinander schreibt.Würdet ihr im real life auch SO miteiander umspringen???

Zum Thema..ich denke schon das Sony die Herstellungskosten immer weiter senkt um mehr Gewinn zu machen.Da es ja nun auch ein Unternehmen ist das diesen erziehlen muss.Ansonsten ginge man nicht mit der Firmenpolitik konform.Denn teurer darf die PS3 ja nicht werden.
Hinzu kommt sicher noch das die meisten grossen Filmstudios nun ihre Filme künftig auf DVD und Bluy-Ray rausbringen.Wenn man dann bedenkt das ein stand alone Blu-Ray Player genauso teuer oder gar teurer als ne PS3 ist, kann ich mir schon vorstellen das sich die meisten dann ne PS3 hohlen um auch gleich zu spielen.Das wird schon zu besseren Verkaufszahlen bei der PS3 beitragen.Ob sie die anderen Konsolen kriegt muss man einfach abwarten.Im Augenblick bezweifle ich das noch..aber wer weiß.Nintendo kann sich nicht ewig auf diesem neuen Spielprinzip ausruhen.
1. ist auch das irgendwann nicht mehr neu..( und meist kommt dann die Rückbesinnung auf das klassiche)
2. Werden andere nachziehen..
Kommentar ansehen
01.02.2008 22:49 Uhr von specksn
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das liegt: sicger daran das jetzt die meisten Leute schon nen LCD/Plasmafernseher haben und sie beim spielen die beste Grafik haben wollen oder einfach einen günstigen Blue-Rayplayer, außerdem hat man mit der 400€ Version nen Guten schritt in den EU-Markt getan,weil das eher zur Kaufkraft des Ottonormalverbrauchers passt.
Kommentar ansehen
01.02.2008 23:23 Uhr von Mazzi
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
au weija: umsatz nintendo = 8,18 Mrd.dollar
umsatz sony = 70,3 Mrd. US-Dollar

ja genau, nintendo baut auch tv, radio, dvd player....... bringt filme raus.... usw

usw.....

set ihr wie doof dingeling ist?
Kommentar ansehen
01.02.2008 23:28 Uhr von 5734
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mazzi: Nintendo baut zwar keine Tvs oder radios. usw wie Sony aber darauf wollte dingeling nicht heraus, einige meinten hier dass Sony bald pleite gehen wird wegen der Ps3 und Dingeling hat auch erwähnt dass Sony nicht nur die Ps3 herstellt.

Refresh |<-- <-   1-25/56   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben