31.01.08 12:59 Uhr
 1.436
 

Neue Verwandtschaft des Elefanten entdeckt - Gewicht ca. 700 Gramm

In den Wäldern Tansanias haben Biologen das ca. 700 Gramm schwere "Graugesichtige Rüsselhündchen" entdeckt, das nach molekularbiologischen Analysen näher mit dem Elefanten verwandt ist als mit Mäusen.

Erstmalig konnte die Existenz der Graugesichtigen Rüsselhündchen, von denen es vermutlich nur zwei Populationen gibt, 2005 mit einer Kamerafalle in Tansania dokumentiert werden. Auf einer Expedition 2006 konnten Forscher dann vier der Tiere einfangen.

Das Graugesichtige Rüsselhündchen, das die Forscher auf den lateinischen Namen "Rhynchocyon udzungwensis" getauft haben, zählt zu der Gattung der Rüsselspringer, die auf dem afrikanischen Kontinent weit verbreitet ist.


WebReporter: guemue
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Elefant, Gewicht, Gramm, Verwandte
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2008 13:17 Uhr von fuddlumbegschaeft
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
und wann: hats der Mensch endlich ausgerottet? Dauert bestimmt nicht mehr lange...
Kommentar ansehen
31.01.2008 13:57 Uhr von H.O.L.Z.I.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geiler name: das rüsselhündchen...

und @ fudd... warum so pessimistisch? so ein niedliches tier wird jetzt hoffentlich erstmal gezüchtet oder geklont... wenn es nur so wenige gibt, keine schlechte idee...
Kommentar ansehen
31.01.2008 14:03 Uhr von Yes-Well
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Juhu, Minielefanten als Haustiere :D: Ich weiß nicht mehr in welchem Film oder Serie das war, aber gabs das nicht schonmal irgendwo?

Wäre auf jedenfall mal was neues, stellt euch mal die Gesichter vor, wenn jemand mit einem Rüsselhündchen spazieren geht ^^
Kommentar ansehen
31.01.2008 14:18 Uhr von moe499
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was ein süßer name. das rüsselhündchen aus der gattung der rüsselspringer
Kommentar ansehen
31.01.2008 14:45 Uhr von Olorin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Typisch Mensch: Kenne ich nicht, also erstmal einfangen! Hoffentlich haben sie nicht so viele gefangen, wenn es eh nicht viele davon gibt.
Kommentar ansehen
31.01.2008 15:04 Uhr von Nihilist1982
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich an Fred Feuerstein Der hatte auch eins unter der Spüle!
Kommentar ansehen
31.01.2008 16:32 Uhr von DirkKa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie geil ist das denn "Graugesichtige Rüsselhündchen"......... einfach nur geil der Name. Und das Tierchen sieht auch noch putzig aus.
Kommentar ansehen
31.01.2008 16:34 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind wir männliche Wesen der Gattung Mensch nicht eigentlich aus Rüsselspringer *löl* ^^

SCNR

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben