31.01.08 11:25 Uhr
 5.990
 

Lufthansa: Warnung für ausländische Fluggäste vor Karneval

Die Lufthansa wird an Weiberfastnacht bei den rund 200 Landungen an den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf die internationalen Fluggäste darauf aufmerksam machen, dass gerade Karneval ist.

Laut Frank Püttmann, Lufthansa Sprecher, soll der große Anteil von internationalen Fluggästen, "die mit dem Karneval möglicherweise gar nichts anfangen können", darauf vorbereitet werden, dass sie eventuell geküsst werden, oder dass ihnen unter Umständen die Krawatte abgeschnitten wird.

Püttmann berichtete in diesem Zusammenhang noch von einem japanischen Fluggast, dem kurz nach seiner Landung in Köln die Krawatte abgeschnitten wurde, woraufhin er sich unverzüglich wieder zum Rückflug nach Japan eincheckte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Olorin
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Warnung, Lufthansa, Karneval
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2008 11:27 Uhr von Noisex
 
+37 | -2
 
ANZEIGEN
großes Schild: "CAUTION: STRANGE PEOPLE CROSSING!"
Kommentar ansehen
31.01.2008 11:28 Uhr von ionic
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
haha: der japaner hat bestimmt blöd geguckt als se ihm sei krawatte abgeschnitten haben :D stell ich mir grad vor... geil eh^^
Kommentar ansehen
31.01.2008 11:32 Uhr von Lucky Strike
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
ach was solls: wir sind sowieso David Hasselhoff vergötternde, ständig Lederhosen tragende, Maßbier und Weißwurstkonsumierende Menschen, welche im Weinbergdorf München wohnen.
(das sind wirklich die meisten Vorurteile die meist die amis von deutschen haben)

Von daher wenn wir jetzt auch noch Leute küssen und Krawatten abschneiden, schlimmer gehts nimmer :)

Aber was mich wundert, die Japaner haben so ziemlich die gestörtesten TV-Shows und andere dinge wie "getragener Schulmädchenslip automat" etc, aber wundern sich wenn man ihnen hier die Krawatte abschneidet ^^
Kommentar ansehen
31.01.2008 12:08 Uhr von moe499
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
das arme japanerchen: war bestimmt ganz verstört der kleine
Kommentar ansehen
31.01.2008 13:25 Uhr von Summersunset
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stell mir gerade die Kölner Geschäftsfrau vor, die am Flughafen Tokyo von einer Horde Menschen umkreist wird, die sie wild anbrüllen und dann einen Eimer Farbe über ihr entleeren ^^ Könnte bei denen ja ein Brauch sein.
Kommentar ansehen
31.01.2008 14:53 Uhr von fruchteis
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Warnen sollte man Ausländer schon: Das gibt ja auch Gegenden in Deutschland, wo das Krawattenabschneiden zu Weiberfastnacht nicht üblich ist. Dafür gibts da andere Sitten, wie Torte ins Gesicht zur Hochzeitsfeier oder ähnliches.
Kommentar ansehen
31.01.2008 19:28 Uhr von The_Nothing
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Karneval? Karneval? Ah ja, Karneval: Der Pöbel will ja unterhalten werden...
Kommentar ansehen
31.01.2008 21:00 Uhr von andreascanisius
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
lol: Japaner...klauen unsere Technik, aber beleidigt sein wenn die Kravatte geklaut wird. ^^

Ne aber mal ehrich. Ich hasse Karneval. Und wenn mir da einer im falschen Augenblick die Kravatte absäbeln würde, müsste der mit ernsthaften Konsequenzen rechnen...
Kommentar ansehen
31.01.2008 21:10 Uhr von andreascanisius
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag, nach gründlichem Nachdenken. Überlegt mal...wenn ihr keine Ahnung hätten was Karneval ist, kommen nach Köln und jemand geht ihnen mit ner Schere an die Kehle...ich glaube dann wären wir auch erst mal erschrocken.
Kommentar ansehen
31.01.2008 23:04 Uhr von cheetah181
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Warnung: Davor sollte man eigentlich auch die Einheimischen warnen, die mit diesem "Einmal im Jahr lustig sein auf Kommando" nichts zu tun haben wollen.
Kommentar ansehen
31.01.2008 23:50 Uhr von chitah
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Super: So wissen die wenigstens warum die Deutschen so merkwürdige MEnschen sind. Aber was erzählen sie denen, wenn der Karneval vorbei ist? :-)
Kommentar ansehen
10.02.2008 13:57 Uhr von trench
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
karneval ist ja auch erst: vier tage vorbei, ich finde die news sollte bis mindestens august auf der startseite bleiben. was sind eigentlich die kriterien dafür, manche themen stehen da über wochen?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben