30.01.08 12:45 Uhr
 108
 

US-Vorwahlen: Sieg für John McCain in Florida

Der republikanische US-Senator John McCain siegte in Florida. Er schlug seinen Rivalen Romy, der 31 % erreichte, mit 36 %. Mit 15 % weit abgeschlagen der ehemalige New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani.

John McCain kommentierte: "Das Ergebnis zeigt eins: Ich bin die konservative Führungskraft, die die Partei vereinen kann." Den Sieg könne man als Rückenwind betrachten, "aber wir haben noch eine harte Woche und viele Staaten vor uns".

Giuliani würde in kürze McCain als Präsidentschaftskandidaten empfehlen, gab einer seiner Mitarbeiter bekannt. Damit sieht alles so aus, als gäbe er auf.


WebReporter: andreascanisius
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Sieg, Florida, John McCain
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Republikaner John McCain wirft US-Regierung "halbgaren Nationalismus" vor
USA: Kurz nach Hirntumor-OP stimmt John McCain persönlich für Gesundheitsreform
Hirntumor bei Ex-US-Präsidentschaftskandidat John McCain in OP entfernt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2008 10:50 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, ich glaube nicht, dass die Republikaner die Präsidentschaftswahl wieder gewinnen werden. Aber es ist ja mal interessant mit anzusehen wie sie sich um die Kandidatur reißen. Naja...ich habe auch nicht geglaubt, dass sie Bush wieder wählen...und sie haben es trotzdem getan....ich finds sau spannend ^^
Kommentar ansehen
30.01.2008 15:28 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Keine Sau interessierts ^^
Kommentar ansehen
30.01.2008 15:37 Uhr von TheDent
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erstaunlicherweise: interessierts keinen. Bei solchen Themen lassen sich doch immer nen paar antiamerikanische Sprüche loswerden. McCain wirds machen, weil Romney der Liebling der Partei ist und McCain eher der Querulant, das kommt an - obwohl Romney eher der WIrtschaftsfachmann ist während McCains Themen eher Sicherheit und Aussenpolitik sind. Knapp wirds auf jedenfall nächsten Dienstag

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Republikaner John McCain wirft US-Regierung "halbgaren Nationalismus" vor
USA: Kurz nach Hirntumor-OP stimmt John McCain persönlich für Gesundheitsreform
Hirntumor bei Ex-US-Präsidentschaftskandidat John McCain in OP entfernt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?