29.01.08 12:38 Uhr
 643
 

Präsident Bush: Rede zur Lage der Nation

Die Letzte Rede Bushs zur Lage der Nation scheint kämpferisch. Das Thema dieser Rede war die desolate amerikanische Wirtschaft, die Kriege und der Klimawandel.

Er sicherte zu, dem Wirtschaftswachstum Amerikas vertrauen zu können und rief die amerikanischen Bürger zum Durchhalten der andauernden diplomatischen bzw. kriegerischen Konflikte im Iran und im Irak auf.

Dem Klimawandel sagte er den Kampf an und machte deutlich, dass sich keiner seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt entziehen könne. Ganz klar ein Appell an China und Indien. Obama und Clinton zeigten sich wenig beeindruckt und sparten mit Applaus.


WebReporter: andreascanisius
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, George W. Bush, Nation, Rede
Quelle: www.bild.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2008 11:32 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheinen wohl alle froh zu sein, dass er geht...

Ich mochte ihn...sorry...ich kann nichts dafür, das Böse steckt mir in den Genen ^^
Kommentar ansehen
29.01.2008 12:52 Uhr von svenwbusch
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn er weg ist wird die Welt um einiges sicherer!
Kommentar ansehen
29.01.2008 13:13 Uhr von meisterallerklassen
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
"Appell an China und Indien": Er sollte zuerst mal vor seiner eigenen Haustüre kehren,...
Kommentar ansehen
29.01.2008 13:44 Uhr von Leeson
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Einige Staaten der USA nehmen schon von alleine den Kampf gegen die Klimaerwärmung auf bzw. bemühen sich um weniger CO2-ausstoß.
Ob das aber die Klimaerwärmung aufhalten kann ist ja immer noch fraglich.
Kommentar ansehen
29.01.2008 14:22 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@verkackeiert: "Übrigens gibts in den USA haufenweise Viertel, die schlimmer aussehen als der Irak selbst und in denen es noch barbarischer zugeht.....DARUm sollte dieser Spinner sich mal kümmern."

Welches USA? Welcher Irak? Ich würde die Gangster-Filme nicht überbewerten und das Desinteresse der Deutschen Medien am Irak nicht unterbewerten.

@topic

Das war die schönste Rede zur Lage der Nation. Ich hab sie zwar nicht gehört, aber für mich war es trotzdem die schönste seit Jahren ... weg mit dem Arschloch!
Kommentar ansehen
29.01.2008 15:39 Uhr von PruegelJoschka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@verkackeiert: Schon recht. Aber das Viertelsterben begann in den 70ern. Und heute im Osten Deutschlands sieht es nicht anders aus.

Ansonsten hast Du vollkommen Recht. Es läuft gewaltig was schief ... und Bush ist schon fast Vergangenheit.
Kommentar ansehen
29.01.2008 18:33 Uhr von Pain3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Ansicht nach eine klare Sache:
Die Politiker kloppen sich um Wählerstimmen (Bush in diesem Fall ja nicht mehr). Zu den Wahlkampfthemen zählt dann mitunter auch ein Klimaprogramm...
Grundlegend ja eine nette Idee - wäre da nicht der 12 Liter Super/100 Km Dienstwagen mit dem man von A nach B kommt.
Hinzu kommen der eigene Hochtouren-Schlitten und der Zweitwagen für den Ehepartner sowie evtl. (weil Politiker es sich leisten können) der Drittwagen für evtl. vorhandene Kinder.

Und da sag noch ein Politiker die Wirtschaft muss anfangen...
Denn mit solchen Vorbildern werden die CO² Emissionen wohl nicht weniger...
In diesem Sinne
Kommentar ansehen
29.01.2008 18:33 Uhr von Pain3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Ansicht nach eine klare Sache:
Die Politiker kloppen sich um Wählerstimmen (Bush in diesem Fall ja nicht mehr). Zu den Wahlkampfthemen zählt dann mitunter auch ein Klimaprogramm...
Grundlegend ja eine nette Idee - wäre da nicht der 12 Liter Super/100 Km Dienstwagen mit dem man von A nach B kommt.
Hinzu kommen der eigene Hochtouren-Schlitten und der Zweitwagen für den Ehepartner sowie evtl. (weil Politiker es sich leisten können) der Drittwagen für evtl. vorhandene Kinder.

Und da sag noch ein Politiker die Wirtschaft muss anfangen...
Denn mit solchen Vorbildern werden die CO² Emissionen wohl nicht weniger...
In diesem Sinne
Kommentar ansehen
29.01.2008 20:11 Uhr von F-2-K
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
FUCK Bush
Kommentar ansehen
30.01.2008 12:56 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm ich freue mich schon darauf was passiert wenn die Demokratenan die Macht kommen. ^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?