28.01.08 17:57 Uhr
 2.159
 

Handball: Bundestrainer Brand wirft drei Spieler aus der Nationalmannschaft

Nachdem die deutsche Handballnationalmannschaft nach einer unerwartet hohen Niederlage gegen Frankreich (26:36) das Spiel um die EM-Bronzemedaille verloren hat, hat der Bundestrainer jetzt erste Maßnahmen ergriffen.

Heiner Brand warf Lars Kaufmann und Rolf Hermann aus dem Team. Michael Kraus (24 Jahre) wurde eine Denkpause erteilt. Brand meinte, dass der 24-Jährige lediglich ein Drittel seines Potenzials ausgeschöpft habe. Bei der WM 2007 war Kraus noch zum besten Spielmacher gekürt worden.

Der Bundestrainer führt aus: "Bei den nächsten Maßnahmen werde ich Rolf Hermann und Lars Kaufmann nicht berücksichtigen. Das war einfach zu wenig. Ich habe bei ihren Einsätzen nicht erkennen können, dass sie ihre Chance beim Schopf packen wollen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Brand, Spieler, Nation, National, Handball, Nationalmannschaft, Bundestrainer
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Lionel Messi holt während Spiel Tablette aus Stutzen und nimmt sie ein
Fußball: Werder-Bremen-Fans kritisieren Plan des Vereins in den Iran zu reisen
Fußball: Thomas Tuchel sagt Leicester City ab - Nun Carlo Ancelotti im Gespräch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2008 18:41 Uhr von wicked sick
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Trotzdem eine tolle EM: Handball ist ein ziemlich interessanter, schneller und intelligenter Sport. Aber dafür, dass du ihn nicht verstehst kann niemand was...

Zugegeben, ich hab nicht alle Spiele gesehen aber Kaufmann hat doch kaum gespiel oder?
Und das Rolf Hermann im Kader war wusste ich gar nicht. :)

Sonst sollte man den Spielern aber Respekt zollen, so viele Spiele in so kurzer Zeit, das ist schon ne echte Leistung.
Kommentar ansehen
28.01.2008 18:48 Uhr von 36berliner36
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
schon hart: aber guter trainer der brand
die werden wieder in die erfolgsspur zurückfinden
einfach ein tolles team
Kommentar ansehen
28.01.2008 19:04 Uhr von Eulenkiller
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
müffelt? Handball ist härter, spannender, besser als Fußball. Ich selbst spiele weder das eine noch das andere, wenn dann eben Fußball mit Kumpels, aber nicht auf Vereinsebene. Also wenn ich es vergleiche ist ein Handball WM Spiel genauso interessant wie ein Fußballspieltag in der Premiere-Konferenzschaltung...
Kommentar ansehen
28.01.2008 19:27 Uhr von kampfkeks18
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
@Nummer´´Eins´´: Ich sag nur eins, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre**e halten.
Kommentar ansehen
29.01.2008 09:00 Uhr von saber_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
typisch:): in deutschland werden alle sportarten irgendwie verachtet...

fussball wird grade noch so toleriert...obwohl auch das schon jedem am arsch vorbeigeht...

der rest ist "langweilig"

aber so sportarten wie basketball und football werden immer beliebter.... god bless america!

jedoch interessiert eine basketballEM auch keine sau o0 ich versteh die welt nichtmehr;)


fakt ist das handball einfach ein toller sport ist...da hat eulenkiller vollkommen recht!

ach.... jeder sport ist geil;) vor allem auf internationaler ebene sollte man seinem land in jeder sportart beistehen...
Kommentar ansehen
29.01.2008 09:34 Uhr von Lucky Strike
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich persönlich kann mit handball auch nix anfangen: ich finde da kommt überhaupt keine richtige spannung auf. zumindest keine welche mich mitreist. das spiel wird öfters unterbrochen als basketball und da wird ja schon extrem gepfiffen.
Kommentar ansehen
29.01.2008 12:03 Uhr von Eulenkiller
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Zigarette: Naja, zum Glück gibts ja beim Fußball keine Unterbrechungen, wenn nach einem Foul wieder jemand halb heulend auf dem Boden krauchelt oder wenn man hunderte von Einwürfen und Ecken anschauen darf. Auch das Mittelfeldgeplänkel beim Handball stört, im Fußball ist da viel mehr los, definitiv!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
In Dortmund gibt es bundesweit erstes Bordell mit Sexpuppen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?