28.01.08 12:32 Uhr
 104
 

Schweiz: Neuer Rekord an Ballon-Fahrern und Zuschauern bei einem Ballon-Event

Insgesamt 171 Piloten nahmen beim diesjährigen Heißluftballon-Festival im schweizerischen Ort Château-d'Oex im Kanton Waadt teil. Der Event war Besuchermagnet für rund 65.000 Ballonbegeisterte. Das waren über 15.000 Besucher mehr, als im Jahr 2007.

Die 171 Ballonpiloten waren aus 20 verschiedenen Staaten zu diesem Festival angereist.

Wie die Veranstalter mitteilten, konnten die Zuschauer an neun Tagen fast 1.000 Ballon-Fahrten über die Waadtländer Alpen verfolgen. Diese Zahl von Fahrten wäre somit eine neue Rekordmarke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schweiz, Neuer, Rekord, Fahrer, Zuschauer, Event, Ballon
Quelle: www.baz.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sichere Reiseländer - Deutschland rutscht ab
Frauen schreiben, was sie tun würden, wenn sie einen Tag lang ein Mann wären
Freiburg: Betreiber des Damenbades schicken Hilferuf nach Saudi-Arabien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2008 11:58 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie ich gestern schon in einer News berichtet habe, birgt dieses Vergnügen schon einige Gefahren: Hoch kommen die meisten, aber bei der Landung kann es zu unangenehmen Begleiterscheinungen kommen.
Kommentar ansehen
28.01.2008 19:21 Uhr von Dierk Uhlig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: verstehe nicht was das soll. es werden immer mehr bald wird man den schönen blauen himmel vor lauter ballone nicht mehr sehen. das sollte man total einschränken.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Bald sollen Mikrosatelliten mit Dampfantrieb in den Erdorbit geschossen werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?