28.01.08 12:11 Uhr
 660
 

Ölpreis fällt wieder unter die 90-US-Dollar-Marke zurück

Im asiatischen Handel ist der Ölpreis zum Wochenbeginn wieder unter die 90-US-Dollar-Marke gefallen.

Ein Barrel (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate (März-Kontrakt) kostete zuletzt 89,82 (Freitagabend: 90,71) US-Dollar.

Ausschlaggebend für den Rückgang beim Ölpreis war, laut Marktteilnehmern, die schwache Entwicklung an den Börsen in Asien. Darüber hinaus belastet nach wie vor die Sorge, dass sich die US-Konjunktur abschwächt, den Ölmarkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Dollar, Marke, Ölpreis
Quelle: www.handelszeitung.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2008 14:34 Uhr von MYTHOS|movado
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffnung dass damit die Spritpreise fallen könnten, hab ich nicht.
Wozu sollten die das auch machen? Der Deutsche an sich klagt kurz und nimmt dann doch alles hin, was man ihm "reinreibt".
Kommentar ansehen
28.01.2008 15:59 Uhr von marshaus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
trotzdem: haben wir nichts davon.....unsere gas und strompreise haben sie gerade um 17 prozent erhoeht und wenn es stimmt bleibt es nicht dabei.....sondern haengen uns noch eine erhoehung dran
Kommentar ansehen
28.01.2008 19:53 Uhr von andreascanisius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass letztens so ein Typ absichtlich 100 Dollar pro barel gezahlt hat, weil er der erste sein wollte?

Weiß jemand ob er irgendwo noch mehr Öl gelagert hatte? Mit dem darauf folgenden Preisanstieg hätte er nämlich sauviel kohle verdienen können ^^
Kommentar ansehen
28.01.2008 20:48 Uhr von datenfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und? Seit wann ist der Abwärtstrend des Ölpreises an die Benzinpreise gebunden? Man sieht da irgendwie keine Relation zwischen den beiden...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?